Veröffentlicht in Aktionen, Non Book

Aktion 50 Follower von Cory

50

Gratuliere meine liebe Corly….die ersten 50 geknackt….ist wie die erste Millionen? Am schwersten….:-) Ich danke Dir für die lieben Wort….ich lese gerne bei Dir mit…aber ich werde mich ja jetzt noch auslassen ;-)

1.) Gefallen finden (Magische Stunde)

Los gehts! Erst mal allgemein? Was gefällt euch an meinem Blog besonders? Wieso habt ihr beschlossen, mir zu folgen? (Ich weiß, manchmal klickt man einfach nur Blogs an, die gemeinsame Interesse oder einen ähnlichen Lesegeschmack haben, aber vielleicht kriegt ihr ja trotzdem ein paar Gründe zusammen.

Ich denke Du hast recht, dass man oft einfach nur aus Solidarität klickt….aber ich denke, das ist nur am Anfang als Newbie wenn man keine Ahnung hat wie das so mit dem Followern und Liken geht….Bei mir war es nicht ganz so….ich habe natürlich angefangen den Leuten zu folgen, aber nicht wahllos….die Artikel müssen mich schon ansprechen. Du hast einen meiner Artikel geliked und da schnüffel ich zurück….wenn es mir zusagt folge ich….

2.) Liebstes Thema (Sternchensuche)

Welches Thema auf meinem Blog gefällt euch am Meisten? TV, Bücher, meine Geschichte oder was ganz anderes?

Ich mag eigentlich alles….Bei den Serien, lese ich meist nur die ersten Folgen mit, wenn ich sie nicht selbst schon kenne – Spoileralarm und so….Interessant finde ich auch Deine Zitatsammlung…es kommt mir wie ein Trailer für das Buch vor…..Am Anfang war ich da skeptisch….aber jetzt. Ja…Deine Geschichte finde ich auch interessant. Ich finde es gut, dass Du uns immer paar Kapitel bringst und nicht zuviel auf einmal. Das hält einem bei der Stange. Natürlich die Buchrezessionen…die waren ja das erste auf das ich geschaut habe….alles andere lernt man ja erst über den Reader kennen….

3.) Lieblingsbücherecke (Gemeinsame Geschmäcker?)

Für die Lesebegeisterten unter euch. Was sind eure Lieblingsbücher? Und wie gefallen euch meine Lieblingsbücher, falls ihr sie kennt? (Cynthia Hand – Unerathly, Stephenie Meyer – Seelen, Maggie Stiefvater – Rot wie das Meer)

Ich bin nicht ganz so der Fantasy Fan, und kenne glaub ich kaum welche der gelesenen…Aber wenn Du darüber schreibst denke ich schon mal, das müsste ich auch mal lesen….Wenn ich mal eines Lese dann mag ich die Bücher schon…aber komischer Weise sind es nicht die, die mich locken…Mein Genre ist eher Thriller, Horror, Historisch. 

4.) Serien – und Filmschätze (Allerliebste Lieblinge)

Eigentlich das selbe wie für Bücher für Serien und Filme. (meine Lieblinge: Mit dir an meiner Seite , Mitten ins Herz Ein Song für dich und Fack ju Goethe), (Glee, One Tree Hill und Once upon a time)

Bei Serien haben wir einen ziemlich ähnlichen Geschmack…da mag ich Fantasy zum Beispiel sehr gerne….ich glaub es liegt daran, dass ich ein schlechtes Vorstellungsvermögen habe….Da brauch ich visuelle Unterstützung

5.) Blogparade (Aktionsfans?)

Falls ich noch mal eine Blogparade machen sollte, was für Themen würden euch da interessieren? Bei Welcher Blogtour würdet ihr mitmachen? 

Nun, ich denke was auf jeden Fall kommen sollte, ist nach dem Herbst-TAG einen Winter/Weihnachts-TAG….ansonsten würde mir jetzt nichts einfallen

6.) Mittwochshelden (Begeisterung oder kein Interesse?)

Was sagt ihr speziell zu meiner Aktoin Mittwochshelden? Habt ihr überhaupt Interesse daran? So viel Anteilnahme gibts ja nicht.

Ja…weiss garnicht warum es so wenig anklang findet. Ich kann zwar auch nicht immer Antworten wenn mir nichts einfällt…aber bei 50 Followern? Ich würde es erstmal weiter machen…Hab gesehen, dass Du schon das restliche Mittwochsjahr eingestellt hast. Bei mir weiss ich, dass ich wohl 17,19, 20 nicht beantworten kann, da nicht mein Ding..

7.) Seiten (Vergessene Seelen?)

Guckt ihr eigentlich auf meine Seiten? Hin und wieder verändere ich die ja, wenn ich Bücher durch hab. Durch meine Bücherverwaltung. Leslisten, Bücher nach Genre, Rezensionen usw.

Hab ich gerade heute zu meinem Mann gesagt, dass ich es schade finde, dass man vom Reader nicht beim anklicken auf die richtige Seite kommt….ich schaue mir nämlich auch die Seiten nur an, wenn ich Euch verlinke….geb ich zu..und finde ich schade….

8.) Bloggerfreunde (Treue Leser)

Ohne irgendwelche Blogs benachteiligen zu wollen, wollte ich an dieser Stelle mal hier meine drei liebsten/ meist beteiligten Mitleser/ Mitschreiber hervorheben.

1. ) Tarlucy – DANKE SCHÖN

Vielen Dank für deine rege Anteilnahme an meinem Blog. Deine Kommentare werden von mir immer gern gelesen. Ich mag es mit dir zu schreiben und freu mich, dass du so interessiert bist an meinen Beiträgen.

Tarlucy nimmt auch an vielen Aktionen teil, die sie bei mir gesehen hat. Das find ich immer wieder toll zu lesen. Dass ich andere inspirieren kann.

Sie hat ihren Blog angefangen wegen ihrer Diät, aber mittlerweile ist ihr Hauptthema Bücher und ich hab auch schon ein paar Gemeinsamkeiten entdeckt wie Lying Game. Ausserdem mag sie auch Filme und Serien. Also haben wir viel Gesprächsstoff.

Schaut doch einfach mal be ihr vorbei. Und zwar hier: Tarlucy

2.) Stopfi

meine zweite aktive Leserin ist Stopfi, die ich einmal in Steffi umgewandelt hab.

Auch sie hat einen Bücherblog, wo sie Rezis schreibt. Challanges macht oder Statistiken vorstellt. Auch sie nimmt öfter an Aktionen teil. Hier findert ihr sie: Stopfi

3.) Sabrina und Patrizia

Sabrina hat keinen eigenen Blog, aber sie ist meine jahrelange Brieffreundin und schreibt ihr auch öfter mal gerne.

Patrizia schreibt ebenfalls fleißig mit, oft auch über Twilight. Sie ist Autorin und hat dafür ihren Blog. Hier ist er zu finden:Patrizia

Also vielen Dank auch Sabrina, Patrizia und Stopfi. Ihr seid super.

Aber ihr anderen seid natürlich auch klasse. Ich les immer gern eure Kommentare. Einfach alle.

Meine Bloggerfreunde im „Leseclub“ – Blogger mit denen ich derzeit am meisten austausche.

Aber das würde echt den Rahmen sprengen…ich danke hier auch auf jeden Fall jedem, der sich die Mühe macht meine Sachen zu lesen und ich lese auch jeden einzelen Artikel von Euch…da wird nichts übersprungen..

9.) Blocaktionen (Fan- oder Nichtfan?)

Was sind eure drei liebsten Blogaktionen und was sagt ihr zu meinen? (Top 10 Thursday bei Steffis Bloggeria, GemeinsamLesen bei Schnulzen-Bücher und Montagsfrage bei Buchfresserin)

Die meisten habe ich echt durch Dich kennen gelernt….und ich finde alle toll…Manche sind richtig schwierig…aber klasse…..Was mich anspricht versuche ich immer mit zu  machen…zwar klappt es nicht immer an dem Tag…aber…..macht mir spass

10.) Wochenübersicht (Freude am Lesen?)

Wie findet ihr meine Wochenübersicht. Guckt ihr da überhaupt mal rein. Was findet ihr gut daran oder schlecht?

Ja ist ok…mir wäre es zu viel Arbeit….aber ich habe schon mal in Deiner Wochenübersicht nach etwas gesucht und gefunden….

11.) Selber Gucken (Interesse zeigen)

Und als Zusatz gibts noch eine Aufgabe. Sucht euch selbst was aus, worüber ihr reden wollt, was meinen Blog betrifft. Vielleicht etwas, dass ihr unbedingt loswerden wollt oder euch besonders am Herzen liegt.

Was? Selber kreativ sein? Uff….Ich hab mich so ausgelassen…mir fällt garnichts mehr ein….Nö…tut mir leid…Leer….

Ich kann Dir auf jeden Fall sagen, dass ich dabei bleibe und auch immer fleissig meinen Senf dazu geben werde….Ich mag den gesamten „Leseclub“ Allen, denen ich folge und die so lieb mir folgen….Es macht mir riesigen Spass.

daisy-722281_1280 flowers-704658_1280

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

Mit Tag(s) versehen:

6 Kommentare zu „Aktion 50 Follower von Cory

  1. Huhu,

    vielen Dank für die Verlinkung und das tolle Logo und fürs Mitmachen natürlich auch.

    Leider kann ich mich gar nicht mehr an besagten Artikel erinnern, den ich damals geleikt hab. Ist schon wieder zu lange her, aber schön, dass du zurückgeschnüffelt hast.

    Schön zu hören, was dir so gefällt. Ja, die Buchzitate. Hab ich spontan angefangen und jetzt kann ich nicht mehr damit aufhören. Ich hab das Gefühl je mehr ich sammel umso mehr find ich nach und nach. Bei meinem aktuellen Buch sind es gerade um die 50, aber die kann ich wohl kaum alles posten. Weiß ich nur so genau, weil ich die per E-Book markiere. Das mit den Trailern hab ich schon mal gehört. Oder warst du das? Ja, das warst du. Hab ich gerade gemerkt.

    Das mit den Spoilern kann ich verstehen. Ist bei mir ähnlich.

    Das mit den Kapiteln liegt aber auch gerade am Zeitmangel. Hab momentan überhaupt keine Zeit die zu posten und müsste dann auch bald erst mal aufhören, wenn ich zu viel poste, da ich aktuell bei dem Teil ja auch noch am Korrigieren bin. Aber schön, dass du meine Geschichte interessant findest.

    Deine Genres sind ja nicht so meins. Aber ich les hin und wieder auch ganz gern historisches.

    Bei mir ist das überhaupt nicht so mit dem schlechten Vorstellungsvermögens. Meins läuft ganz gut. Aber ich mag es trotzdem auch Serien oder Buchserienverfilmungen zu schauen.

    Ja, über einen Winter-Weihnachtstag hatte ich auch schon nachgedacht. Aber eher Winter vermutlich, weil ich zu Weihnachten mir noch mal so eine Frageaktion überlegt hatte.

    Ja klar, alle Themen bei den Mittwochshelden sind ja auch nicht jedermanns Sache. Hab mir halt verschiedenes überlegt. Aber schön, dass es dir gefällt.

    Übrigens bitte für die Erwähnung. Gern geschehen. Bist ja auch wirklich sehr aktiv bei mir.

    Ja stimmt, zum Suchen ist die Wochenübersicht gut. Och, ich bereite das meist sowieso schon alles in der Woche vor. Also von daher.

    Toll, dass du dabei bleibst. Find ich gut.

    Schöne Antworten.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  2. Och Emily ist aber viel schöner als Steffi/Stefanie. Ach ja so viele Schreibweisen. Wobei Emily doch gar nicht ganz so schwer zu verstehen sein dürfen. Andere Schreibweisen kann ich ja noch verstehen, aber Emilia?

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.