Veröffentlicht in Allgemein, Meine Woche, Wochenrückblick

Meine Woche

Geärgert …..nur ein bisschen, weil diese Woche sooft Hermes da war, und man die schlecht umleiten kann und uns dann immer aus dem Schlaf klingeln
Gefreut: …….Die letzte Woche vor dem Urlaub
Gedacht….Anscheinend konnte der Personaler meinem Chef klar machen, was ein Notfall bedeutet, denn ich war die ganze Woche auf meinem neuen Posten, obwohl sich Leute abgemeldet haben. Geht doch, wenn man sich bisschen anstrengt, Chef.
Gefragt:…Was war denn in dem Wasser, das hat so seltsam geschmeckt
Genervt…..nur, dass es wieder regnet und gleich so kühl wird
Gefühlt….ungewohnte Bewegung zehrt bisschen an der alten Frozen Shoulder
positiv…Ruhe
negativ…Kühle
Gelitten…..Bisschen steife Gelenke
Genossen:…..Ruhe – kein Gezicke mehr 🙏
Gewesen…..am Brunnen
Getroffen:….die Üblichen
Gesucht:…..Was hab ich denn diesmal gesucht? Irgendwas ist es immer
Gefunden….Dass es nicht hätte wieder so abkühlen müssen
Gelacht………..Ach eigentlich immer mal
Geweint ………Ja – beim Zwiebeln schneiden
Gewundert ….Die Arbeit läuft wirklich ohne mich? *Sarkasmus*
Gegessen: ……Proteinballs. Waren trocken, aber gar nicht schlecht
Genascht…..Paar Proteinriegel und Gemüsechips
Getrunken: ……Ja
Gehört: …..Dass endlich die Verträge der Kollegen durch sind, die immer Überstunden machen.
Gegoogelt….Eigentlich googel ich immer was. Zwiebel einfach und schnell schälen – das war gestern
Gelesen: ….Einen Krimi
Gesehen: ………Einen schlechten Film
Gespielt/Gebastel/Gehandwerkt/Geschrieben: Ne
Getan: …..Ne
Gekauft: ……Nur Lebensmittel
Gelernt…..Wie man verschrumpelte Radieschen wieder fest bekommt. Und wie man verhindert, dass sie schrumpeln

Geschenkt (bekommen)….Würmchen von der lieben Anja.

Geschlafen….mal gut, mal schlecht
Geträumt….Ja
Geplant: ……Den Urlaub geniessen

FAZIT:

Anscheinend hat mein Gespräch mit dem Personaler tatsächlich gefruchtet. Ich war die ganze Woche an meinem neuen Arbeitsplatz und das obwohl einige Kollegen sich abgemeldet haben. So muss es sein. Es muss ja wohl auch ohne mich funktionieren. Endlich.


Wie war eure Woche so?

Geärgert …..
Gefreut: …….
Gedacht….
Gefragt:…
Genervt…..
Gefühlt….
positiv
negativ
Gelitten…..
Genossen:…..
Gewesen…..
Getroffen:….
Gesucht:…..
Gefunden….
Gelacht………..
Geweint ………
Gewundert ….
Gegessen: ……
Genascht…..
Getrunken: ……
Gehört: …..
Gegoogelt….
Gelesen: ….
Gesehen: ………
Gespielt/Gebastel/Gehandwerkt/Geschrieben:
Getan: …..
Gekauft: ……
Gelernt…..
Geschenkt (bekommen)….
Geschlafen….
Geträumt….
Geplant: ……

FAZIT:


Teilnehmende Blogs

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

35 Kommentare zu „Meine Woche

  1. Geärgert: Kam denn wenigstens etwas Gutes, Schönes?

    Gedacht: Halleluja! Ich hoffe, dass wird jetzt wirklich eine Dauereinrichtung und Dir geht’s dort besser!

    Genervt: Ich war zumindest nachts froh. Man hat besser geschlafen.

    Geweint: Das steht mir gleich noch bevor. Sie liegt schon in der Küche …

    Gesehen: Was denn? Damit ich weiß, um welchen Film ich lieber einen Bogen machen sollte.

    Gelernt: Und wie? So ähnlich wie bei Salat: eiskaltes, gesüßtes Wasser?

    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!!!

    Mein Beitrag ist jetzt auch online:

    Like

    1. geärgert – hm – eigentlich nur praktisches. Vitamine und für die Tiere…enttäuschend.

      gedacht – das hoffe ich auch. Es sieht so aus, aber mal abwarten, bis etwas Zeit vergangen ist. Ich bin lange genug dabei um misstrauisch zu sein.

      genervt – das ist bei euch echt übel. Bei uns leben viele alte Leute. Da ist nicht mehr viel los – allerdings befürchte ich, wenn die nicht mehr sind….dann kommen Junge…

      geweint – ich hab immerhin gleich mehrere geschnitten und eingefroren – aber immer mit der Angst, dass ich mir den Finger abschneide, da ich nichts mehr gesehen habe.

      gesehen – der ist zum Glück nicht dein Beuteschema – King Serpent Island – ein Asiatischer Tierhorror mit Riesenschlangen

      gelernt – das mit dem Wasser hab ich auch gelesen – erst kochend, dann Eiswasser – ich hab es so gemacht – sie in der Mitte durchgeschnitten, dann mit einem Kneipchen oder einem Sparschäler was nicht wollte abgeschält – hat ganz gut geklappt.

      Danke – leider soll es ziemlich viel regnen – bedeutet Lesezeit.

      Gefällt 1 Person

      1. Geärgert: Zumindest wichtige Dinge und kein Krams. 😉

        Gesehen: Ich schaue gerade Godzilla Minus One – auf Japanisch mit englischen Untertiteln. Der ist nicht schlecht. Er vereint die übliche Godzilla-Zerdtörungswut mit Kriegstraumata.

        Dir ein paar schöne Feiertage!

        Like

      2. Wenn UT dabei ist, lese ich immer. Wir spielen gerade paar PS5 Spiele und da ist selbst die deutsche Synchro untertitelt. Wenn da was steht, muss ich lesen – wenn ich es denn erkennen kann, da die Schrift so winzig ist.

        Gefällt 1 Person

      3. Na ja, da mein Japanisch praktisch nicht vorhanden ist, musste ich die UT zwangsläufig lesen. Aber Godzilla Minus One ist auch kein tiefschürfender Film mit ellenlangen Dialogen.

        Like

  2. Hermes, kann man doch in der Mail Benachrichtigung koordinieren, anderer Tag oder andere Abgabestelle. Ich finde es von den Lieferdiensten richtig gut.

    Schön, dass es dein Chef endlich verstanden hat.

    Wofür sind die Würmchen?

    Like

    1. Wir haben das auch schon auf Samstag geändert – aber mein Mann….jaaaa – der verpennt das immer. Bei den Nachbarn wollen wir nicht und der Hermesshop macht so spät auf. Am liebsten ist mir halt DHL – da kann man alles an die Pakstation umleiten. Abstellgenehmigung ist bei uns nicht möglich, da müsste ich das Tor auflassen und das ist mir zu riskant, da ich den Hund immer rauslasse und da vielleicht mal vergesse, dass ich das Tor offen habe.

      Ja – ich denke der Chef scheint es verstanden zu haben. Noch bin ich misstrauisch, da ich lange genug dabei bin. Aber ich will ja nicht immer schwarzsehen.

      Die Würmchen kenne ich als Sorgenwürmchen – man kann ihnen die Sorgen erzählen. Aber ich glaube heute heissen sie anders – Glückswürmchen? Anja hat sie angeboten für Porto und ich hab gerne zugegriffen.

      Gefällt 1 Person

      1. Wir leiten es auch gern auf den Samstag oder in einen Shop, da kann man je nach Zeit hingehen und abholen. Ie Packstation habe ich bisher noch nie benutzt.

        Aha, ist ja eine nette Aktion mit den Würmchen. 😊

        Like

      2. Packstation nutzen wir ständig. Auch zum Versenden. Da wir nur noch die kleinen Lädchen wie Bäcker oder Florist als Post haben, ist das einfach praktisch.

        Shop ist bei uns einfach unpraktisch, da wir gerne nach der Arbeit gehen und die Shops oft erst um 10 Uhr aufmachen und es dann immer vergessen. 😳. Aber Samstag ist super praktisch.
        Nur mein *seufz* Mann ist da nicht so hinter her wie ich.

        Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen,

    jetzt bin ich aber gespannt, wie man verschrumpelte Radieschen wieder fest bekommt.😉

    Gefreut: Was für ein schönes Gefühl. Ich bin nun auch im Urlaub, bevor ich am 01.06.2024 einen beruflichen Neuanfang starte.

    Genervt: Mit dem Wetter hatten wir hier in Osnabrück Glück. Es hat zwar einmal geregnet, aber ansonsten hat uns diese Woche die Sonne bei blauen Himmel begleitet. Das wurde auch wirklich Zeit, dass es mal etwas länger anhält.

    Genossen: Wie wunderbar. Gezicke ist auch wirklich nervig und ich finde immer, dass das unter erwachsenen Menschen eh nicht sein muss.

    Gesucht: Kenne ich. Ich suche auch immer irgendetwas 😂Meistens meine Schlüssel.

    Gesehen: Welchen Film hast du gesehen?

    Geplant: Das ist doch ein super Vorsatz. Den Urlaub sollte man immer genießen- dafür ist der ja schließlich da :-)

    Ich wünsche Dir wundervolle Pfingsten und einen wirklich entspannten und ruhigen Urlaub.

    Anja

    Like

    1. Radiesschen – gar nicht so schwer – in warmes Wasser legen und bisschen drin lassen. Sie werden dann wieder fest. Sehen zwar noch bissche schrumpelig aus, aber man kann sie wieder verwenden.

      gefreut – ahh – Urlaub. Die freie Zeiteinteilung ist einfach das beste dran.

      genervt – schön, dass ihr mit dem Wetter Glück hattet. Ist je sehr kritisch zur Zeit.

      geossen – finde ich auch. Man kann dieses Gezicke echt mal lassen. Wir sind doch Kollegen, da sollte man mehr miteinander als gegeneinander machen.

      gesehen – einen asiatischen Tierhorror. Mögen wir ganz gerne – aber die letzten waren echt schlecht. King Serpent Island. Die Tierhorror gehören eh schon eher zum Trash – aber der war echt bisschen viel

      geplant – ja, finde ich auch. Ich hab zwar bisschen was auf der Liste – aber merke schon, dass ich darauf gar keine Lust habe – also erstmal langsam angehen lassen.

      Dir auch schöne Pfingsten und einen ruhigen Urlaub

      Gefällt 1 Person

      1. Und wenn du vermeiden willst, dass die erst schrumpelig werden, dann kannst du sie in Salzwasser untergetaucht für 5-7 Tage im Kühlschrank lagern, das werde ich beim nächsten Bund ausprobieren. 😊

        Like

  4. Geärgert – Hermes ist der schrecklichste aller Lieferdienste. Die Leute pfeffern beim Ausliefern meine Bestellungen immer völlig achtlos in den Hausflur, und dann wird auf der Benachrichtigung behauptet, man habe die Ware am vereinbarten Ort abgelegt – was überhaupt nicht den Tatsachen entspricht. Ich habe mich bereits mehrmals darüber beschwert, ohne Erfolg.
    Gedacht – Na, bitte! Geht doch! Hoffentlich bleibt das jetzt so.
    Gelernt – Dank Tante Guggel weiß ich jetzt auch, wie man verschrumpelte Radieschen wieder fit bekommt. ;-)
    Hab einen schönen und erholsamen Urlaub!

    Like

    1. Bei uns legt er es immer auf den Zaunpfahl. Immerhin. Aber wir hatten das schon bei Amazonfahrern – da haben wir das Päckchen am Fenster vorbei fliegen sehen.

      Ja – aber er musste es noch mal probieren, den Chef raushängen zu lassen. Zum Glück kommt er gegen diese BEM nicht an.

      Ich bin fasziniert, dass man alles doch noch irgendwie retten kann. Wäre schade gewesen, die Radieschen nicht mehr nutzen zu können.

      Danke

      Like

  5. Huhu,

    Gefreut: …….Die letzte Woche vor dem Urlaub
    Gedacht…. na immerhin.
    Gefragt:???
    Gesehen: ……… oh wie schade.

    Geschenkt (bekommen)…. Ach so sehen die aus. Die sind ja witzig.

    FAZIT: Das ist doch schön.

    LG Corly

    Like

    1. Gefragt – ich trinke immer stilles Wasser – aber das diesmal hat geschmeckt, als hätten sie versehentlich Kohlensäure rein, aber nur so ein Schuss – das hat so widerlich abgestanden geschmeckt.

      Geschenkt bekommen – ja, die sind wirklich niedlich. Hab mich auch sehr gefreut.

      LG

      Gefällt 1 Person

      1. ah okay. Früher hab ich immer mit Kohlensäule getrunken. Heute überwiegend still. Der Sodastream womit wir unsere Kohlensäure machen war kaputt und mir ist es schlechtweg zu umständlich extra noch Kohlensäure zu machen. Extra Wege und so.. Aber das klingt ja nicht so gut.

        Geschenkt bekommen: das glaub ich. Ja, niedlich sind sie.

        LG

        Like

      2. Ich hab auch früher mit Kohlesäure getrunken. Aber irgendwann hab ich Magenschmerzen bekommen, wenn ich das Abends getrunken habe und seit dem trinke ich nur noch still.

        Gefällt 1 Person

      3. bei mir gings eigentlich. Aber wenn man es sich einmal abgewöhnt … Meine Nichte trinkt auch nur still. Die mag nicht mit Kohlensäure.

        Like

      4. Genau – wenn man es erstmal nicht mehr trinkt – immerhin hat man dann auch kein Problem mit dem abgestanden. Kohlensäure im Sommer schmeckt nicht so gut für mich

        Gefällt 1 Person

  6. Freut mich mega, dass der Personaler wirkt – da lässt es sich doch gleich viel entspannter in den Urlaub gehen? Und dein Tipp zu den Radieschen würd mich noch interessieren 😉 liebe Grüße

    Like

    1. Ja – da ist der Urlaub wirklich schon etwas entspannter.

      Radiesschen – gar nicht so schwer – in warmes Wasser legen und bisschen drin lassen. Sie werden dann wieder fest. Sehen zwar noch bissche schrumpelig aus, aber man kann sie wieder verwenden.
      Und wenn du vermeiden willst, dass die erst schrumpelig werden, dann kannst du sie in Salzwasser untergetaucht für 5-7 Tage im Kühlschrank lagern, das werde ich beim nächsten Bund ausprobieren.

      Liebe Grüsse

      Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..