Veröffentlicht in Aktionen, Allgemein, Cover Wednesday

Cover Wednesday – „J“

Mamenus holt erneut eine alte Aktion aus der Kiste und diesmal mit Vorgabe. Das finde ich besser, als ein willkürliches Cover anzubieten. Jeden Mittwoch gibt es ein Cover zu einem Thema.

„Zeige ein Cover, dessen Titel mit einem J beginnt“

 

Perkins, Stephanie – Jemand ist in deinem Haus

Nervenkitzel, eiskalt!
JEMAND beobachtet dich. JEMAND kennt all deine Geheimnisse. JEMAND ist in deinem Haus!
Eine grausame Mordserie hält den kleinen Ort Osborne in der Einöde Nebraskas in Atem. Haley Whitehall ist das erste Opfer. Doch nach und nach werden auch andere Schüler der Highschool von einem nahezu unsichtbaren Täter angegriffen …

Der grausame Mörder kennt die Gewohnheiten und Lebensverhältnisse seiner Opfer genau und versucht, sie mit einem perfiden Katz- und Maus-Spiel um den Verstand zu bringen. Makani rätselt mit ihren Freunden über das Motiv des Täters – und fürchtet, dass er auch sie ins Visier nehmen wird. Denn Makani hat selbst ein dunkles Geheimnis, von dem niemand etwas weiß, und das ihr nun zum Verhängnis werden könnte.

 

Ja, das wurde auch verfilmt. Die Geschichte war eigentlich nicht schlecht aber soviel Teeniedrama. Ich habe mir dann damals gedacht, dass ich für Jugendromane doch zu alt bin. Die Hauptstory ging dabei ein bisschen unter. Wer gerne Jugendthriller liest – hier ist es spannend und recht unblutig – aber manchmal nervig.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

14 Kommentare zu „Cover Wednesday – „J“

  1. Liebe Rina,

    witzig, während ich die Zusammenfassung las, dachte so… Ha, da erinnert mich doch einen Film, und jetzt sagst du das es verfilmt wurde. ich mag an sich Jugendbücher sehr gerne, also wenn sie nicht zu kindlich geschrieben sind.

    Aber gut hab ich den Film gesehen sonst müsste ich jetzt ein weiteres Buch auf meine Wunschliste schreiben.

    Liebe Grüsse

    Alexandra

    Like

    1. Hahaha – ja, das ging mir auch so, als ich den Film sah. Ich dachte, das kommt mir so bekannt vor. Aber der Film ist auch sehr am Buch orientiert, also kannst du ein anderes wählen.

      Mir war das Teenie-Getue ein bisschen zuviel. Sonst war es gut.

      Liebe Grüsse

      Like

  2. Also vom Cover her würde ich es Kaufen und die Geschichte hört sich auch nicht schlecht an.Ich habe schon lange auf gegeben Jugendbücher zu lesen da bin ich wirklich zu alt für.

    Liebe Grüße

    Manuela

    Like

  3. Moin,

    wenn die Story gut ist. lese ich auch einen Jugendroman. Es darf nur nicht zu schrillig sein. Diese Phase habe ich wohl übersprungen :-) Das Cover lockt allerdings.

    Liebe Grüße

    Angela

    Like

    1. Die Story ist schon spannend. Aber durch die immensen Teenie-Probleme wird es oft eher nervig.
      Das Cover hat mich auch gelockt – auch der Klappentext klingt gut. Der Thrillerpart ist ach gut.

      Liebe Grüsse

      Like

  4. Cover und Titel locken mich total, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dann nicht doch schon aus dem Alter Jugendroman/ Teenie-Drama raus bin? Hmm🤔Die Geschichte hört sich jedoch richtig gut an.

    Wie ist denn der Film? Vielleicht schaue ich mir einfach den Film an.

    Like

    1. Der Film ist ziemlich nah am Buch orientiert. Da ist auch viel Teeniedrama – aber es wirkt im Buch intensiver. Der Thrillpart ist auch ziemlich gut. Vielleicht doch besser den Film gucken.

      Like

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..