|Aktion| Top Ten Thursday #234

6e908-toptenthursday

10 Bücher, die jeder gelesen haben sollte – dies möchte Steffi heute von uns…wir sollen Euch unsere 10 liebsten vorstellen.

Hmhm…mal sehen, was ich da so zusammen bekomme….ob ich das heute noch schaffe???

Animiert von Sternenbrise und fast vergessen

Betty Mahmoody – Nicht ohne meine Tochter

Ich hab das Buch damals verschlungen…..Das war Thema Nr. 1 bei uns in der Schule….klasse Buch

Stephen King – Brennen muss Salem

Ich fand es so gut geschrieben…ich hab mich sogar gegruselt

Marion Zimmer Bradley – Die Nebel von Avalon

Eines meiner Lieblingsbücher….Ich war so fasziniert von der Saga….Habe aber nur das eine Buch davon gelesen

Gillian Bradshaw – Artus Saga Triologie

Fand ich sogar noch besser als Avalon. Die Bücher sind einfach so toll und spannend geschrieben. Für Artus Fans

Iny Lorenz – Die Wanderhure

Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen….selbst wenn er wohl historisch nicht korrekt sein sollte – Es hat mich unterhalten und ich habe mitgefiebert….was will ich  mehr von einem Buch….der 2. Teil hat mir schon wieder nicht gefallen…deswegen glaube ich nicht dass ich weiter lese

Petra-Durst Benning – Die Glasbläserin

Eine Trilogie von der ich  nur den 1. Teil gelesen habe. Aber das Buch ist so klasse und spannend geschrieben. Man konnte sich richtig rein versetzen in das schwere Leben der Schwestern

Franziska Wulf – Fatima Triologie

Zeitreiseromane. Super spannend und toller Schreibstil. Habe es etwas aus den Augen verloren – mir fehlt noch der 3. Teil….Absolut empfehlenswert

Suzanne Frank – Zeitreise Tetralogie

Wenn wir schon bei Zeitreisen sind….Ich kam damals aus meinem Ägyptenurlaub und hatte dieses Buch gefunden….natürlich war ich fasziniert….ich habe es noch mal gelesen und war immer noch fasziniert….allerdings gefallen mir die 3 Folgebände nicht.

Nicholas Evans – Der Pferdeflüsterer

Tolles trauriges Buch ein absolut fesselnder Schreibstil…aber noch besser war eigentlich

Nicholas Evans – Im Kreis des Wolfes

Der war spannend. Fesselnder Schreistil. Ein kleiner Einblick, sollte der Wolf sich bei uns fest niederlassen…was ihn erwarten könnte….Tolles Buch

Obwohl mein bevorzugtes Genre Thriller/Krimi/Horror ist, haben sich tatsächlich andere Genre in mein Gedächtnis gebrannt. Sehr interessant….Keines meines Lieblingsgenre dabei….ausser ein King….Aber wenn ich ehrlich bin…die genannten Bücher sind unvergleichlich für mich….Ich habe alle gelesen, als die Bücher noch keine Massenware waren und ich oft in der Bücherei war um etwas auszuleihen….man hat sich damals viel mehr Zeit genommen, ein Buch auszuwählen…..Heute ein Klick und das Buch ist Dir….da kommt etwas Nostalgie hoch….

Advertisements

9 Gedanken zu “|Aktion| Top Ten Thursday #234

    1. Ach…das ist das schöne bei den Aktionen…..soviel Auswahl….manchmal möchte man alle vorgestellten selber haben….Einige von Deinen hab ich ja schon auf die Wunschliste gesetzt 🙂

  1. aleshanee75

    Guten Morgen!

    eine sehr ungewöhnliche Liste, von der ich leider kaum ein Buch kenne O.O
    „Nicht ohne meine Tochter“ hab ich damals natürlich auch gelesen, von dem Pferdeflüsterer kenne ich allerdings nur den Film. Brennen muss Salem ist ein sehr gutes Buch von King, hat mir damals auch sehr gut gefallen, Die Wanderhure fand ich aber nur mittelmäßig.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    1. Ich war selbst erstaunt was für Bücher in meinem Gehirn beim darüber Nachdenken zu Vorschein kamen…..Von Deinen kenne ich ein paar und hab sie auch auf dem SUB…aber gelesen bis jetzt nur Kompass…..Gute Reihe…LG

    1. Danke…Man tüftelt immer rum….:-)….Harry Potter ist optional….;-)…Deine anderen kenne ich fast alle….hab sie aber auch noch nicht gelesen…..Aber schöne Auswahl dabei….LG tarlucy

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s