Veröffentlicht in Allgemein, First Lines Friday

First Lines Friday

Eine neue Aktion von Roxxie

Ablauf:

  • Wähle ein Buch aus deinem Regal (es könnte deine aktuelle Lektüre, ein Buch vom SuB oder ein bereits Gelesenes sein) und öffnen die erste Seite

  • Jetzt zitierst du die ersten paar Zeilen (5-10), aber gib noch nichts über dein Buch preis – die TeilnehmerInnen sollen erst einmal rätseln

  • Endlich … das Buch enthüllen!

  • Für Social-Media-Kanäle nutze bitte den Hashtag #FirstLinesFridayDE 😊

  • mehr Informationen, falls nötig, findest du hier


First Lines

DREI UHR MORGENS

Die Nacht ist schrecklich in den Wäldern, so fern von den belebten Straßen und den Stimmen geistig gesunder Menschen. Man hört, so weit fort von den Städten, das Stöhnen einsamer Winde, das unheimliche Raunen im Laub der Bäume, ab und an gar das jammervolle Heulen eines Sturms. Das alles bringt Menschen, die ohnehin schon am Rand des Wahnsinns stehen, nur noch mehr um den Verstand und macht die Furcht, die haltlosen Selbstgespräche, die Schreie grauenvoller Qual nur noch schlimmer. Noch tausendmal übler wird es, wenn wildes, grausiges Gelächter durch die Stille hallt.

 

 

Buch – Enthüllung

scrollt bisschen nach unten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cave, Hugh B. – Murgunstrumm

Ohne Zweifel ein Klassiker des Pulp Horror

Ein Mann flieht aus einer Irrenanstalt, um zu beweisen, dass er und seine Verlobte nicht verrückt sind.
Er behauptet, dass in dem abgelegenen Gasthaus ›Gray Toad Inn‹ Vampire hausen. Und der Wirt dient den Blutsaugern, um mit den Körpern der Opfer perverse Versuche anzustellen …

Diese Novelle ist eine der gruseligsten aus den Zeiten der amerikanischen Pulp-Magazine. Knallig, spannend und mit einer düsteren Atmosphäre in einer klaustrophobischen Kulisse. Als hätte Dashiell Hammett eine Vampirgeschichte geschrieben.

 

Hier hat mich das Cover als erstes angesprochen.

Aber der Hauptgrund ist eigentlich, weil ich gerne bei meinem Lieblingsverlag stöbere und zuschlage.

 

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

2 Kommentare zu „First Lines Friday

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..