Veröffentlicht in Allgemein, Serienmittwoch

SERIENMITTWOCH – Lieblingsserien 60-80er

Heute bei Corly

Welches sind eure Lieblingsserien aus den 60er – 80er Jahren? 

Ich bin ein Kind der 80er – habe aber natürlich auch viel alte Serien gesehen. Gab ja nicht soviel Auswahl. Da bin ich jetzt selbst gespannt.

60er habe ich natürlich später geguckt.

70er teilweise direkt, da ich 71 Baujahr bin

80er direkt

Viele Serien sind ja Jahrzehnte übergreifend. Aber viele habe ich auch erst im Erwachsenenalter gesehen.


60er ich hab hier mal geguckt was es damals gab

  1. Bezaubernde Jeannie  auch noch in den 70ern
  2. Bill Cosby auch noch in den 70ern
  3. Bonanza auch noch in den 70ern
  4. Columbo auch noch in den 70ern
  5. Daktari
  6. Die Familie Hesselbach
  7. Ein Herz und eine Seele auch noch in den 70ern
  8. Flipper
  9. Lassie auch noch in den 70ern
  10. Mister Ed
  11. Pan Tau auch noch in den 70ern
  12. Rauchende Colts auch noch in den 70ern

70er habe ich mir hier geholt – wow das waren ja doch ziemlich viele.

  1. Die Abenteuer der Maus auf dem Mars
  2. Der Alte
  3. Barbapapa
  4. Die Bären sind los (Fernsehserie)
  5. Captain Future (Anime)
  6. Catweazle
  7. Derrick
  8. Der Doktor und das liebe Vieh (Fernsehserie, 1978)
  9. Drei Damen vom Grill
  10. Drei Engel für Charlie (Fernsehserie)
  11. Hallo Spencer
  12. Hart aber herzlich
  13. Das Haus am Eaton Place
  14. Heidi (Anime)
  15. Klimbim (natürlich erst als keine Ahnung – Teenager)
  16. Kojak – Einsatz in Manhattan
  17. Kung Fu (Fernsehserie)
  18. Madita (Fernsehserie)
  19. Der Mann aus Atlantis
  20. Der Mann in den Bergen (Fernsehserie)
  21. Die Märchenbraut
  22. Mork vom Ork
  23. Neues aus Uhlenbusch
  24. Quincy (Fernsehserie)
  25. Rappelkiste
  26. Die rote Zora und ihre Bande (Fernsehserie)
  27. Sandmännchen
  28. Die Sendung mit der Maus
  29. Die Straßen von San Francisco
  30. Tatort (Fernsehreihe)
  31. Timm Thaler (1979)
  32. Unsere kleine Farm
  33. Die Waltons
  34. Western von gestern

Und jetzt kommen die 80er – ich glaube da muss ich paar weg lassen

  1. 21 Jump Street – Tatort Klassenzimmer
  2. Agentin mit Herz
  3. Alf – Erinnerungen an Melmac
  4. Allein gegen die Mafia
  5. Das A-Team
  6. Der Denver-Clan
  7. Diese Drombuschs
  8. Die dreibeinigen Herrscher
  9. Ein Engel auf Erden (Fernsehserie)
  10. Das Erbe der Guldenburgs
  11. Fackeln im Sturm
  12. Falcon Crest
  13. Ein Fall für zwei
  14. Full House
  15. Golden Girls
  16. Ein Grieche erobert Chicago
  17. Ich heirate eine Familie
  18. Karussell der Puppen
  19. Knight Rider
  20. Lindenstraße
  21. MacGyver
  22. Magnum (Fernsehserie)
  23. Matlock (Fernsehserie)
  24. Max Headroom
  25. Meister Eder und sein Pumuckl (Fernsehserie)
  26. Miami Vice
  27. Miss Marple (Fernsehserie)
  28. Das Model und der Schnüffler
  29. Mord ist ihr Hobby
  30. Rache ist ein süßes Wort
  31. Remington Steele
  32. Roseanne (Fernsehserie)
  33. Die Schöne und das Biest (Fernsehserie)
  34. Die Schwarzwaldklinik
  35. Shaka Zulu (Fernsehserie)
  36. Shogun (Fernsehserie)
  37. Simon & Simon
  38. Das Traumschiff
  39. Trio mit vier Fäusten
  40. Wer ist hier der Boss?

 

Was gucke ich zur Zeit

Britannia Staffel 3

Glitch Staffel 3

 

 

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

30 Kommentare zu „SERIENMITTWOCH – Lieblingsserien 60-80er

      1. Ich hab bei Wikipedia eine Liste gefunden – die gehen oft in die nächsten Jahrzehnte über. So aus der Erinnerung hätte ich sie nie zuordnen können.

        Gefällt 1 Person

      2. Für mich wären solche Beiträge eher eine Qual. Lach…
        Du zeigst zumindest oft die Gesichter oder Filme dazu. Bei nur Namen bin ich oft überfordert.

        Like

      3. Sie sind auch eine Qual. Ich muss oft erstmal googlen. Die Bilder mag ich gerne, da ich auch oft mit den Namen einfach nichts anfangen kann und keine Lust habe immer zu googlen.

        Gefällt 1 Person

  1. Flipper, Skippy, Black Beauty, Die Waltons, Rauchende Colts, Arpad der Zigeuner, Felix von Rosemund, Die sechs Kummerbuben, Unsere kleine Farm, Heidi, Derrick, Ein Fall für zwei, Der Alte …

    Like

    1. Arpad der Zigeuner, Felix von Rosemund, Die sechs Kummerbuben kenne ich nicht – aber die anderen habe ich auch gerne gesehen. Wobei Black Beauty immer mal sporadisch.

      Like

  2. FACKELN IM STURM. Hachz. Wir, zwei Ehepaare haben uns jeden Sonntagabend getroffen und geguck. Dazwischen hatten wir Ferien und mussten je einmal auslassen. Zum Glück konnte jemand gucken. Wir haben alles schriftlich festgehalten und uns zugesendet, damit wir nichts verpasst haben. Danke fürs Erinnern! :-)

    Like

    1. Ach – Fackeln im Sturm. Das war so meine erste Suchtserie, an die ich mich erinnere. Die anderen davor sind immer mal geguckt worden wenn ich zufällig eingeschaltet habe. Aber hier habe ich immer auf die Zeit geachtet.

      Like

  3. 60er ich hab hier mal geguckt was es damals gab

    Bezaubernde Jeannie auch noch in den 70ern
    Bill Cosby auch noch in den 70ern

    -Die hab ich ja auch. Ach, echt? Kp.

    Flipper
    Lassie auch noch in den 70ern

    – Ach, die hab ich noch vergessen. Natürlich kenne ich die auch.

    Mister Ed

    – ist das Meister Eder oder was anderes?

    70er habe ich mir hier geholt – wow das waren ja doch ziemlich viele.

    Hart aber herzlich
    Heidi (Anime)
    Madita (Fernsehserie)
    Sandmännchen
    Die Sendung mit der Maus
    Unsere kleine Farm

    Hart aber herzlich hab ich auch. Die Kindersendungen hab ich weg gelassen. Unsere kl Farm kenne ich natürlich auch.

    Und jetzt kommen die 80er – ich glaube da muss ich paar weg lassen

    Das A-Team
    Full House
    Knight Rider

    Die habe ich auch gesehen. Full House fand ich toll.

    Meister Eder und sein Pumuckl (Fernsehserie)

    Ach, hier ist Meister Eder, also oben nicht. Kenne ich natürlich auch. Hab ich früher gern gesehen. Pumuckl war immer lustig.

    Schöne Liste hast du da.

    LG Corly

    Like

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..