Eine monatliche Aktion von Frau Brüllen. Einen Tag im Monat begleitet ihr mich
Der heutige Tag wird richtig unspektakulär. Eigentlich hatte sich der Freund meines Mannes für heute Abend bis Freitag Morgen angesagt…dann hätte ich was zu erzählen
Also ist es ein ruhiger Urlaubstag.
4:30 musste ich dann doch das erste mal auf Toilette. Das macht nichts, das ist eine Zeit da schlafe ich noch mal ein. Zwei Stunden später nicht mehr.
9:40 wurde ich dann noch mal wach, was mich freute, so lange habe ich die ganze Woche nicht geschlafen.
10:00 Erstmal Kaffee danach zurück ins Bett noch mal bisschen lesen.
11:00 Mein Mann macht den Fernsehen an. Wir schauen gerne auf Pro7 die Sitcoms.
12:00 Teig für Brötchen angesetzt. Die Rohlinge gehen bis ich die Hunde versorgt habe. Mein Mann baut in der Zwischenzeit meinen Teelichtofen auf. Haben die Katzen letztes Jahr runter geworfen. Ihr könnt es glauben oder nicht….es wird tatsächlich wärmer. Und sieht nett aus. Für die Übergang vor dem richtigen Heizen echt brauchbar. Gestern schon habe ich die Heizdecken im Bett aufgezogen….ah, schön kuschelig wenn man rein schlüpft.
12:30 Brötchen backen – der Ofen geht von alleine aus. Jetzt eine grosse Hunderunde
14:30 Wieder zu Hause. Die Brötchen duften. Wenn jemand ein tolle Brötchenrezept benötigt…ganz toll…ich erwärme meine Hefemix in der Mikro – bei mir werden es nur 6 – Hier zum Rezept. Machen sehr lange satt.
15:00 Frühtückliches Mittagessen beendet. Jetzt bisschen Bloggen und nach Büchern suchen…
17:00 Waaas? Ich habe mich doch gerade erst an den PC gesetzt. Wo ist denn die Zeit hin? …Kaffee steht zum Glück neben mir.
17:15 Jetzt werde ich mal den Reader durch schauen, was ihr heute so geschrieben habt.
19:15 Der Reader ist abgearbeitet…Aktionen, und Kommentare alle erledigt. Jetzt werde ich mir noch eine Folge Reign anschauen. Und später noch einen Film mit meinem Mann schauen. Vielleicht was vom Horrorctober..Mal sehen..
Danke für das Brötchenrezept – ich LIEBE diesen Blog „Rezepte mit Herz“.
Dort gibt es noch ein Rezept für Sonntagsbrötchen, das werde ich demnächst ausprobieren.
LikenGefällt 1 Person
Bin über pinterest drauf gestoßen. Die Brötchen schmecken richtig gut. Ich werde demnächst auch noch sehr auf diesem Blog wildern 😀😀
LikenLiken
Ich darf nicht zu viel auf diesem Blog wildern – dann werde ich nur vom Hinschauen dick. Die Rezepte sind ja alle für den Thermomix und deswegen bin ich drüber gestolpert. Ich bekomme fast täglich den Newsletter mit neuen Rezepten und hab auch schon was nachgekocht.
LikenGefällt 1 Person
Ja. Dieses Aus-der-Ferne-dickwerden. Kenne ich nur zu gut. Ich hane den Blog durch die Suche nach Brötchen gefunden. Und die gehen wirklich gut auch ohne den Thermomix.
LikenLiken
Die hier will ich ausprobieren: http://rezeptemitherz.blogspot.de/2016/09/joghurt-brotchen-20.html
LikenGefällt 1 Person
Die habe ich gestern auch gesehen. Die klingen einfach und lecker.
LikenLiken
Pingback: Wochenrückblick 03.10.16-09.10.16 | Ich lese