Veröffentlicht in TV-Serien

KI – Künstliche Intelligenz – Bella

Hat mich gerade beschäftigt – deswegen mal so dazwischen…

bella 6

Elementary Staffel 3 Episode 4

Eine hochmoderne Software, die über eine außerordentliche künstliche Intelligenz verfügt, wurde gestohlen, woraufhin sich Sherlock (Jonny Lee Miller) dem Fall annimmt. Jedoch ist er auf Joans (Lucy Liu) Hilfe angewiesen, insbesondere, weil er sich von der künstlichen Intelligenz herausgefordet fühlt.

********

Warum diese Episode?….Künstliche Intelligenz….ich weiss nicht wer den Film AI noch kennt…von 2001

ai

Handlung von A.I. – Künstliche Intelligenz
In einer nicht allzu fernen Zukunft entsteht in einem Forschungslabor der erste intelligente Roboter mit menschlichen Gefühlen in der Gestalt des elfjährigen David (Haley Joel Osment). Aber seine ‘Adoptiveltern’ sind mit dem künstlichen Ersatzkind überfordert und setzen ihn aus. Auf sich allein gestellt, versucht David, seine Herkunft und das Geheimnis seiner Existenz zu ergründen. Damit beginnt eine unglaubliche Odyssee voller Abenteuer, Gefahren und geheimnisvoller Begegnungen.

—-

Der Film war Ok….aber war auch sofort vergessen nach dem ich ihn sah….also nichts spektakuläres für mich….also warum diese Folge von Elementary…..ich bin älter….und es wurde recht gut erklärt, dass wenn KI jemals entstehen würde, die menschliche Rasse in wenigen Tagen vor dem Untergang stünde…..gut…ist nicht schade um uns….aber…..und warum ist das so?….Computer können dann zwar denken aber nicht fühlen….und sie werden uns ausschalten….ist mir alles zu kompliziert…..aber ich fühle mich bedroht….und frage mich?….warum bitte schön entwickeln wir so etwas? Warum unsere Auslöschung entwickeln….das ist doch fern jeder Intelligenz…..wahrscheinlich deswegen…..wir sind nicht fähig für Intelligenz?? Was weis ich – ich bin nicht Qualifiziert genug um das zu verstehen….Aber was ich verstehe….das ist nicht gut und warum erfinden wenn es nicht gut ist…..Ja klar, der Mensch  macht aus allem Guten etwas Schlechtes…Organtransplantation – illegaler Organhandel……z. B.. da gibt es ja noch viel mehr….aber das reisst mich zu sehr runter…..

Ist das nicht wirklich erschreckend…..??

Unabhängig davon…eine gute Serie…..

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

5 Kommentare zu „KI – Künstliche Intelligenz – Bella

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.