Veröffentlicht in Bücher, Blog-Challenge

Blogtour – The Falcon and the Rose – Beatrice Braun

Hallo liebe Buchliebhaber und Buchliebhaberinnen

wir befinden uns auf einer Blogtour und es geht um das Buch Braun, Beatrice – The Falcon and the Rose

Ich wollte mich heute mit Dem Falken und Assimoé treffen und sie ein bisschen von ihrem Erlebnis erzählen lassen.


R: Hallo ihr Zwei, schön dass ihr euch die Zeit nehmen konntet. Fangen wir doch am besten mit der Dame an.

Assimoe, erzähl und doch ein bisschen von dir.

A: Hallo Rina, hallo liebe Leser, liebe Leserinnen

Ja, ich bin Assimoe und bin eine Fae. Mehr noch ich bin eine Prinzessin. Mein Vater ist der König von Afrah. Ich liebe meine Heimat. Vor allem die Gärten, den Wald – wir Fae sind ja sehr Naturverbunden. Aber ich bin nicht abgeneigt gegen ein kleines Abenteuer. Deswegen war ich auch sofort dabei, den Bösewicht dingfest zu machen, der in unserem schönen Land ein Feuer verursacht hat. Dieser Halunke. verbrennt unser schönes Dorf und verschwindet. Aber wir haben ihn ausfindig gemacht und ich musste ihn nur noch solange festhalten, bis die Soldaten ihn gefangen nehmen konnten. Nun ja – wer hätte gedacht, dass es sich um einen Charmeur handelt. Ich habe mich schwer gewehrt, aber ich konnte seiner Art nicht widerstehen. Mein Vater warf ihm vor, er habe mich verzaubert, da Zauberer das so machen. Aber nein, ich war wirklich verliebt. Es wurde uns nicht leicht gemacht zusammen zu sein. Aber unsere Liebe ist stark genug. Nur wurde uns das Glück nicht lange gegönnt. Ein böserer Zauberer missgönnte uns das alles und verfluchte uns. Ich weiss nicht wo ich die ganze Zeit war, aber ein Räuber war auf der Suche nach mir, viele, viele Jahre. Er fand mich. Aber ich konnte mich nicht erinnern. Der Fluch war gebrochen, aber ich war wie neu geboren, ohne jegliche Erinnerung an meine Liebe, an mich, an alles. Aber innerlich spürte ich, dass etwas fehlte. Ich war einfach nicht komplett. Und so machte ich mich auf die Suche nach Antworten. Ich wollte Klarheit. Was war aus meiner Liebe geworden? Konnte er mich nach soviel Jahren noch lieben? Aber ich will nicht vorausgreifen. Wenn ihr wissen wollt, wie wir uns wieder fanden und welche Gefahren uns dabei bedrohten, solltet ihr das Buch lesen.

R: Was steckt hinter dem Gerücht, du seist Dornröschen?

A: Hahaha – ach ja. Nun ich verschwand von heute auf morgen und die Legenden um unsere tragische Liebesgeschichte war geboren. Es gibt ein Schloss in unserer Nähe, das mit Rosen und Ranken überwuchert ist. Dort soll ich geschlafen haben. Vielleicht war das auch so? Ich kann mich immer noch nicht an alles erinnern. Aber wie gesagt – genaues findet ihr im Buch.

R: Danke Assimoe, das war schon spannend. Jetzt zu dir Falke.
Man sagt, dass du ein gefährlicher Räuber bist, der die Gegend unsicher macht. Aber die geraubten Dinge an das arme Volk weiter gibst. Was steckt dahinter?

F: Hallo Rina, Hallo Leser, liebe Leserinnen

Ja, man sagt mir nach ich wäre ein grausamer und fürchterlicher Räuber, dabei musste ich nur mit einem Trauma fertig werden. Einst war ich ein grosser Zauberer, aber ich verlor meine Zauberkräfte. Ich kämpfte gegen Schizal, der böseste Zauberer in unserer Welt und dabei verlor ich meine Kraft. Geschlagen zog ich mich zurück in die Wälder. Was sollte ich tun? Geschlagen, ohne Magie und verbittert. Ich wurde zum Räuber.

R: Aber wie kam es dann, dass du dich auf die Suche nach Assimoé begabst?

F: Das war eigentlich ein Nebeneffekt. Schizal wurde immer bedrohlicher und ich war damals der einzige, der ihn hätte besiegen können. Aber ich musste meine Zauberkräfte erst wieder erlangen. Das war sehr gefährlich und hat mich einiges gekostet. Ich musste einige zwilichtige Verbindungen eingehen. In grosser Gefahr, für mich und meine Freunde, traten wir in den Kampf. Ein ungleicher Kampf mit schweren Verlusten. Aber wir kämpften um unsere Freiheit und unser Leben. Schizal muss aufgehalten werden. Das ist das Ziel

R: Okay – mehr wollen wir nicht verraten. Denn ich weiss, dass der Kampf wirklich spannend war, ich hab eure Geschichte ja gelesen.

Erzähl nur kurz von deiner Suche nach Assimoe

F: Zwischen den Kämpfen machten wir uns auf die Suche. Wir kannten Assimoé von früher und jeder hat schon mal nach ihr gesucht. Aber wir hatten neue Hinweise und denen mussten wir einfach nach gehen. Meine Schwester Basena ist auch Zauberin, Picabo, mein bester Freund und Tenya unsere Freundin, wir zogen los um Assimoe zu finden.

R: Wie wir ja sehen habt ihr es geschafft. War es sehr schwer?

F: Oh ja – die Hinweise kamen von einem Orakel und jeder weiss ja, dass Orakel niemals direkte Hinweise geben. Also mussten wir das erst entschlüsseln.

Auf unserem Weg trafen wir Nixen, Medusen, Dämonen, andere Zauberer, Meerjungfrauen. Einige Verbündete, andere Gegner. Es war wirklich sehr aufregend und kräftezehrend.

R: Gut, wollen wir nicht weiter eintauchen. Die Spannung ist spürbar

Assimoe – wie sieht es aus mit der Liebesgeschichte?

A: Ach, es war ein Märchen, wirklich. Es ist tragisch, denn uns trennten nicht nur der Fluch, es trennten uns auch soviel Jahre. Soviel unausgesprochenes und Missverständnisse. Ob unsere Liebe das alles übersteht?

R: Ja, wer das wissen will, sollte sich dann die Märchenadaption von Beatrice Braun – The Falcon and the Rose auf seine Want-to-be-read-Liste packen.

Ich danke euch, dass ihr mir hier ein bisschen war erzählt habt. Ich denke wir konnten die Leser ein bisschen neugierig auf eure Geschichte machen.


Liebe Leser und Leserinnen. Es ist schön, dass ihr das kleine Interview verfolgt habt. Wenn ihr Märchenadaptionen mögt, kann ich euch dieses Buch empfehlen – hier kommt ihr zu meiner Rezension.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

4 Kommentare zu „Blogtour – The Falcon and the Rose – Beatrice Braun

  1. Ich liebe dieses Interview! So toll! Ich höre die Beiden regelrecht, ihr Herz ausschütten. Wunderbar ❣️💕

    Like

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..