Veröffentlicht in Allgemein, Mein SuB kommt zu Wort

Mein Sub kommt zu Wort – Pride

Eine Gemeinschaftsaktion um endlich  die kleinen (oder großen) Schätze – unseren SuB –  zu Wort kommen zu lassen. Die Aktion heißt „Mein SuB kommt zu Wort“ und findet immer am 20. des Monats statt. Mehr dazu findet ihr bei

Melli (Mellis Buchleben) und Vanessa (Vanessas Literaturblog)

Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook und Print zählst)?

Letzten Monat hatten wir 378 auf dem SuB incl Ebooks. Ich hab 4 Reziexemplare bekommen und 2 haben mich verlassen. Mehr kam nicht. Also 380 Bücher

Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig uns deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

 

Rina hat sich diesen Monat kein Buch gekauft, da sie paar Reziexemplare angeboten bekommen hat.

Vedlin, Michael – Weltenweg – Saga 01 – Bartleby & Loki – Hier ist Rina fast durch. Sie ist erstaunt wie gut ihr es gefällt. Da es ja doch eher so Westernstyle ist. Es ist richtig spannend.

Leander, Lois – Der Brotkoenig – Eine Art Dytopie/Ökothriller erwartet sie. Mal sehen was es wirklich ist.

[Hörbuch] Jordis Lank – Königswächter – Das hört sie mit ihrem Mann. Ist so ab 13 und recht spannend.

Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem(r) Besitzer:in gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Hebesberger, Roland – Ava Canary 03 – Red Phoenix Das war ein Reziexemplar und Rina hat es richtig gut gefallen. Die Einzelreihe über Ava ist hier beendet – sie findet dann in den Crossovern noch Platz und ich bin schwer gespannt. Die Menschheit scheint am Ende? Oder doch nicht?

Im Juni ist Pride Month. Liebe:r SuB, hast du Bücher mit queeren (Haupt-)Figuren auf deinen Stapeln?

Beide sind schon gelesen. Ob in meinem SuB noch welche schlummern weiss ich nicht

Ich muss ehrlich zugeben. Ich hätte fast nicht mitgemacht, oder die Alternative gewählt. Ich hab tatsächlich eins, bei dem die Hauptakteurin – wohl – Bi ist. Denn sie hatte schon mit Männern, und als neuestes auch mit Frauen Sex. Hebesberger, Roland – Ava Canary 03 – Red Phoenix .Ach und ein Weihnachtsbuch. Warum ich fast ausgesetzt hätte? Ich will keinem jetzt zu nahe treten. Aber ich kann es echt nicht mehr hören/sehen. Ich muss nicht ständig mit dem Finger drauf gedeutet bekommen. Jeder Film, jede Serie hat seine Quoten-Queeren. Ich bin Hetero und, was ich als neuestes  gelernt habe, She/Her, oder so. Die Romanzen bei Hetero oder Queeren sind alles die gleichen. Einfach nur die geschlechtliche Karte ausgetauscht. Aber es mag auch daran liegen, dass ich echt keine Romantikerin bin. Ich brauch also Lovestorys weder in Hetero- noch Homoausführung. Ich will nur nicht ständig vorgeführt werden. Mich nervt es – es rüttelt mich nicht wach, denn ich sehe es. Und es ist okay. Da brauch ich nicht noch ständig eine Zaunpfahl. Jeder soll lieben wer am besten ist, ohne sich Gedanken zu machen wer, wie, was, oder sonst genannt wird. 😳. Muss man immer alles unbedingt hervorheben?

Sorry – ich will niemanden hier persönlich angreifen und es ist auch  meine ganz eigene Meinung und Empfindung.


Schauen wir noch auf den letzten Monat

Liebe:r SuB, hast du Bücher von Autor:innen, deren Vorname abgekürzt ist (wie beispielsweise Joe R. Lansdale, P. D. James)?

Natürlich hat Rina diese nicht geschafft. Aber sie sind jeder Zeit greifbar.

Kästner, E. R. – Isas Requiem 

Harrow, Alix E. – Die zehntausend Türen

Hopf, G. Michael – The End 

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

25 Kommentare zu „Mein Sub kommt zu Wort – Pride

  1. Da bin ich ganz bei dir.
    Mich stört es beim roten N, dass sie bei jedem Film/jede Serie eine Person einbauen die sonstwas ist. Mich juckt es wenig wer was macht oder für Vorlieben hat. Man muss es nicht ständig auf dem goldenen Teller präsentieren, ich akzeptiere es auch so.

    Gefällt 1 Person

      1. Genau – wie bei Black Lives Matter – Sollte es nicht All Lives Matter heissen?

        Man weiss ja schon gar nicht mehr, was man sagen soll. Ich fühle mich auch ziemlich genervt davon.

        Gefällt 1 Person

      2. Klingt passender, ja.
        Man kann es auch übertreiben. 🙄
        Wir laufen doch auch nicht mit unseren Vorlieben ständig sichtbar durchs Leben.

        Like

      3. Genau. Ich war einmal auf dem CSD – Himmel. Das hat nichts mehr mit dem zu tun, weswegen es wohl mal gegründet wurde. Diese Zurschaustellung – das war sooo extrem. Da wird keine Akzeptanz mit hervorgerufen.

        Gefällt 2 Personen

      4. Hat mehr was von Karneval. Grins…
        Aber warum nicht. Manche können sich da besser schminken als so manche Frau. 😂

        Like

      5. Ja – wie Karneval – aber in einer abgedrehten Version.

        Stimmt, wenn man so die DragQueens sieht. Fantastisch geschminkt. Da hätte ich gar keine Geduld zu.

        Gefällt 1 Person

      6. Ich mach mittlerweile nichts mehr. Auf der Arbeit passt es nicht und wenn ich weggehe ist es mir dann doch zu umständlich.

        Wie oft bin ich geschminkt schlafen gegangen, nach der Disco..ojoh….

        Like

      7. Ne – oh ja – recht oft, nicht betrunken, einfach keine Lust – oder abgezogenes Bett – mach ich wenn ich heim komm…tja – dann so spät heim gekommen, dass man da kein Bett mehr bezogen hat.
        Ach die Jugend.

        Like

  2. Hallöchen :)

    Andrea liest gerne Geschichten mit queeren Charakteren … aber den Zaunpfahl oder den „Quoten-Queeren“ braucht sie definitiv auch nicht. Am liebsten ist es ihr, wenn es in der Handlung einfach egal ist, ob es homo- oder heterosexuell ist. Aber das ist leider nicht so oft der Fall.
    „Königswächter“ hat Andrea bereits gehört und hat ihr gut gefallen :)

    Es grüßt
    Subs (& Andrea)
    Mein Beitrag

    Like

    1. Genau – einfach egal sein. Wenn es homo ist, ist gut, wenn hetero auch. Einfach laufen lassen. Ohne immer drauf rum zu pochen.

      Königswächter gefällt mir bis jetzt auch wirklich gut.

      Liebe Grüsse

      Like

  3. Guten Abend Rina & Cully,
    ein leichter Zuwachs von 2 ist voll im Rahmen, vor allem wenn es sich um Rezi-Exemplare handelt, die man ja häufig recht schnell wieder wegliest. =D Und wie schön, dass Rina das erste schon so gut gefallen hat.
    Liebe Grüße
    SuBy & Vanessa

    Like

  4. Hallöchen ~

    Zwei Bücher mehr ist ja auch noch vollkommen in Ordnung :-)
    Zumal sich je nach Dicke zwei Bücher auch sehr schnell durchgelesen haben.

    Von euren Büchern kennen wir ehrlich gesagt keines, aber das macht auch nichts.

    Viel Erfolg und Lesespaß euch beiden^^

    Beste Grüße ~
    Katharina (& Kira)

    Like

    1. Huhu – ja ich denke auch 2 sind echt vertretbar.

      Die beiden sind 400 und 600 dick. Aber lassen sich gut lesen, deswegen hoffen wir, dass es gut klappt.

      Liebe Grüsse

      Like

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..