Buch – Donnerstag

Buch - Donnerstag

Hab am Dienstag bei Schlunzen-Bücher den kleinen Beitrag von Lissianna gefunden. Hier können wir jede Woche Bücher vorstellen, die uns in irgend einer Weise überzeugt haben. Sei es durch lesen, oder stöbern.

Ich könnte mein Aktuelles nehmen. Rag Men….aber ich bin noch nicht durch. Deswegen wähle ich mal

Die wilden Schwäne von Hohlbeinwilden schwände buch

Ich fand das Buch richtig gut. Man konnte alles klasse nachvollziehen. Es hat mich sogar soweit animiert, dass ich im Netz nach dem Zeichentrick gesucht habe und mir diesen auch noch gleich angeschaut habe. Die neue Interpretation von Hohlbein hält sich ziemlich an das, was ich als Original kenne. Nur Kleinigkeiten sind geändert und besser heraus gearbeitet worden. Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen.

Zusatzfrage #1: Welches Buch ist euer Neuzugang diese Woche?

Meine Neuanschaffung diese Woche?? Ich stell mal die, für mich interessanteste vor…die Cover fand ich so ansprechend….

Als Einzelgängerin hält sie sich aus allem raus – bis Lumikki die tropfnassen Geldscheine auf einer Wäscheleine entdeckt und in eine gefährliche Geschichte hineingezogen wird. Was für ihre Mitschüler als dummer Streich begann, entwickelt sich schnell zu einer Hetzjagd auf Leben und Tod. Die 17-Jährige muss sich im gnadenlosen Drogengeschäft zurechtfinden, in dem nur eine Währung zählt: Blut. Wem kann sie noch trauen?

Wobei mich als erstes das Cover vom 3. Teil angesprochen…deswegen hab ich mal zugegriffen

Advertisements

4 Gedanken zu “Buch – Donnerstag

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s