Veröffentlicht in Allgemein, Meine Woche, Wochenrückblick

Meine Woche

Geärgert …..ach ne, eigentlich nur belangloses
Gefreut: …….das die Inspektion nicht so teuer war, wie befürchtet
Gedacht….Ich könnte ohne Arbeit leben
Gefragt:…Immer ein Fass aufmachen?
Genervt…..Nachrichten
Gefühlt….ganz gut
positiv….kaum Schmerzen
negativ….schnell müde
Gelitten…..eigentlich nur, wenn es wieder zu kühl wurde
Genossen:…..die Zeit, die nicht kühl war
Gewesen…..Werkstatt, Limburg, Bank
Getroffen:….Die dazugehörigen Leute
Gesucht:…..Mein Rezeptbuch
Gefunden….nö
Gelacht………..ja – zum Glück
Geweint ………nein
Gewundert ….über dieses ständige wechselhafte Wetter
Gegessen: ……Nichts aussergewöhnliches – alles gesund
Genascht…..gepoppte Kartoffelchips – nicht schlecht und auch keine so schlechten Nährwerte
Getrunken: ……oft zu spät – da muss ich die Nacht immer raus
Gehört: …..Viel Mist in den Nachrichten
Gegoogelt….Blumenkohlsalat
Gelesen: ….Einen Agententhriller
Gesehen: ………Fallout – gefällt uns ganz gut
Gespielt/Gebastel/Gehandwerkt/Geschrieben: PS5 – Atlas Fallen – ist ganz gut
Getan: …..Endlich das Gefrierfach abgetaut
Gekauft: ……eine Spülmaschine und ein Dampfglätter
Gelernt…..Wenn unser Haus abbrennt, ist der Versicherungswert nur für den Wiederaufbau gedacht, nicht zur freien Verfügung. Also muss ich den Brandstifter wieder abbestellen.
Geschenkt (bekommen)….Kugelschreiber vom Bankmann
Geschlafen….gut nur immer zu kurz
Geträumt….Von der Versicherungsprämie ein Haus in Zypern kaufen…hahahaha…nein ein Scherz – oder?
Geplant: ……Noch immer den Urlaub geniessen. Nach und nach immer bisschen Ordnung und ausmisten

FAZIT:

Die erste Woche Urlaub ist rum und richtig genutzt haben wir sie noch nicht, da wir paar Termine hatten. Der Rest wird dann nach Wetter geplant.


Wie war eure Woche so?

Geärgert …..
Gefreut: …….
Gedacht….
Gefragt:…
Genervt…..
Gefühlt….
positiv
negativ
Gelitten…..
Genossen:…..
Gewesen…..
Getroffen:….
Gesucht:…..
Gefunden….
Gelacht………..
Geweint ………
Gewundert ….
Gegessen: ……
Genascht…..
Getrunken: ……
Gehört: …..
Gegoogelt….
Gelesen: ….
Gesehen: ………
Gespielt/Gebastel/Gehandwerkt/Geschrieben:
Getan: …..
Gekauft: ……
Gelernt…..
Geschenkt (bekommen)….
Geschlafen….
Geträumt….
Geplant: ……

FAZIT:


Teilnehmende Blogs

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

41 Kommentare zu „Meine Woche

  1. Gefreut: Bei mir wurde es leider teurer, weil noch eine Feder kaputt war.

    Gedacht: Ich auch. Oder zumindest mit weniger Arbeit.

    Gewesen: War diese Woche nicht auch die Autobahn um Limburg mal gesperrt? Unfall mit einem Gefahrguttransporter?

    Gesucht: Witzig, ich habe diese Woche ein Rezept gesucht! Das hatte ich allerdings auf Insta gespeichert.

    Gesehen: Ich auch!

    Gelernt: Was kriegt denn so ein Brandstifter in der heutigen Zeit? ;-)

    Geplant: Aber ihr habt ja schon unheimlich viel gemacht und gekümmert in dieser ersten Urlaubswoche! Viel Spaß für den Rest!

    Hier mein Beitrag:

    Like

    1. gefreut – ohhh – so ein Mist. Wir haben mit diesem Auto aber auch echt viel Glück. Die Autos davor – wenn ich denke was wir da an Geld reingesteckt haben – da hätten wir einen Neuwagen von kaufen können.

      #gedacht – weniger Arbeit wäre auch gut. Ich träume so von 3 Tage-Woche – da hat man Kontakt und ist vorallem versichert. Damit könnte ich mich arrangieren. Sind wir noch zu Jung für Altersteilzeit?

      gesucht – ich wollte mal mein Rezeptbuch digitalisieren. Hätte ich das mal gemacht. Nun – zum Glück gibt es ja genug Auswahl im Inet. Aber wenn man ein funktionierendes Rezept hat, nimmt man das halt gerne

      gesehen – und wie gefällt sie dir? Wir haben noch eine Folge.

      gelernt – Das wird prozentual berechnet. Also so würde ich es machen. Per Dreisatz. Hahaha – kein Ahnung. Wenn ich es machen würde: man müsste sehen was für ein Aufwand. Wir haben eine belebte Strasse – da kann man schnell entdeckt werden – allerdings ist hinterm Haus nichts einsehbar.

      geplant – ja, wir waren die erste Woche schon sehr aktiv. Gestern haben wir auch einiges im Hof aufgeräumt und entsorgt. Immer ein bisschen was.

      Gefällt 1 Person

      1. Gefreut: Ich hoffe, das war es jetzt mal mit den Reparaturen. Sind Verschleißreparaturen und nach 11, 12 Jahren normal, aber trotzdem.

        Gedacht: Gibt’s bei uns leider nicht. Aber wir wären definitiv noch zu jung. 😆 Ich träume von einer 4-Tage-Woche. Könnte ich auch machen – aber dann würde natürlich auch 1/5 om Gehalt fehlen, und das geht wiederum nicht.

        Gesucht: Kenne ich! Aber es gibt auch so viele leckere neue Rezepte … Hach!

        Gesehen: Bin bei Episode 6 und immer fasziniert-verwirrt. 😆

        Gelernt: Und dann muss man ja auch noch die Größe/Quadratmeter des Hauses berücksichtigen!

        Eine schöne Urlaubszeit!

        Like

      2. Ja – das ist ein Alter, da darf er auch mal bisschen schwächeln. Wenn es nicht jetzt zur Never-Ending-Story wird.

        Bei uns gibt es das schon. Manche haben auch auf 4 Tage reduziert. Das wäre denkbar. Für uns würde sich gar nicht viel ändern, da wir ja einen weiten Fahrweg haben. Allerdings würden sie dann bestimmt auch unsere Stunden kürzen wollen und das könnten wir dann nicht mehr stemmen. Nun…bleibt es halt so.

        Ohhh – ich hab auch viele ausprobiert. Soviele, dass man selten 2x das gleiche backt.

        Fallout – die Serie ist wie ein Verkehrsunfall – man kann nicht weggucken….Sie hat definitiv was.

        Haus – genau – Und da ich von der Versicherung nicht mal das Geld bekomme und dann einfach das Grundstück verkaufe…lohnt es sich nicht. Leider.

        Danke.

        Gefällt 1 Person

  2. Oh ha, was hättest du geplant mit dem Haus?😳😉😂

    Die erste Woche geht oft für Erledigungen drauf.

    Für nächste Woche ist hier wieder nur Regen vorhergesagt.
    Hoffe bei dir wird es besser.

    Like

    1. Hahaha – wir haben immer gedacht, wenn das Haus mal abbrennt, ist es echt hoch versichert, da wir noch den Vertrag von den Vorbesitzern übernehmen können. Aber der Bankmann, bei dem wir bisschen Scherz gemacht haben, hat uns aufgeklärt. Das Geld, das wir von der Versicherung bekommen, ist nur deswegen höher, als der reine Hauswert, da man die Kosten für den Neuaufbau damit bezahlt. Und die sind immer höher.

      Ja, wenigstens nur die 1. Woche. Der Rest ist spontan.

      Im Moment ist wenigstens bis Mittwoch trocken – aber so schnell wie sich das ändert.

      Gefällt 1 Person

      1. Ja – *seufz* Nun, dann behalten wir das Haus halt. hahaha.

        Hauptsache wärmer. Obwohl ich tatsächlich Socken anhabe – aber wenigstens kein Langarm mehr.

        Gefällt 1 Person

      2. Wirklich. Ich hab gestern Betten frisch bezogen – aber immer noch die dicken Bezüge – ist mir noch zu kühl zum schlafen.

        Gefällt 1 Person

      1. Das wäre wirklich Katastrophe….undenkbar. Aber man hat es genug in den Apokalypsefilmen gesehen.

        Like

      2. Absolut – als würden sie jetzt alles nachholen wollen – egal wie – auf Biegen und Brechen. Mit dem Kopf einfach durch. Egoismus pur

        Like

      3. Das hast du sehr gut erkannt. Irgendwie hat Corona diese ganzen Ich-Menschen, Egoisten und Dummschwätzer aufgeweckt. Fürchterlich.

        Like

  3. Huhu,

    Gedacht….Das glaube ich dir.
    positiv….das ist doch schon was.
    negativ….das kenn ich.
    Gewundert ….ja, stimmt. Das ist echt seltsam.
    Genascht…..gepoppte Kartoffelchips –
    wie bei Popcorn?
    Gehört: ….. Hört man da noch was anderes als das?
    Gesehen: …… ist das Mission Impossible oder noch was anderes?
    Geträumt… oh, je.

    LG Corly

    Like

    1. gepoppte Kartoffelchips – eher so wie Reiswaffeln nur mit Geschmack.

      Leider kommt wirklich nur noch Mist in den Nachrichten.

      Fallout ist eine Serie über einen nuklearen Angriff und das Leben danach. Aber eher so als Fantasy mit Thriller

      Gefällt 1 Person

  4. Fallout: Bin jetzt bei 7. So stange, aber kreativ gemacht.

    4-Tage-Woche: Ich habe total viele junge Kolleginnen, die so viele Tage arbeiten. Bei mir kommt dann immer der innere Buchhalter durch: Wie willst du von einem geringeren Gehalt alles bezahlen? Und was ist später mal mit der Rente?!

    Like

    1. Wir sind durch mit Fallout. Wirklich strange. Aber echt gut. 2. Staffel ist aber erst für 2025 geplant.

      Ja – die blöden Rechnungen. Bei der Rente mach ich mir gar nicht mehr viel Hoffnung. Ich denke es läuft auf Einheitsrente raus.

      Gefällt 1 Person

      1. Ich bin mittlerweile auch durch – und ziemlich heiß auf Staffel 2. Ein sehr desillusionierender Grundgedanke: Krieg ist gut fürs Geschäft (einiger Großunternehmen), und deshalb tun sie alles, um Frieden unmöglich zu machen. Wow.

        Rente: Dann gibt es Unruhen, da kannst du aber sicher sein!

        Like

      2. Da wurde eigentlich offen gelegt um was es wirklich im Krieg geht – Geld, Macht. Was die machen würden – ich finde es nicht ganz so unrealistisch.

        Da wird es wirklich Unruhen geben. Gut verdienende und viel Bezahler – das kann nicht klappen.

        Gefällt 1 Person

  5. Das liest sich nach guter Erholung – wobei ich aktuell feststelle: ich könnte gut ohne Arbeit leben, weil ich hätte immer noch so viel zu tun. Da würd ich immer noch nicht zu meinem Freizeitvergnügen kommen … 😉

    Like

  6. Ein Haus auf Zypern? Hm … Aber vielleicht lässt sich ja das, was du dir vom Haus auf Zypern versprichst, irgendwie in den Alltag einfliessen? Eigentlich geht es doch um ein bisschen mehr Zeit für sich, weg vom Alltag, weg vom Zeitgeschehen. Müsste doch machbar sein … Liebgruss!

    Like

    1. Ja, Nordzypern ist gerade gross im Kommen – aber da brauch man auch gehöriges Portemonnaie.
      Weg vom Alltag und vom Zeitgeschehen – schwierig, wenn man noch arbeiten muss. Möglich, aber schwierig.

      Liebe Grüsse

      Like

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..