Die 5 BESTEN am DONNERSTAG – Beeinflusste Filmleidenschaft

Yeah – die 5 Besten – und gleich mit einer nicht ganz so leichten Aufgabe.

5 Filme die meine Filmleidenschaft beeinflusst haben

Ich bin hab schon immer gerne Film gesehen – ich denke die prägenste Zeit war aber die Teenie-Zeit bis Anfang 20- also die 80er/90er. Aber meine Genre sind heute wie damals wild gemixt.


Lethal Weapon Reihe – Stellvertretend für die Actionfilme

Sinn und Sinnlichkeit – Stellvertretend für historische Filme

Tanz der Vampire – der ist zwar schon älter – aber den hab ich so oft gesehen. Stellvertretend für Humor und Parodien

Bram Stoker´s Dracula – Stellvertretend für Vampire und andere Horror – aber echte Vampire – kein glitzernden – oder sexy one.

Rocky Horror Picture Show – Stellvertretend für alle Kultfilme.

Dirty Dancing  – Stellvertretend für alle Musik- und Liebesfilme aus der Zeit – ich finde die 80er hatten irgendwie die besten Musik&Tanzfilme

 

Advertisements

24 Gedanken zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG – Beeinflusste Filmleidenschaft

    1. Echt – ich hab den echt geliebt – meine Freundin und ich haben den so oft gesehen – aber bestimmt auch, weil damals nicht so viel Vampirfilme zu Auswahl waren, die wir auch gucken durften. ;-)

      1. Ich, ehrlich gesagt, auch nicht – das haben wir bestimmt heimlich gemacht, als die Eltern weg waren – aber da kann ich mich nicht so dran erinnern. :-)

  1. Dirty Dancing ist für mich bis heute das absolute Highlight😍 und bei Tanz der Vampire, dem Musical war ich vor vielen Jahren in Stuttgart, was auch sehr schön war.
    Liebs Grüßle von Hanne 🌻🍀

    1. Bei Dirty Dancing werde ich auch immer noch schwach. Das Musical ist bestimmt toll – das werde ich mir auch irgendwann anschauen – gerade weil ich den Film so toll fand.

      Einen schönen Abend.
      Liebe Grüsse

    1. Tanz der Vampire ist einfach wirklich geil.
      Ich hab ihn schon lange nicht mehr gesehen – ich muss ihn mal raussuchen. ;-D Bin heute Strohwitwe – da passt das..

      1. Strohwitwe klingt gut :hihi*
        Dann schaue ihn dir heute an :)

        Ich lieg heute immer noch am Boden vor lachen, wenn der Vampir ins Buch beisst :)

      1. Ist einfach nicht so mein Ding. OH, ja, Dirty Dancing kann man sich wirklich immer wieder angucken.

  2. Pingback: Kurzrezi Filme – Ich lese

  3. Pingback: Wochenrückblick 27.08.18-02.09.18 – Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.