Veröffentlicht in Allgemein, Kurzrezi Filme

Kurzrezi Filme

Mai

Atlas Sci-Fi Pures Popcornkino. Aber unterhaltsam. JLo mal nicht als Actionheldin. Einfach eine Analystin, die angewiesen ist, dass sie von einem Mech geschützt wird. So ungern sie das auch möchte. Hier wird die Angst vor KIs gefördert. Ist es wirklich so? Wer weiss. Wir werden es irgendwann heraus bekommen. Es ist wirklich ein guter Film, geeignet als Filmeabend. Nicht unwichtig das Thema, aber noch ein bisschen hochgepusht. Vielleicht.

Shark Escape  Tierhorror Ja, der Film geht wirklich nur 1 Std 07. Kommt einem aber länger vor. Schade. Der Film hätet potential, gerade wegen seiner Kürze voll Action und Spannung zu sein. Hätte! So hat man sich nur geärgert über seltsame  Charaktere, total unlogische Handlungen und vorhersehbare Polts. Wäre auch nicht so tragisch, wenn es wenigstens durchgehend spannend gewesen wäre. Ist doch eigentlich bei so einem Kurzfilm machbar, oder? Sollte. Kann ich auf jeden Fall nicht empfehlen.

Lisa Frankenstein Horrorkomödie Naja – Also wirklich witzig war der eigentlich nicht. Es gab nette Szenen und Frankensteins Monster war sehr sympathisch aber das war es auch schon. Also viel lachen konnte ich nicht – nicht mal wirklich viel schmunzeln.

No Way up Tierhorror Der war jetzt gar nicht mal so schlecht. Ein Low Budget Haifilm. Konnte mich gut unterhalten. Ich fand ihn recht spannend. Er war auch nicht zu unrealistisch. Das gefiel mir ganz gut. Klar ist nicht alles authentisch, aber das darf man in dem Sektor und dem Genre eh nicht erwarten. Er war gut gemacht und keine extremen Handlungen der Haie. Das was man erwarten würde, wenn Haie so reagieren würden. Kann man sich mal angucken.

Baghead Horror Der war überraschend gut und spannend. Sogar teilweise etwas gruselig. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass mir der Film gefallen würde. Ein neues Thema, das nicht unbedingt richtig neu war, aber doch gut und neu umgesetzt. Hat mir gefallen. Das Ende war mit am Besten. Überraschend. Da könnte noch Platz für eine Fortsetzung sein. Aber auch so gefällt mir der Gedanke, was nun passieren könnte.

Juni

Please Don’t Destroy: The Treasure of Foggy Mountain  Komödie Der Titel ist schon so lang, dass man sich vorstellen kann, dass hier was schräges dahinter steht. Und ja – es ist wirklich richtig schräg. Wir haben uns gut amüsiert, allerdings gefällt mir die Tendenz nicht, dass es immer derber wird. Es ist ein Film, eine Komödie, bei der man nicht viel erwarten darf. Sie ist unterhaltsam, aber absolut schräg. Es hat Spass gemacht, aber wirklich hier ist einiges total überdreht.

Godzilla Minus One Sci-Fi Also ich muss sagen, dass er mir zu langatmig war. Zuviel Drama zu wenig Godzilla. Jedesmal wenn die nur geredet haben, bin ich immer mal wieder eingeschlafen. Für mich, als nicht Fan und für meinen Mann als Fan eher bisschen enttäuschend. Es fehlt einfach Spannung.

Als du mich sahst – The Idea of You LiebeEin ruhiger und romantischer aber auch sehr dramatischer Film. Interessant, dass man heute doch so aufgeklärt und offen ist, sich aber immer noch schwer damit tut, wenn eine Frau einen 20 Jahre jüngeren Mann datet oder gar mehr. Sehr traurig. Der Film selbst ist gut gemacht und es gefällt mir, dass es zwar Dramen gibt, aber doch beide recht erwachsen damit umgehen. Einzig – er hätte nicht 2 Stunden sein brauchen. Das hat meine Geduld manchmal bisschen überzogen. So kann ich ihn aber für alle Romantikerinnen empfehlen.

Totally Killer – Gefährliches Spiel mit der Zeit Thriller War okay. Ich hab gedacht er wird witziger. Es gab paar Schmunzelszenen, vorallem im Vergleich heute zu den 80ern. Das war ganz amüsant. Er konnte unterhalten, aber war jetzt nicht so, dass man etwas verpasst. Ein Zeitreisefilm mal anders. Nicht romantisch sondern überlebend. Kann man gucken, muss man aber nicht

Dune Part 2 Sci-Fi Ich fand den Teil wieder recht unterhaltend. Selbst wenn manche Dinge recht oberflächlich behandelt wurden. Mittlerweile habe ich erfahren, dass vieles für den runden Verlauf wichtiges, aus dem Buch, unterschlagen wurde. Was wohl einige Sachen erklären würde. Da ich aber das Buch nicht kenne, kann ich rein vom Gucken her sagen, dass 2:45 Std. nicht so lange vorkamen. Und das ist schon gute Unterhaltung. Also wenn ich das Buch mal lesen oder hören sollte, dann erst, wenn alles fertig ausgestrahlt wurde.

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

2 Kommentare zu „Kurzrezi Filme

  1. Atlas möchte ich mir auch noch anschauen. Schade, dass „Shark Escape“nicht so toll war. Im „Wasser der Seine“ soll doch auch so ein Hai-Horror sein, habe ich mir sagen lassen. Den muss ich auch noch schauen.

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..