Veröffentlicht in Mein SuB kommt zu Wort

Mein Sub kommt zu Wort

Annas Bücherstapel hat eine Gemeinschaftsaktion ins Leben gerufen um endlich  die kleinen (oder großen) Schätze – unseren SuB –  zu Wort kommen lassen. Die Aktion heißt „Mein SuB kommt zu Wort“ und findet immer am 20. des Monats statt.

Die Aktion wird jetzt von Melli (Mellis Buchleben) und Vanessa (Vanessas Literaturblogweitergeführt.


So, jetzt kommt er der Winter. Aber in Grau – bei einigen, habe ich mir sagen lassen, hat es geschneit. Ach, der erste Schnee. Letzten Monat habe ich mal ausgesetzt, da ich keine Fremden Sprachen bei mir beherberge und Rina mir erst zu spät gesagt hat, dass auch eine Alternative zu der Antwort da wäre…Nun, ich grolle ihr nicht mehr.

Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

440 Bücher war es das letzte mal. Bei Rina ist ein Kommen und Gehen von Reziexemplaren, da habe ich ein bisschen den Überblick verloren. Es sind auch einiges an Hörbüchern gekommen. Aber die sind noch nicht so viel, dass es sich lohnt richtig bekannt zu geben. Vielleicht als letzt gehört/gelesen? 6 Reziexemplare sind seit dem letzten Mal eingezogen, Davon sind aber 5 auch gelesen. 5 SuB Bücher gelesen, 1 Abgebrochen, also auch aussortiert. 435 Bücher, aber es sind natürlich paar eingezogen. 3 sind noch zusätzlich zu den Rezi eingezogen. Man, da brauch man bald mal eine Formel. Also haben wir 438 Bücher incl Ebooks.

Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze!

Rina ist schon in Weihnachtsstimmung

Fischer, Enrico – Guttäter Reziexemplar

Schulz, Lucas – Das Erbe der Vahnen Reziexemplar

Unterberg, Kathi – Ein Dorf namens Mistletoe

Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem/r Besitzer:in gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Fischer, Enrico – Guttäter Reziexemplar

Das hat Rina heute morgen fertig gelesen und war ziemlich beeindruckt.

Schauen wir noch auf meinen letzten Beitrag

Nichts davon wurde gelesen. *seufz*

Liebe:r SuB, im Sommer lässt es sich prima draußen mit längeren Geschichten entspannen. Welche Bücher mit über 400 Seiten hast du auf deinen Stapeln?

Worth, Jennifer – Call the Midwife 01 – Ruf des Lebens – 400 Seiten

Wilk, Janine – Lilith Parker 02 – und der Kuss des Todes – 400 Seiten

Thomas, Scott – Kill Creek – 544 Seiten

Liebe:r SuB, welche Bücher von deinen Stapeln soll dein:e Besitzer:in noch in diesem Jahr lesen?

Oh – hm.

Auf jeden Fall weihnachtliches. Mal sehen. Es werden eher Hörbücher. Das kann sie so schön neben dem Basteln hören.

White Christmas – Das Lied der weißen Weihnacht – Das ist letztes Jahr gut bei einigen angekommen

Weihnachtsreise zum Nordlicht – Klang einfach auch mal gut

Sigrid Konopatzki, Sylvia Filz – Magischer Winterflirt – Hat nicht schlecht geklungen.

Wir wünschen euch eine schöne Vorweihnachtszeit.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

9 Kommentare zu „Mein Sub kommt zu Wort

  1. Guten Morgen :)

    Ich bin ganz froh, dass es bei mir momentan eher ein gehen als ein Kommen ist. Da geht die Anzahl wenigstens in die richtige Richtung. Bei dir ist es ja trotzdem auch ein kleines Schwund :)
    Von den gezeigten Büchern kommen mir einige bekannt vor, sind aber glaube nicht so Andrea ihr Ding.

    Es grüßt,
    Subs (& Andrea)
    Mein Beitrag

    Like

  2. Guten Abend,
    Ein Dorf namens Mistletoe klingt nach einem cool Weihnachtsbuch und das Cover sieht total hübsch aus und gefällt mir wikrlich gut. =)
    Deine drei bei Frage vier ausgewählten Bücher klingen alle sehr weihnachtlich und schön. Von Maja Lunde wollte Vanessa schon die ganze Zeit mal was lesen aber das Cover von den anderen beiden ist auch total hübsch.
    Viele schöne Hör- oder Lesestunden mit einem deiner Weihnachtsbücher. =)
    Liebe Grüße
    SuBy & Vanessa

    Like

  3. Hallo lieber SuB und Rina, :)
    oh ja, auch hier gab es Schnee. Und das schon sehr früh.

    Das ist ja wirklich immer eine Rechnerei.^^ Aber schlussendlich kommt dann doch was dabei heraus und dieses Mal ein kleiner Abbau, das ist doch schön. :)

    Marina fängt jetzt auch bald mit Weihnachtsbüchern an. Weihnachtsfilme und -serien hat sie auch schon ein paar gesehen.

    „Die Schneeschwester“ hat Marina gelesen und geliebt. Eines ihrer liebsten Weihnachtsbücher.
    Auch die anderen beiden sehen toll aus. :)

    Wir wünschen euch ebenfalls eine schöne Vorweihnachtszeit!

    Liebe Grüße
    Marina und SuB Leo

    Like

  4. Hallöchen ~

    Glückwunsch zum Abbau, auch wenn es „nur“ ein kleiner ist, auch ein kleiner Abbau hier und da ist sehr schön. Auch das sammelt sich irgendwann. Das mit den Büchern vom letzten Mal wird schon, irgendwann wird sie auch diese lesen können ;-)

    Beste Grüße,
    Katharina (& Kira)

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..