Veröffentlicht in Gemeinsam Lesen

Weekly Reading – Gekauft-Gelesen

Heute bei Roxxie

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

POS: 108 / 353

Hebesberger, Roland – Ava Canary 03 – Red Phoenix

Erst wenn alles brennt, kann sich der Phönix aus der Asche erheben!

Die ehemalige CIA-Agentin Ava Canary versucht gemeinsam mit der Geheimorganisation Eagles die feindlichen Insurgents zu lokalisieren, damit sie deren Plan, die Unterjochung und Versklavung der Menschheit, vereiteln kann. Die Befehle der Abbas sind eindeutig: Alle Bird-Agenten der Welt sollten vereint werden, damit das Flutprotokoll gestoppt werden kann. Ava muss alles riskieren und ihre persönlichen Grenzen überschreiten, damit sie eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes verhindern kann.

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich ging durch die Eingangstür und die Treppe hoch in den ersten Stock

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ei. Ich bin schon wieder total drin. Roland macht tolle Rückblicke um sich schnell wieder einzufinden. Er hat wirklich einen tollen lebendigen Schreibstil und viel, viel Action. Es macht richtig Spass zu lesen.

Welches Buch hast du zuletzt gekauft und zeitnah gelesen? Erzähl uns davon.

Uh – äh….Sub? Ja, das kommt echt eher selten vor, dass ich ein gekauftes Buch gleich weg lese. Meist landet es auf dem SuB. Wenn es denn mal so ein Phänomen gibt, dann meist mit Festa-Büchern. So auch mit St. James, Simone – Der Geist von Maddy Clare. Ein klassisches Gruselbuch. Die Geschichte war ziemlich spannend. Einzig diese eingebaute Lovestory hat nicht so gepasst. War irgendwie nicht flüssig. Sie wirkte eher wie hineingepresst – als müsste da halt noch eine Liebesgeschichte rein. Ansonsten ein sehr gutes Buch für den Horrorcotober. Nicht zu gruselig und blutig. Genau richtig für jemanden, der einfach mal Spannung möchte.


Das Thema für nächste Woche: Hast du irgendwelche Hör-/Buch – Abos? Welche hast du und warum?

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

2 Kommentare zu „Weekly Reading – Gekauft-Gelesen

  1. Huhu Rina,

    erst einmal freut es mich, dass du offensichtlich so gut von deinem Buch unterhalten wirst. Das ist immer wichtig.

    Schade, dass in dem Gruselbuch so unbedingt eine Romanze hineingepresst werden musste. Aber ich hab es mir mal notiert, vielleicht darf es ja für das Gruselbingo einziehen.

    Cheerio
    RoXXie

    Like

    1. Hallo,
      ja, Roland hat die Latte auch sehr hoch gehängt. Bis jetzt konnte mich jedes seiner Bücher fesseln. Sein Stil ist so fesselnd. Er schreibt, als würde er es erzählen.
      Deswegen geht es auch mit dem ungewöhnlichem Genre

      Das Gruselbuch ist so eine tolle Geschichte. Kann ich empfehlen. Vielleicht kam nur mich diese Romanze so aufgedrückt vor. Ich hätte sie nicht gebraucht, damit mir das Buch gefällt. Vielleicht deswegen.

      Grüsse

      Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..