Veröffentlicht in Gemeinsam Lesen

Weekly Reading – never ending

Heute bei Roxxie

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Franzke, Anna Lisa- Darlington & Milow Air Cargo

Pos 347 / 456

„Ich bin Fräulein Darlington und das ist mein Partner Herr Milow-Gandell. Gemeinsam unterhalten wir das Frachtunternehmen Darlington & Milow Air Cargo.”

Menschen, Waren und vielerlei Dinge machen sich zwischen Berlin und London auf den Luftweg. Doch manchmal mischen sich Intrigen, Verschwörungen und Geheimnisse zwischen die Kisten, die in den Bäuchen der Luftschiffe ruhen. Als ein geheimnisvoller Waffenprototyp auftaucht, wird der Frachtauftrag endgültig zur Abenteuerfahrt.

Die Luft brennt – zwischen noch unbekannten Interessensgruppen und zwei Menschen, die plötzlich Gefühle füreinander entdecken.

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der Wald war still.

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Das Buch ist jetzt doch noch spannend geworden. Der Stil wankt zwischen holprig ungeschliffen und gut. Mich stört immer noch, dass die Charaktere nur mit ihrem Anfangsbuchstaben M und D betitelt werden. Generell werden die Namen sehr oft verwendet. Normal fällt sowas wohl gar nicht auf, aber da hier die störenden Anfangsbuchstaben verwendet werden, ist es nervig oft.

Gibt es ein Hörbuch, welches du immer wieder hören könntest, weil Geschichte und SprecherInnen absolut stimmig sind?

Hörbücher sind noch nicht lange Teil meiner Unterhaltung. Aber es gibt zwei, die ich bestimmt noch mal hören werde. Weil sie einfach witzig sind. Die beiden werden fester Bestandteil sein.

Ebenso die Hörbücher, die von David Nathan gesprochen werden. Er hat wirklich eine gute Vorleserstimme.


Das Thema für nächste Woche:

Jetzt wo die Tage wieder länger werden und die Sonne es endlich durch die Wolken schafft, hast du da mehr sonnige Lektüre auf dem Radar?

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

7 Kommentare zu „Weekly Reading – never ending

  1. Guten Morgen,

    es scheint, dass du so deine kleinen Problemchen mit dem Buch hast. Aber ich verstehe, warum du die Bezeichnung der Protagonisten als schwierig empfindest. Mich würde es wohl auch stören.

    von Hummeldumm hab ich bisher nur gehört. Da ich nicht so auf humoristische Bücher stehe, halte ich davon Abstand. Genauso ergeht es mir bei lustigen Filmen. Dieser Humor ist einfach nicht meiner. Ich mag es dahingehend eher düster und sarkastisch. 😉

    Cheerio
    RoXXie

    Like

    1. So ist das Buch ok. Ich glaube das ist ein Debut. Muss ich noch mal gucken. Man merkt da fehlt noch bisschen das flüssige – aber am meisten stört mich diese Reduzierung der Charaktere auf die 1. Buchstaben.

      Meist sind humoristische Bücher auch nicht mein Stil. Aber Hummeldumm ist irgendwie anders – vielleicht weil ich auch schon mit Reisegruppen unterwegs war.

      Grüsse

      Gefällt 1 Person

  2. Ich habe das bei einem Buch glaube ich noch nie gehabt, dass ständig die Anfangsbuchstaben genutzt werden. Ich glaube, mich würde es ebenfalls stören. Bringt auch irgendwie noch so eine Distanz mit sich.

    Like

    1. Ja, finde ich auch. Ich kann nicht wirklich warm werden mit den Charakteren, obwohl es schon spannend ist. Vorallem der Mann – der ist M und wenn sie Ms schreibt stutze ich gerne, da das ja die weibliche englische Ansprache ist…Sonst ist das Buch okay.

      Gefällt 1 Person

  3. Ich schmeiss mich weg – Hummeldumm! Gelesen und für charmant-witzig befunden :)
    Die Brautprinzessin kenne ich nicht, aber nach deine Kurzrezi werde ich es wohl auch nicht lesen …
    Schönen Feiertag, Rina <3

    Like

    1. Hummeldumm habe ich erst gelesen und letztes Jahr gehört. Hören war noch soviel besser.

      Brautprinzessin ist bestimmt nicht jedermanns Geschmack. Hat einen schrägen Stil. Vielleicht weil ich den Film schon sooft gesehen habe, mag ich auch Buch/Hörbuch

      Dir auch einen schönen Feiertag. 🌹💗🌈

      Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..