Veröffentlicht in Allgemein, Monatsrückblick

Monatsrückblick – Januar 2023

Was war so los?|

Der Januar startete mit lautem Knall. Es durfte wieder Feuerwerk gestartet werden. Ich bin kein so grosser Fan, da ich ängstliche Tiere habe. Obwohl es ja schon schön aussieht, würde ich mein schwer verdientes Geld nicht in die Luft feuern. Die ersten Stromerhöhungen sind eingetrudelt. Wir müssen etwa 0,16€/kw mehr bezahlen und unser Abwasser wurde auch erhöht. Mal sehen, was sich noch erhöht. Die Grundsteuer habe ich auch endlich gemacht. Eine Erkältung hat uns richtig umgehauen. Und noch  mal Urlaub um sich von der Erkältung zu erholen..hahaha Das Wetter ist ein Chaos. Entweder richtig kalt, oder nass und wärmer. Aber sonst war der Januar recht gut. Durch Krankheit und Urlaub habe ich natürlich viel Zeit gehabt Serien und vor allem alte Filme aufzuarbeiten.

Welches Buch lese ich aktuell?|

Grant, Mira – Newsflesh Trilogy 03 – Blackout – Kein Entrinnen

Wie ist meine bisherige Meinung/Einschätzung zum Buch?|

*seufz* Seltsam, dass ein Buch spannend ist, aber sich trotzdem zieht

|Ich höre aktuell?|

Nadine Erdmann – Die Totenbändiger, Band 1 – Unheilige Zeiten

|Wie ist meine bisherige Meinung/Einschätzung zum HörBuch?|

Kann noch nicht viel sagen. Aber ich wollte die Reihe schon immer mal lesen. Jetzt ist sie so vorangeschritten, dass ich einfach mit dem Hörbuch mal anfange

| Gelesen ~ Gehört |

Sommerfeld, Susanne – Das Bergmüller-Erbe

Arden, Katherine – Winternacht 02 – Das Mädchen und der Winterkönig

Arden, Katherine – Winternacht 03 – Die Hexe und der Winterzauber

| Top & Flop des Monats |

Alles Top Bücher gewesen

| Rezensiert |
Bücher/Hörbücher die nicht diesen Monat gelesen/gehört, dafür aber rezensiert wurden

Alles in Time

| Neuzugänge|

Diesen Monat habe ich mich zurück gehalten, da ich auf dem Dachboden die Bücherkisten durchgehe und das fast alles vergessene Schätze sind und somit meine Neuzugänge. Welche ich auf jeden Fall rausgesucht habe, kann ich mal zeigen. Die habe ich schon mal zurecht gelegt

Gallico, Paul – Immer diese Gespenster – Fast ein Kriminalroman

Dixon, Nell – Lügen haben hübsche Beine

Wiles, Will – Die nachhaltige Pflege von Holzböden

Serien diesen Monats|

Sky Rojo Staffel 3 Finale

Janette Oke: Die Coal Valley Saga Staffel 5

Janette Oke: Die Coal Valley Saga Staffel 6

Murdoch Mysteries Staffel 3

Britannia Staffel 1-3

Glitch Staffel 2

|Filme diesen Monats|

Da könnt ihr besser in meinen Filmrezis gucken.

HIER und HIER

| Geschrieben |

Ich bin ganz froh – ich schreibe und versuche dieses lockende Tief einfach zu ignorieren.

Im Moment bin ich beim Writing Friday, Etüden und Drabble Dienstag dabei. HIER könnt ihr mal vorbei schauen

| Gebastelt |

Ich bastle auch wieder. Obwohl es auf dem Dachboden echt kalt ist. Aber dick angezogen geht das tatsächlich recht gut. Das Trocknen ist natürlich ein Problem. Aber ich brauche diese Bastelzeit.

Bilder könnt ihr anklicken

| Und sonst so?|

Mein Fotoprojekt hat gestartet. Ist bisschen ungeschickt gelaufen, das  Royusch. Die selbe Idee kurz nach mir veröffentlichte. Sonst hätte ich ein anderes Thema gewählt. Aber es ist egal. Ich finde es einfach schön zu sehen wie sich was verändert und die Bilder betrachte ich mir bei allen, denen ich folge.

Geplant habe ich diesen Monat paar Sachen anzusäen. Hab aber noch nicht genau geguckt was. Ich hab ja nur einen Hof, da ist nicht viel Platz. Geplant sind dieses Jahr Tomaten, Salat, Paprika, Radieschen. Kohlrabi. Mit denen habe ich schon ganz gute Erfolge gehabt.

Ich wünsche euch einen schönen Februar. Für alle Jecken eine schöne Fastnachtzeit.

 


Wie war euer Monat so?

Was war so los?|

Welches Buch lese ich aktuell?|

Wie ist meine bisherige Meinung/Einschätzung zum Buch?|

|Ich höre aktuell?|

|Wie ist meine bisherige Meinung/Einschätzung zum HörBuch?|

| Gelesen ~ Gehört |

| Top & Flop des Monats |

| Rezensiert |
Bücher/Hörbücher die nicht diesen Monat gelesen/gehört, dafür aber rezensiert wurden

| Neuzugänge|

Serien diesen Monats|

|Filme diesen Monats|

| Geschrieben |

| Gebastelt |

| Und sonst so?|

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

2 Kommentare zu „Monatsrückblick – Januar 2023

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..