Veröffentlicht in Gerade jetzt

Gerade jetzt

denke ich: noch ist der Urlaub zu stressig

mag ich: wenn die Termine vorbei sind

mag ich nicht: dass schon die ersten Tage verregnet sind

spüre ich: die Leichtigkeit, wenn man nicht nach der Uhr lebt – wenigstens wenn die Termine rum sind

freue ich: auf die freie Zeit

fühle ich: noch bisschen gestresst

trage ich: ja – wieder langarm

brauche ich: hm – im Moment eigentlich nichts

höre ich: schön die Vögel. Sind das dieses Jahr mehr? Oder verstecken sie sich weniger, weil es noch nicht so heiss ist? 

mache ich: noch gar nicht viel.

lese ich: ein Agentenkrimi 

trinke ich: Wasser mit Ananas-Kokos Geschmack. Interessant, dass ich die Ananas und mein Mann Kokos schmeckt

vermisse ich: Terminfreie Zeit – aber muss halt sein. Inspektion und Bank

schaue ich: vorgestern einen echt lahmen Film, den wir abgebrochen haben. Wonderwell

träume ich: Ich hab Urlaub – von was soll ich träumen – das ist doch schon toll. 


denke ich:

mag ich:

mag ich nicht:

spüre ich:

freue ich:

fühle ich:

trage ich:

brauche ich:

höre ich:

mache ich:

lese ich:

trinke ich:

vermisse ich:

schaue ich:

träume ich:

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

20 Kommentare zu „Gerade jetzt

  1. Ach ja, einige Termine muss man halt im Urlaub oder an den freien Tagen erledigen.
    Aber dann….😊
    Die Erholung kommt noch…
    Ohne Uhr ist schon herrlich.

    Like

  2. Guten Morgen,

    ach Stress im Urlaub ist doch irgendwie blöd. Aber Termine müssen ja nun mal erledigt werden. Aber schön, dass du Leichtigkeit fühlen kannst, weil du nicht nach der Uhr leben musst.

    Ist denn abzusehen, wann du wieder Terminfreie Zeit hast? Wäre ja blöd, wenn der ganze Urlaub aus Terminen bestehen würden. Du musst ja auch mal abschalten und dich entspannen.

    Was die Vögel angeht- ich habe mich auch schon gefragt, ob es in diesem Jahr mehr sind oder ob ich sie nur bewusster wahrnehme als sonst. Hmm🤔

    Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag und weiterhin einen schönen Urlaub. Genieß die Zeit.

    Anja

    Like

    1. Heute war, zum Glück, dann der letzte offizielle Termin. Jetzt kann man entspannen.

      Diese Leichtigkeit ohne Zeitdruck – einfach unbezahlbar.

      Ist schon auffällig mit den Vögeln. Aber schön, sollten es wirklich mehr werden.

      Danke – geniessen habe ich ganz fest vor.

      Liebe Grüsse

      Like

  3. Termine im Urlaub sind schon doof.
    Ich habe auch den Eindruck, dass in der Früh wieder mehr Vögel singen. Wenn dem wirklich so wäre, würde mich das sehr freuen.
    Ohne Zeitdruck und ohne Uhr leben ist schon famos.
    Gräm dich nicht über das Wetter, man kann es ohnehin nicht ändern. ;-) Und erhol dich gut.

    Like

    1. Zum Glück liegen die Termine jetzt hinter uns.

      Ich freue mich auch, dass es mehr Vögel zu hören gibt. Jetzt müssen sich nur noch die Insekten erholen.

      Es ist herrlich selbst bestimmt den Tag zu erleben.

      Danke.

      Gefällt 1 Person

  4. Huhu,

    denke ich: ach, schade.

    mag ich: ja, das geht mir auch so. Diese Woche war doch noch mal etwas anstrengend.

    höre ich: ich hab auch das Gefühl es werden mehr.

    trinke ich: Ha, ha. Klingt aber lecker.

    vermisse ich: Die vermisse ich auch.

    schaue ich: ach schade.

    LG Corly

    Like

  5. Mein Urlaub is rum, war verregnet und den kleinen Campingtrip haben wir wegen angesagter Unwetter gar nicht erst angetreten. – Irgendwie freue ich ich mich auf die Arbeit. Den Tag wieder sinnvoll nutzen.

    Like

    1. Ach, ja unsere erste Woche war auch weitgehend verregnet. Ich hoffe, die verbleibenden 2 reissen das wieder raus – ist der Haupturlaub.
      Ich wäre aber auch nicht weggefahren bei den Wetterprognosen.
      Das mit dem Arbeiten kenn ich – das ging mir im Februar so. Das Wetter war so schlecht, dass wir kaum raus konnten – da war ich fast aggressiv und froh wieder arbeiten zu können.

      Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..