30 Days Book Challenge : Tag 12 – Über die Grenzen

Heute bei Blaupause7

ein Buch aus einem anderen Kulturkreis als dem eigenen

Ich bin da nicht ganz so flexibel – da muss ich mal gucken ob ich was passendes in meiner Leseliste habe. Oh ja – hab einen Jugendroman gefunden, der auf jeden Fall auch für Erwachsene geeignet ist

Bradford, Chris – Samurai 1 – Der Weg des Kämpfers

Hier treffen zwei unterschiedliche Kulturen zusammen und es ist spannend mitzuerleben, wie es sich als plumper Europäer in dieser fremden Kultur lebt. Es spielt um 1611 und da ist alles noch extrem streng – kann ich nur empfehlen.

Nächste Frage

ein Buch, das Du magst, obwohl Du das Genre sonst nicht so gerne liest

2 Kommentare zu “30 Days Book Challenge : Tag 12 – Über die Grenzen

  1. Klingt auf jeden Fall sehr interessant. Mir fällt da wieder mein erster Urlaub in der Schweiz ein, als ich in unserer Ferienwohnung das Buch „Geisha“ von einer englischen Schriftstellerin gefunden habe, die sich jahrelang in dieser fremdartigen Welt bewegt hat.

    Gefällt 1 Person

    • Ein faszinierendes Land – vor allem in der Vergangenheit, wo noch alles streng war. Nicht dass ich so leben wollte – aber es ist trotzdem faszinierend.

      Liken

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.