Veröffentlicht in Allgemein, Wochenrückblick, Meine Woche

Meine Woche

Geärgert …..Dass schon wieder Wasser in der Maschine steht
Gefreut: …….über die Sonne
Gedacht….Nur noch eine Woche Urlaub
Gefragt:…Ob das Wetter am Dienstag steht – da wollen wir grillen
Genervt…..dass es immer wieder mal regnete
Gefühlt….Ganz gut
positiv…Sonne, Spülmaschine läuft – zufrieden
negativ…Hüfte zwickt wenn ich zu lange schlafe
Gelitten…..das wäre übertrieben – aber ein minikleiner Splitter will nicht raus
Genossen:…..die ruhigen Tage
Gewesen…..Spazieren, Dachbodenshoppen
Getroffen:….Spediteure, Frau von der Bank
Gesucht:…..Auf dem Dachboden immer
Gefunden….Ja, nicht alles, aber manches
Gelacht………..Ja
Geweint ………nein
Gewundert ….Wieviel Kleidung wir weggepackt hatten
Gegessen: ……Nichts ungewöhnliches
Genascht…..Wie immer Linsenchips
Getrunken: ……Tee, Wasser, Kaffee
Gehört: …..Verkehrslärm
Gegoogelt….Spülmaschinenprobleme
Gelesen: ….einen Erotikroman…rezi  kommt noch
Gesehen: ………Resident Alien – so witzig
Gespielt/Gebastel/Gehandwerkt/Geschrieben: Ich hab wieder mal bisschen gebastelt. Bilder findet ihr am Ende
Getan: …..bisschen aufgeräumt, das Dach auf dem Freisitz wieder befestigt.
Gekauft: ……einen Rollo für den Mann, da der direkt am Fenster sitzt
Gelernt…..Dass es wirklich Kleinigkeiten sind, die eine Maschine zum laufen bringen. Z. B. den Ablaufschlauch nach oben zeigen lassen. Danke für das tolle Video. HIER 
Geschenkt (bekommen)….Hab paar ausrangierte Sachen auf die Strasse gestellt – für neue Besitzer
Geschlafen….Ja, ganz gut
Geträumt….ne, kann mich nicht erinnern
Geplant: ……erstmal Geburtstag vom Mann und Mutter – dann mal sehen

FAZIT:

Nun über das Wetter brauch ich nicht viel sagen. Es war sehr feucht und kühl. Wir hatten aber richtig Glück und keine Überschwemmungen.

Ich hab wieder mal bisschen gebastelt und dabei gemerkt wir gut mir diese Ruhe dabei tut. Hab noch nicht mal ein Hörbuch angemacht.

Ansonsten war die Woche recht ruhig. Spülmaschine kam und hat uns erstmal erschrocken, da schon wieder Wasser drin stand. Also alle Rohre ab und richtig geschrubbt. Und dank dem o. g. Video, den Ablaufschlauf richtig herum gedreht – jetzt geht es. 🙏

Und so sieht gerade unser Hof aus. Pflanzen und Gemüse verdecken fast die ganze hässliche Wand. Könnt ihr anklicken. Oben drüber hängt ein Schattennetz, damit die Pflanzen, wenn denn die Sonne kommt, nicht verbrennen, da fast den ganzen Nachmittag dort Sonne ist.


Wie war eure Woche so?

Geärgert …..
Gefreut: …….
Gedacht….
Gefragt:…
Genervt…..
Gefühlt….
positiv
negativ
Gelitten…..
Genossen:…..
Gewesen…..
Getroffen:….
Gesucht:…..
Gefunden….
Gelacht………..
Geweint ………
Gewundert ….
Gegessen: ……
Genascht…..
Getrunken: ……
Gehört: …..
Gegoogelt….
Gelesen: ….
Gesehen: ………
Gespielt/Gebastel/Gehandwerkt/Geschrieben:
Getan: …..
Gekauft: ……
Gelernt…..
Geschenkt (bekommen)….
Geschlafen….
Geträumt….
Geplant: ……

FAZIT:


Teilnehmende Blogs

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

39 Kommentare zu „Meine Woche

  1. Guten Morgen,

    na, die Woche wa gottseidank ja nicht ganz so schlim. obwohl es viel Ärger gegeben hat. Tolle Basteleien hast du da gemacht, sehr schön.

    Die Mauer ist ja toll „bewachsen, obwohl ich diese auch nicht so hässlich finde.

    Aber Grün geht immer :-)

    Liebe Grüße

    Anja

    Like

    1. Ja, es könnte noch bisschen dichter sein. Das hat jetzt 60% – 80 war ausverkauft – wenn das aber mal futsch ist, dann nehmen wir 80. Gut ist – man hat Sichtschutz, Sonnenschutz, aber der Regen kommt noch durch.

      Aha – ich hatte schon überlegt die Frage hier zu stellen. Aber zum Glück habe ich das richtige Video angeklickt. Denn bei vielen Bildern zeigt dieser Schnuddel nach unten.

      Like

      1. Das stimmt – aber in dem Fall hätte es zu lange gedauert, da mein Mann schon unter der Spüle lag.

        Like

  2. Welch ein simpler Fehler mit der Spülmaschine.
    Muss man erst einmal drauf kommen.

    Bei der kühlen Luft kann man noch wunderbar auf dem Dachboden werkeln.

    Wie wäre es mit einen Anstrich der Mauer? Ware direkt um einiges hübscher.

    Like

    1. Wirklich. Kleine Ursache, grosse Wirkung.

      Ohhh – auf dem Dachboden ist es schon richtig warm…Selbst bei der kühlen Luft. Sobald Sonne da ist – er ist ja nicht ausgebaut.

      Hier kannst du meinen Versuch mal sehen. https://flashtaig.wordpress.com/2017/07/30/12-monate-projekt-hof-juli/

      Das ist eine Sandsteinmauer oder so. Da hält die Farbe nicht gut. Sie schluckt sie erstmal richtig und dann verblasst es schnell. Ich möchte so eine künstliche Hecke dort aufhängen.

      Gefällt 1 Person

      1. Wir lassen die Geräte immer liefern und anschließen, deswegen wäre ich gar nicht darauf gekommen auch wenn es logisch ist.

        Danke für den Link. Schade, dass die Wand nichts hält.

        Like

      2. Wollten wir auch – aber da hätten wir noch irgendwelche Unterbauplatten und sonstiges bestellen müssen und das war uns zu kompliziert. Nun – im Nachhinein war das Anschliessen auch nicht unkompliziert. Es ist nicht teuer. Bei Otto kostet das nur 16€

        Ja – ist echt doofes Material und da es dem Nachbarn seiner Wand ist…Wir haben zwar Haken drin – aber Nachbarn halt

        Gefällt 1 Person

      3. Wir kaufen bei einem kleinen ortsansässigen Händler, da ist die Lieferung und der Anschluss inklusive.

        Müsste man den Nachbarn fragen…

        Like

  3. Wir haben zwar viel Regen, aber auf dem Hügel Gottseidank kein Hochwasser erlebt. Dann wären die tieferliegenden Ort wirklich nicht mehr vorhanden – aber im Katastrophengebiet zu sein und normale Wege nutzen wollen war auch schon mehr als abenteuerlich … Liebe Grüße und genießt die verbleibende Urlaubswoche

    Like

    1. Ja, wir hatten letztes Jahr so ein Transparent aufgehängt, das undurchlässig war. Es ist für die Pflanzen zu heiss im dicken Sommer. Ausserdem hat sich das Regenwasser da doof gesammelt. So ist gut. Das Wasser kann durchlaufen und die Pflanzen sind geschützt.

      Ich bin echt Dankbar für diese vielen hilfreichen Videos. Sonst hätte ich die Maschine wohl zurück gegeben.

      Gefällt 1 Person

    1. Ich auch nicht – aber wir hatten letztes Jahr so geniale Verschlüsse gekauft, so dass man das hin und her schieben kann, aber die ganzen Netze waren zu dick am Rand und dann hab ich die Dinger noch mal bei Amazon gesehen und da stand Schattierungsnetz – und dann weiter gesucht und bummm – gefunden

      Like

  4. tja

    grähm dich nich

    ich hab auch nen stapel socken

    incl. zwei küchenrollentücher gewaschen

    juhuuuu :( :( :(

    bleibt nur flusensieb reinigen und abwasserkanal rückspülen

    gerät mit wasser befüllen und mit nasssauger

    bearbeiten mehrfach frischwasser auffüllen

    oder service rufen der das für einen macht

    frag jetzt nicht wie die küchentücher in die wäsche kamen

    FRAG NICHT !!!!!!

    gruß ronny

    kicher kicher

    Like

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..