Veröffentlicht in Giselas Samstagsfragen

Giselas Samstagsfragen – Bücher weggeben – aus welchen Gründen und wohin

Eine Fragenaktion, die jeden Samstag bei Gisela zu finden ist.

Habt Ihr schon mal wegen Platzmangel/Umzug eine größere Menge Bücher verschenkt? Wenn ja, war es schlimm ? :-)Waren Bücher dabei, die Ihr noch gar nicht gelesen habt? Tauscht Ihr auch Bücher?

Eine schmerzvolle Frage heute.

Aus Platzmangel habe ich, zum Glück noch keine Bücher abgeben müssen. Auch beim ersten grossen Umzug habe ich noch alle mitgenommen. Aber da ich mich beim nächsten Umzug an die Plackerei erinnerte, habe ich dann schweren Herzens einige Bücher abgegeben. Da auch viele ungelesene dabei waren, war es echt schwer.

Ich tausche auch Bücher über Tauschticket oder Balu aber nicht mehr so oft wie früher. Meist sind meine Bücher einfach zu alt und kaum einer hat Interesse daran.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

13 Kommentare zu „Giselas Samstagsfragen – Bücher weggeben – aus welchen Gründen und wohin

  1. Das Dir das schwer gefallen ist, Bücher abzugeben kann ich gut verstehen. Ich möchte ja eigentlich nicht mehr umziehen, aber falls doch, dann sollte ich wohl ein Umzugsunternehmen engagieren :)

    Gefällt 1 Person

    1. Umziehen möchte ich auch nicht mehr – aber wenn – dann sollte das auf jeden Fall ein Umzugsunternehmen, mit guten Buch-Handhabungs-Referenzen, übernehmen ;-)

      Like

  2. Hallo :)

    *lach* Das kommt mir so bekannt vor. Bei meinem ersten Umzug kamen die Freunde meines Mannes und fragten, ob das mein Ernst sei… Versteh ich gar nicht! ;)

    Mittlerweiler habe ich hier doch so ein bisschen System mit Büchern, die für immer bleiben, Büchern, bei denen ich mir nicht sicher bin und eine Regalreihe mit Bücher zum Tausch etc., weil ich genau weiß, dass ich sie nicht noch einmal lesen werde. Diese Entwicklung hat aber verdammt lang gedauert. ^^

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Silke

    Gefällt 1 Person

    1. Ja – so in etwa war das bei uns auch – die armen Kerle haben bei meinen Kisten ganz schön geschnauft – hihihi…Dir auch ein schönes Wochenende.

      Like

  3. Hallo :)

    Bei mir mussten schon einige Bücher und Mangas wegen Platzmangel den Besitzer wechseln. Wobei ich ihnen heute immer noch schmerzlich hinterher trauere *schnief*
    Wir Büchernarren lieben einfach unsere Bücher :D

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Lora

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Lucy, ich habe eben aus Versehen Deinen netten Kommentar auf meinem Blog gelöscht. Ich bitte vielmals um Entschuldigung! Es wird an der Uhrzeit gelegen haben, denn es ist schon sehr spät für mich. Ich hoffe Du schaust trotzdem wieder einmal bei mir vorbei,,,
    Ganz liebe Grüsse
    Angela vom Literaturgarten

    Gefällt 1 Person

    1. Ach. Das ist doch nicht schlimm. Danke aber für die Info, dann gibt es keine Missverständnisse. Ich komme auf jeden Fall wieder vorbei. Liebe Grüße 😊😊😊

      Like

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..