Veröffentlicht in Gemeinsam Lesen

Weekly Reading – Sexszenen

Heute bei Roxxie

 

Pos 52%

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Kaye Quinn, Susan – Zukunftsschimmer 04 – Hoffnung, Schmerz und Heilung

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich musste dich anlügen, dich zur Tür rausbugsieren und eine Show vor der Presse abziehen, und ich musste es alles ohne deine Unterstützung tun.

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Dieser Teil gefällt mir bisher am besten. Er ist nicht so technisch und physikalisch wie die davor. Hat auch mehr Seiten und ist dadurch nicht so dicht gepresst. Hat viel Platz für persönliches

Was hältst du von Spice, also Sexszenen, in Büchern und wie detailreich dürfen diese sein? Wann nervt es dich, wann ist es passend? Willst du diese Szenen überhaupt in Büchern?

Ich brauch sie überhaupt nicht. Für mich ist es sogar ein Ausschlusskriterium, wenn im Klappentext drauf hingewiesen wird. Wenn ich einen Roman habe, der eigentlich kein Erotikroman ist, will ich diese Sexszenen auch nicht haben. Ich will die Geschichte lesen. Einmal hatte ich ein Fantasybuch, bei dem ich nicht gesehen hatte, dass es explizite Szenen enthält. Die beiden sind in einer Tour übereinander hergefallen. Das hat ständig die Geschichte und Spannung unterbrochen. Super nervig. Ich hab kein Problem, wenn sich ein Paar findet und dann angedeutet wird, dass sie ins Schlafzimmer gehen. Ich brauch keine Details. Die kann ich mir vorstellen. Abgesehen davon, dass manchmal Stellungen beschrieben werden, die sich keiner vorstellen kann. Ich bin also absolut dagegen. Deswegen greife ich auch nicht zu dem entsprechenden Büchern. Kleine Liebeleien – kein Thema – es kann auch Prickeln und romantisch sein. Aber mehr, bitte nicht in den Romanen, in denen es nicht angekündigt ist.

Wie ist das bei euch? Spice, oder nicht?

Schaut doch bitte auch bei Roxxie vorbei. Ihre Schlussworte finde ich auch sehr passend.


Das Thema für nächste Woche:

Letzte Woche hat die LBM stattgefunden? Warst du da? Warst du überhaupt schon einmal auf einer Buchmesse oder würdest du gerne mal hingehen? Welche Erfahrungen hast du gemacht oder hättest du gerne für deinen ersten Besuch, vielleicht auf der FBM gerne ein paar Tipps?

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

11 Kommentare zu „Weekly Reading – Sexszenen

  1. Huhu,

    wie ich ja geschrieben habe, stören sie mich nicht. Muss aber dazu sagen, dass ich dann nicht alle 2-3 Kapitel eine weitere dieser Szenen benötige. Da würde die Andeutung darauf in jedem Fall dann auch reichen.

    Das es es bei Erotica und Dark Romance einfach dazu gehört, ist dann wieder etwas komplett anderes. Da bauen die Handlungen oft auf die sexuellen Beziehungen auf.
    Was die Stellungen betrifft, bin ich dann auch bei dir. Normalerweise müssten sich die Protagonisten alle möglichen Muskeln und Bänder zerren, wenn die Action dann auch noch gefühlte Stunden anhält. :D
    Wer zum Henker hat, ohne die kleine blaue Wunderpille, so viel Ausdauer?

    Cheerio
    RoXXie

    Like

    1. Hahaha, genau. Bisschen Fantasy ist ja ok. Aber so extrem, dass es unmenschlich ist…hihi..

      Es ist gut, dass es spezielle Genre gibt. Es gibt viele, die es gerne lesen. Für die, wie mich – wäre es schön, wenn es so sexfrei wie möglich wäre.

      Grüsse

      Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen Rina :)

    Schön, dass dir dein aktuelles Buch so gut gefällt :) weiterhin spannende Lesestunden :)

    Spicy brauche ich nicht unbedingt, wenn es nur in kleinen Teilen vorkommt, stört es mich auch nicht so. Wenn es aber Überhand nimmt, vor allem in Genres wo es meines Erachtens nach nicht viel zu suchen hat (Fantasy), dann stört es mich doch extrem. So viele andere wichtige Sachen werden deswegen gekürzt und das stört mich.

    Lieben Gruß

    Andrea

    Like

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..