Veröffentlicht in Allgemein, First Lines Friday

First Lines Friday

 

 

Eine neue Aktion von Roxxie

Ablauf:

  • Wähle ein Buch aus deinem Regal (es könnte deine aktuelle Lektüre, ein Buch vom SuB oder ein bereits Gelesenes sein) und öffnen die erste Seite

  • Jetzt zitierst du die ersten paar Zeilen (5-10), aber gib noch nichts über dein Buch preis – die TeilnehmerInnen sollen erst einmal rätseln

  • Endlich … das Buch enthüllen!

  • Für Social-Media-Kanäle nutze bitte den Hashtag #FirstLinesFridayDE 😊

  • mehr Informationen, falls nötig, findest du hier


First Lines

COUSINS UND COUSINEN
LONDON, 1986

Nach dem sechzehnstündigen Flug aus Singapur, der Zugfahrt von London Heathrow und dem Fußmarsch durch die regennassen Straßen ließ sich Nicholas Young völlig erschöpft auf den nächstbesten Sessel in der Hotellobby fallen. Seine Cousine Astrid Leong setzte sich vor Kälte zitternd, aber schicksalsergeben neben ihn. Ihre Mutter Felicity, seine daai guze1, meinte, es sei eine Sünde, wegen neun Blocks ein Taxi zu rufen, und hatte alle gezwungen, von der U-Bahnstation Piccadilly zu Fuß zu gehen.

Buch – Enthüllung

scrollt bisschen nach unten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kwan, Kevin – Crazy Rich Trilogie

»Crazy Rich Asians«: Als Rachel endlich die Familie ihres Verlobten Nick in Singapur kennenlernt, wird ihr klar, dass ihr Freund aus der obersten Schicht der Superreichen stammt. Welchen Wert hat Liebe in dieser maßlosen Welt?
»Crazy Rich Girlfriend«: Kurz vor ihrer Hochzeit mit Nick deckt Rachel durch einen Unfall die Identität ihres leiblichen Vaters auf und findet sich plötzlich in der Welt der Superreichen Chinas wieder. Schnell bekommt sie zu spüren, dass nicht jeder in ihrer neuen Familie begeistert von ihrem Auftauchen ist.
»Crazy Rich Problems«: Nicks Großmutter und schwerreiches Familienoberhaupt Su Yi liegt im Sterben. Um sich von ihr zu verabschieden, reist er nach Singapur – zurück in die Welt der Superreichen, in der mit allen Mitteln um das ausstehende Milliardenerbe gekämpft wird.

 

Ich hab den Film gesehen und fand ihn echt total gut. Nett und romantisch ohne Kitsch. Aber diese Trilogie hat 1609 Seiten. Die Einzelbände gab es davor nicht als Ebook, deswegen – jetzt natürlich schon.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

4 Kommentare zu „First Lines Friday

  1. Huhu Rina,

    die ersten Zeilen habe mir nicht viel gesagt, dafür dann aber die Titel der Trilogie. Ich wusste gar nicht, dass es die einzelnen Bände nicht als eBook gab. Das ist ja eigenartig. Auch wusste ich nicht, dass die bereits verfilmt wurden. Was wohl daran liegt, dass mich die Bücher nie interessiert haben. 😁

    Cheerio
    RoXXie

    Like

    1. Der erste Band ist verfilmt und ich fand ihn ziemlich gelungen.
      Bevor dieser Sammelband kam, gab es die echt nicht als Ebook. Jetzt schon. Aber jetzt hab ich die 3.

      Humorvolle Bücher sind immer schwierig. Sie treffen nicht immer den eigenen Humor. Mal sehen wie das hier dann ist.

      Grüsse

      Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..