Veröffentlicht in Aktionen, First Lines Friday

First Lines Friday

Eine neue Aktion von Roxxie

Ablauf:

  • Wähle ein Buch aus deinem Regal (es könnte deine aktuelle Lektüre, ein Buch vom SuB oder ein bereits Gelesenes sein) und öffnen die erste Seite

  • Jetzt zitierst du die ersten paar Zeilen (5-10), aber gib noch nichts über dein Buch preis – die TeilnehmerInnen sollen erst einmal rätseln

  • Endlich … das Buch enthüllen!

  • Für Social-Media-Kanäle nutze bitte den Hashtag #FirstLinesFridayDE 😊

  • mehr Informationen, falls nötig, findest du hier


First Lines

Der Drachennebel, das Protektorat
Kernwelt Coshia
Das Großkaiserreich
Luzina, Kaiserstadt Luzina
3. August 10.092 des Dritten Zeitalters
„Sieh dir das an“, murmelte Asyrow vor sich hin, als er zusammengesunken in seinem Chefsessel saß und trüb aus dem Fenster schaute. Vor ihm sank langsam die rötliche Scheibe hinter den gigantischen Glastürmen. Der Himmel verfärbte sich allmählich in ein tiefes Schwarz, bestückt mit zahllosen kleinen Pünktchen und einem blauen Schleier, der quer durch den Nachthimmel fuhr.

 

Buch – Enthüllung

scrollt bisschen nach unten

Das Buch habe ich als Reziexemplar vom Autor bekommen. Es klingt sehr abenteuerlich. Ich bin sehr gespannt. Hat recht viel Seiten für meine Verhältnisse. Hoffe es lässt sich gut lesen. Ich warte noch auf ein Printrezi, wenn das heute nicht kommt, fange ich mit diesem an.

 

 

 

 

 

 

 

 

Sturmport, Richard – Die Planetenhändler

Ein findiger Geschäftsmann. Ein unendliches Universum.
Doch was geschieht, wenn Planeten zur reinen Handelsware geworden sind?

Als Geschäftsmann James Asyrow vom Astera-Konzern drei Sonnensysteme kauft, will er dadurch eigentlich zurück an die Spitze kommen. Doch dann findet seine elfische Archäologin Ruinen einer ausgestorbenen Zivilisation auf den Planeten und er erfährt, dass der Vorbesitzer keines natürlichen Todes gestorben ist.
Seine riskanten Nachforschungen ziehen ihn und sein Team immer stärker in einen Strudel aus Lügen und Intrigen. Um ihn zu stoppen, schrecken die Gegenspieler vor nichts zurück und Asyrow muss um sein Leben fürchten.
Das Wasser steht ihm bereits bis zum Hals, als sie auf ein Geheimnis stoßen, das besser im Verborgenen geblieben wäre. Ein Geheimnis so groß, dass Asyrows Leben ein vergleichsweise kleiner Preis wäre.

Dieser actiongeladene Sci-Fi-Thriller spielt in einer fantastischen Welt, wo die größten Mächte die Galaxien unter sich aufgeteilt haben. Seitdem sind Planeten nichts weiter als Handelsware, die von Regierungen und Konzernen sogar an der Börse gehandelt werden. Wenn du temporeiche Geschichten um korrupte Firmen und politische Komplotte magst, ist Die Planetenhändler genau das richtige Buch für dich.

 

 

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

6 Kommentare zu „First Lines Friday

  1. Guten Abend,

    wow, auf das Buch wäre ich nie gekommen, da ich nicht so der Sci-Fi Fan bin. Weder was Bücher noch Filme/Serien angeht. Spannend klingt die Beschreibung aber in jedem Fall und ich wünsche dir mit dem Buch viel Vergnügen.

    Cheerio
    RoXXie

    Like

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..