Veröffentlicht in Sentence from my book

(Aktion) sentences from my book – Die Besteigung des Rum Doodle

Eine interessante Aktion. Bei Manuela von „Mamenus Bücher“ findet man mehr zu der Aktion.

Nimm die ersten drei Sätze von deiner aktuellen Seite und stell dein Buch vor.

Bowman, William E. – Die Besteigung des Rum Doodle

Das ist ja der Gipfel! Die grandiose Bergsteigersatire aus den 50er Jahren erzählt die abenteuerliche Geschichte einer Expedition, bei der so gut wie alles schiefgeht. Der ehrgeizige Leiter rekrutiert nach bestem Wissen und Gewissen sechs sehr britische Gentlemen, doch der Navigator verfehlt den Ort der Vorbesprechung und der Übersetzer versteht die Sprache der Einheimischen nicht – schon sind versehentlich nicht 3.000, sondern 30.000 Träger engagiert. Endlich unterwegs, ist der Arzt ständig krank und die Qualitäten des Kochs spotten jeder Beschreibung, der Hauptkletterer leidet an Antriebslosigkeit und immer wieder fällt einer von ihnen in eine Felsspalte. Ein Missgeschick jagt das nächste, bis dann am Ende – aber Moment mal – auf welchem Gipfel sind sie da eigentlich…?

 

 

  1. Es war einer jener Augenblicke, in denen man an seinem Verstand zweifelt.
  2. Mit meinen eigenen Augen hatte ich die vier Männer, die jetzt neben mir standen, vor mir starten sehen.
  3. An Shute war ich vorbeigezogen und trotzdem war er nun vor mir aufgetaucht, während die anderen, die ich nicht überholt hatte, sich nun hinter mir befanden.

 Pos 70 / 309

 

Meine Meinung

Hahahaha – sie sind hier 2x im Kreis gelaufen und haben es nur gemerkt, weil sie den Kameramann dabei getroffen haben und sich wunderten, wie er es denn geschafft hat, sie zu überholen…hahaha. Also das Buch ist so richtig schön voll mit britischem Humor. Ich hab am Anfang etwas Schwierigkeiten in den Stil zu finden – aber ich mag es. Aber ich habe ein bisschen zu wenig Lust es zu lesen – also nicht speziell dieses, sondern generell. Ein Buch, das schon öfter mal empfohlen wurde und mich eigentlich aus der Leseflaute holen sollte…aber vielleicht schafft es das noch. Es ist auf jeden Fall schön sarkastisch und britisch.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

4 Kommentare zu „(Aktion) sentences from my book – Die Besteigung des Rum Doodle

    1. Das ist schön – aber du musst nicht bis zur nächsten Rezension warten – du kannst dein aktuelles Buch nehmen – wir stellen das da vor und geben schon mal einen ersten Eindruck bekannt.

      Dir auch eine schöne Woche. 😊😊

      Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.