Veröffentlicht in Monatsrückblick

Monatsrückblick – Februar 2023

 

| Was war so los?|

Der Monat der Liebe und des Karnevall. Ja – treffen aufeinander. Ach, lassen wir das. Ich hatte richtig viel Urlaub diesen Monat und konnte somit einiges lesen, schauen und bei dem schönen Wetter sogar draussen erledigen. Ach, war das nicht mal schön. So ein Vorgeschmack auf den Frühling. Ansonsten gab es eine schmerzhafte Zeit mit Rückenschmerzen, aber auch eine, die sehr entspannt und schmerzfrei war. Es war wirklich schön so lange mal frei zu haben. Und witzigerweise haben wir sogar richtig Geld gespart. Ohne den Sprit mitzurechnen. Arbeiten ist teuer. Irgendwie geht man öfter einkaufen. Sonst war es recht ereignislos. Der Jahrestag des Krieges war diesen Monat und es ist nicht absehbar was noch geschehen wird. Ich bin aktiv geworden bei Instagram. Ich wusste gar nicht, dass es da soviel süsse Videos gibt. Ach….sooo süss. Made my day-….

Welches Buch lese ich aktuell?|

Ja – wer es noch nicht weiss.

Krum, Verena – #lost – Rezensionsexemplar

Wie ist meine bisherige Meinung/Einschätzung zum Buch?|

Das ist gar nicht so leicht zu sagen. Aber was ich sagen kann – es hat viel zu viel Seiten. So ist die Story nicht uninteressant – aber viel, viel zu langatmig

|Ich höre aktuell?|

Ich höre gerade die 1. Staffel von Nadine Erdmann´s Totenbändiger

|Wie ist meine bisherige Meinung/Einschätzung zum HörBuch?|

Viel besser als ich erwartet habe. Die Reihe ist schon bisschen gehypt worden, da wird man skeptisch. Aber sie gefällt mir. Schön düster und viele Geister.

| Gelesen ~ Gehört |

Bauer, Franziska u.a. – Dona nobis pacem: Dreisprachiger Gedichtband Deutsch-Ukrainisch-Russisch Lyrik Rezensionsexemplar

Grant, Mira – Newsflesh Trilogy 03 – Blackout – Kein Entrinnen

| Top & Flop des Monats |

Flop – Grant, Mira – Newsflesh Trilogy 03 – Blackout – Kein Entrinnen – viel zu viel theoretischer Kram

| Rezensiert |
Bücher/Hörbücher die nicht diesen Monat gelesen/gehört, dafür aber rezensiert wurden

Ich bin so stolz auf mich – seit einigen Monat immer alles in Time

| Neuzugänge|

Ohhh – ich wurde verwöhnt von den Autoren und habe einen wilden Cocktail vorliegen

Casement, Nina – Anny Bunny – Rezensionsexemplar

Sagenroth, S. – Monsieur Lucile und die Suche nach dem Glück – Reziexemplar

Bauer, Franziska u.a. – Dona nobis pacem: Dreisprachiger Gedichtband Deutsch-Ukrainisch-Russisch Lyrik Rezensionsexemplar

Bauer, Franziska – Für Aug‘ und Ohr: Märchen und Erzählungen zum Schmökern und Vortragen Reziexemplar

Bauer, Franz – Dienstschluss Reziexemplar

Urech, Christian – Zombies – Reziexemplar

Serien diesen Monats|

The Flight Attendant Staffel 1+2

See – Reich der Blinden Staffel 3 Finale

The Follower Staffel 1

Lost in Space Staffel 3 – Finale

Call the Midwife Staffel 7

SurrealEstate Staffel 1

Simon Becketts Die Chemie des Todes

Under the Dome Staffel 2+3

The Devil’s Hour Staffel 1

Kämpferinnen Mini-Serie

Glitch Staffel 3 – Finale Staffel

|Filme diesen Monats|

Keine – wir haben uns darauf konzentriert paar Staffeln zu beenden

| Geschrieben |

Ja – könnt ihr hier nachlesen wenn ihr Interesse habt

| Gebastelt |

Ja – ich habe meine Engelspuppe beendet

Bisschen für Ostern gebastelt – wobei ich hier gerade stecke, da ich keine Lust mehr habe.

Und ich versuche mir aus Kartons Regale zu basteln, da ich echt nichts mehr an meinem Bastelplatz finde

| Und sonst so?|

Der Monat war wirklich nicht sehr aufregend. Aber das ist ok. Geplant habe ich nicht viel diesen Monat.

Ich hoffe euer Monat war gut, oder wenigstens O. K.


Wie war euer Monat so?

Was war so los?|

Welches Buch lese ich aktuell?|

Wie ist meine bisherige Meinung/Einschätzung zum Buch?|

|Ich höre aktuell?|

|Wie ist meine bisherige Meinung/Einschätzung zum HörBuch?|

| Gelesen ~ Gehört |

| Top & Flop des Monats |

| Rezensiert |
Bücher/Hörbücher die nicht diesen Monat gelesen/gehört, dafür aber rezensiert wurden

| Neuzugänge|

Serien diesen Monats|

|Filme diesen Monats|

| Geschrieben |

| Gebastelt |

| Und sonst so?|

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

3 Kommentare zu „Monatsrückblick – Februar 2023

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..