Veröffentlicht in Serien-Aktionen

Serienparade #7 : Stadt, Land, Fluss

Serienblogparade-1024x374
http://frau-margarete.de/die-serienparade/

Gefunden bei Corly – Erfunden von Frau Magarete . 

Eine interessante Frage….welche Serienexoten gibt es auf meiner Watchliste…..Dominiert von Großbritannien und den USA ist es für andere Serien echt schwierig durchzustarten… Aber ein Paar sind mir eingefallen…..

Deutsche Serien schaue ich garnicht…..Ich finde die Schauspieler oft zu affektiert….zu geschauspielert und unrealistisch….

So kommen wir zu meinen Exoten….

Velvet habe ich angefangen….eine Spanische Serie die absolut untypisch ist für dieses Sparte dort….ich denke jeder kennt die Spanischen Telenovellas

Lost Girl – eine kanadische Mystery Serie….

Miss Fishers mysteriöse Mordfälle – eine australische Krimiserie auch

McLeods Töchter eine australische….ist aber schon seit 2008 fertig…..aber zu der Zeit eine meiner Lieblingsserien

Reef Docs – eine australische Ärzteserie – habe ich angefangen….die erste Episode…..weis noch nicht ob ich dabei bleibe…..ist noch zu früh

Kommisarin Lund – eine schwedische Mini – Krimiserie – sehr düster und in Spielfilmlänge….deswegen bin ich noch nicht ganz so warm….

Code 37 – NL/BE Krimiserie…..erst einmal gesehen….wackliger Kandidat

Vikings – irisch/kanadisch

von denen weiss ich es…..bin aber erstaunt, bei der Recherche, wieviele dann doch Exoten sind….Also nicht nur die Amis und Engländer haben was drauf…..die anderen folgen…..

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

4 Kommentare zu „Serienparade #7 : Stadt, Land, Fluss

  1. Huhu,

    leider kenne ich keine deiner Serien.

    Geht ja vielen so, dass die deutsche Serien nicht mögen. Ich persönlich find das ja etwas schade.

    LG Corly

    Like

    1. Ja…ich eigentlich auch….aber ich werde nicht warm mit….sitz beim Familientreffen dann auch oft Ahnungslos da….meine Mutter und Tante kennen sich gut aus…. ;-)

      Gefällt 1 Person

  2. Vielen Dank für deinen Beitrag :) Leider kenne ich die von dir genannten Serien gar nicht, deswegen kann ich da nicht viel zu sagen :(
    Ich tue mich aber auch oft schwer mit deutschen Produktionen. Mir wirken die Schauspieler da auch oft zu aufgesetzt und zu unecht. Das wirkt direkt so „deutsch“. Es gibt aber auch positive Ausnahmen wie zB Stromberg und Der Tatortreiniger, die u.a. auch mit diesen Klischees/Eigenschaften spielen. Das ist großartig.

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..