Veröffentlicht in Gemeinsam Lesen

Weekly Reading – Was bevorzugst du?

Roxxie hat sich der ehemaligen Aktion Gemeinsam Lesen von Schlunzenbücher angenommen. Es läuft jetzt wie gewohnt Dienstag unter neuem Namen – Weekly Reading. Das Format ist geblieben.

Diese Woche

Hardcover, Paperback oder eBook? Welches Format bevorzugst du?

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Balmore, Cedric – Das unheimliche Haus

Alles beginnt damit, dass im Haus von Martha Finch die Leiche ihres Ex-Verlobten gefunden wird, der es auf ihr Geld abgesehen hatte. Doch das ist erst der Anfang einer Serie mysteriöser Vorgänge, in deren Verlauf Martha nicht nur zur Tatverdächtigen wird, sondern erfährt, dass ihr Haus das Tor zu einer Welt des Bösen darstellt. Und sie soll zur Frau des Herrn dieser Welt werden …

Pos 97/ 192

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Erst nachdem die Männer gegangen waren, fiel ihr ein, dass sie versäumt hatte, den Bürgermeister danach zu fragen, was es mit dem blutigen Messer auf sich gehabt hatte und warum er ihr mit dieser dummen Lüge vom Kaninchenschlachten gekommen war.

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Das Buch ist ein Zwischensnack, da ich auf ein Reziexemplar warte und nichts dickes mehr anfangen wollte. Es ist etwas steif im Stil. Es fühlt sich fast an, als würde jemand Wort für Wort seine Rede vortragen. Also wirklich sehr steif. Aber es könnte spannend werden. Mal sehen. Noch kann ich echt nicht viel sagen zur Inhalt.

Hardcover, Paperback oder eBook? Welches Format bevorzugst du?

Ich bevorzuge definitiv Ebooks. Ich hab einige Hardcover und Paperbacks die meine Regale zieren. Aber was das alltägliche angeht, nehme ich am liebsten ebooks. Ich lese meist auf dem Handy. Da ich das immer dabei habe, ist es praktisch. Ich kann jede Pause ausnutzen um zu lesen. Ich bin auch kein grosser Fan von Handtaschen. Maximal nehme ich so eine Minitasche wo Portemonnaie und Handy reinpassen. Da noch immer ein Buch einzubinden. Echte Bücher sind hübsch, aber unpraktisch. Ich bevorzuge Ebooks.

Wie ist das bei euch? Welches Format mögt ihr lieber?


Das Thema nächste Woche: Ist Bloggen noch ein Hobby oder dreht sich mittlerweile fast dein gesamtes Leben darum?

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

6 Kommentare zu „Weekly Reading – Was bevorzugst du?

  1. Ich bevorzuge Taschenbücher oder Hörbücher.
    Zwar habe ich auch ein paar Hardcover, aber das sind entweder Geschenke oder vom Büchertrödel.

    Like

  2. Hallöchen,

    ach, wie blöd, dass dein Buch so steif daherkommt, obwohl die Beschreibung ja wirklich richtig spannend klingt. Ich bin gespannt, ob die das Buch am Ende der knappen 200 Seiten doch noch überzeugen konnte.

    Also, auf dem Handy lesen geht gar nicht. Nein, nicht weil es zu klein ist, aber ich könnte mich da einfach nicht auf die Geschichte konzentrieren. Beim Tablet musste ich beim Lesen schon immer WLAN oder alle Benachrichtigungen ausstellen.

    Aber am Ende sollen es alle so handhaben, wie es ihnen am Liebsten ist. 😊

    Cheerio
    RoXXie

    Like

    1. Ich bin selbst gespannt. Das ist eine schon alte Geschichte, die von CassiopeiaPress digital neu aufgelegt wurde. Ich bin auch gespannt wie es ausgeht. So ist die Story nicht schlecht.

      Ich lass mich auch gerne vom Handy ablenken….aber meist nur wenn mich das Buch nicht fesselt.

      Grüsse

      Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..