Veröffentlicht in Allgemein, Mein SuB kommt zu Wort

Mein Sub kommt zu Wort – Summerfeeling

Eine Gemeinschaftsaktion um endlich  die kleinen (oder großen) Schätze – unseren SuB –  zu Wort kommen zu lassen. Die Aktion heißt „Mein SuB kommt zu Wort“ und findet immer am 20. des Monats statt. Mehr dazu findet ihr bei

Melli (Mellis Buchleben) und Vanessa (Vanessas Literaturblog)

Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook und Print zählst)?

Letzten Monat hatten wir 379 auf dem SuB incl Ebooks. Rina hat gerade – seit einer gefühlten Ewigkeit – kein Reziexemplar und hat sich gleich auf ihren SuB gestürzt. Zwar waren es nur dünne Bücher, aber gelesen ist gelesen. Rina fand es gerade so angenehm schnell mit den Büchern fertig zu sein und sich in das nächste Abenteuer zu stürzen. Das gefiel ihr ausnehmend gut. Also schauen wir. Neu hinzugekommen ist nur eins aus der Ausleihe, da Rina ja wegen den Reziexemplaren sich zurück gehalten hat. Warte – ich muss noch sagen – heute ist der 21. Und ich bzw Rina war fest der Überzeugung – es ist der 20. voll verpennt. Sie sagt es ist die Hitze..jaja..Also 1  dazu aber 4 weg. Wobei, das eine dazu wird gerade gelesen, das streichen wir – 4 sind gelesen – 375 sind wir jetzt

Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig uns deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Mi-ye, Lee – Das Kaufhaus der Träume – leider gefällt es Rina nicht so gut.

Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem(r) Besitzer:in gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Habeney, Andrea – Haus der Hüterin – Die Hochzeit (7)

Es war ein SuB-Senior. Und Rina fand es total klasse. Sie findet die ganze Reihe klasse, weswegen sie auch 4 hintereinander gelesen hat – aber sie sind nicht sehr dick – was es noch besser macht – weil wirklich viel zu finden und staunen ist. Sehr spannend.

Liebe:r SuB, im Sommer lässt es sich prima draußen mit längeren Geschichten entspannen. Welche Bücher mit über 400 Seiten hast du auf deinen Stapeln?

Eigentlich liest Rina im Sommer lieber dünne nicht so aufwendige Bücher. Sie kann sich weniger konzentrieren, wenn sie draussen liest. Aber ab 400 Seiten befinden sich schon noch einige auf dem SuB.

Gläser, Mechthild – Bernsteinstaub – 464 Seiten

Guterson, Ben – Winterhaus 1 – 408 Seiten

McPartlin, Anna – Die letzten Tage von Rabbit Hayes 464 Seiten


Schauen wir noch auf den Vormonat – wobei diese Aufgabe ja eine Jahresaufgabe ist. Deswegen ist hier auch noch nichts erledigt. Wir schauen dann im nächsten Jahr, ob Rina da was befreit hat.

Liebe:r SuB, oh ja, die alten Hasen hier wissen, welche Frage nun folgen wird: SuB-Senioren! Zeige mir deine drei ältesten SuB-Senioren und das allerwichtigste: Haben sie sich zum Vorjahr verändert oder sind es immer noch die gleichen?

Nightlife – Brian Hodge 2004

Hoffman, Jilliane – C. J. Townsend 01 – Cupido 2004

NEU: George Orwell  – 1984 – 2004 ungefähr eingezogen.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

9 Kommentare zu „Mein Sub kommt zu Wort – Summerfeeling

  1. Hallo Rina & Cully,
    Die letzten Tage von Rabbit Hayes kennt Vanessa dem Namen nach und hatte auch schon mal überlegt, ob sie es nicht lesen möchte, weil es eine Zeit lang sehr beliebt war, aber sie hatte Angst, dass es ihr zu traurig ist.
    Ein Abbau von vier klingt auf jeden Fall super. Herzlichen Glückwunsch. =D
    Liebe Grüße
    SuBy & Vanessa

    Like

  2. Hallo cully, :)
    das sieht richtig gut aus. :) Vier weniger kann sich sehen lassen.

    Schade, dass Rina „Das Kaufhaus der Träume“ nicht zugesagt hat. Das Buch hat einen interessanten Titel. :)

    „Bernsteinstaub“ fand Marina toll. :) Kann sie empfehlen.

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    Like

  3. Moin Cully :)

    Der Trend geht ja in die richtige Richtung, weiter so! Ich bin froh, dass Andrea momentan weniger REs annimmt, da kann sie mehr von mir lesen.
    „Bernsteinstaub“ hat Andrea gelesen, fand sie okay. Wahrscheinlich war sie aber einfach schon ein bisschen rausgewachsen aus der Geschichte.

    Es grüßt,
    Subs (& Andrea)
    Mein Beitrag

    Like

    1. Ah. okay – vielleicht solle Rina für Bernsteinstaub mal nach dem Hörbuch gucken. Oder die richtig kindliche Stimmung abwarten. Danke für den Hinweis.

      Im Moment geniesst Rina das auch mal ihre Bücher zu lesen – aber sie hatte viel Glück und tolle neue Autoren kennen gelernt.

      Liebe Grüsse

      Like

  4. Hallöchen Cully :-)

    Sieht so aus, als ob es auch bei dir super läuft :-)
    Auch über einen kleinen Abbau kann man sich freuen^^
    Und ja, Reziexemplare machen es einem nicht immer einfach, das kenne ich von Kira, die hatte da auch mal viel Trubel in kurzer Zeit.

    Wenn Kira unterwegs ist, liest sie auch lieber dünnere Bücher, weil ihre Hände so klein sind und dann sonst schnell verkrampfen, sagt sie^^°

    Beste Grüße ~
    Katharina (& Kira)

    Like

    1. Ja, Reziexemplare sind toll, aber manchmal häufen sie sich ein bisschen. Ist auch mal schön dann seine eigenen Bücher zu lesen.

      Kleine Hände – das kommt hinzu, weswegen dünne Bücher doch auch angenehmer sind.

      Liebe Grüsse

      Like

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..