Veröffentlicht in Gemeinsam Lesen

Weekly Reading – Blog Aktivität

Heute bei Roxxie

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Pos 276  / 881

Maier, Katharina – Die erste Tochter 03 – Narrenbraut

Eine Frevlerin findet sich wieder Myn steckt fest. Zu spät erkennt sie, dass sie sich zu leicht und zu schnell in ein Schicksal gefügt hat, für das sie nicht gemacht ist. Warum nur kann sie sich nicht in das Leben einer Ehefrau pressen wie jede andere gute Singisin auch? Während der Planet Singis unter seinem neuen Alleinherrscher scheinbar zur Ruhe kommt, sucht Myn, die Tochter einer verurteilten Ketzerin, verzweifelt nach einer Überlebenstaktik. Doch als der frischgekrönte Feldherr des Wy ihren geliebten Bruder zwangsweise für seine Weltraumarmee rekrutiert, zerbricht etwas in ihr. Die Angst vor dem Tod hat sie in eine ungewollte Ehe getrieben. Doch jetzt? Myn scheint, dass es Schlimmeres gibt als den Tod. Die Mutter ermordet, sie selbst verschachert, ihre Familie zerrüttet … Ihre Fügsamkeit hat nichts davon verhindert. In Myn beginnt sich ein Drache zu regen, der nach Freiheit brüllt. Und dann gibt es da auch noch die Liebe … In 7 Bänden erzählt „Die Erste Tochter“ von einer fremden Welt und von einer Frau und drei Männern, die diese Welt für immer verändern.

Vor den Geheimnissen Deiner Familie kannst Du nicht davonlaufen.

Das Studium in Providence ist für Espérance Lerot ein dringend benötigter Neuanfang. Sie muss ihre Familie hinter sich lassen und dem Einfluss ihres Patenonkels entkommen, der sie seit ihrer Kindheit beobachtet und zusammen mit seinem Gefolge wie ein Schatten über ihrem Leben liegt.

Doch als sie in ihrem neuen Leben in das Visier einer Sekte gerät, muss sie erfahren, dass die Geheimnisse ihrer Familie sie an jeden Ort verfolgen. Als dann im Umfeld der Brown University ein grauenhafter Mord geschieht, wird eine Kette von Ereignissen in Bewegung gesetzt, die Espérance in tödliche Gefahr bringt …

Was verbindet Espérances geheimnisdurchwirkte Familie mit dem rätselhaften Prediger Cornelius Vanderbeck? Welche Verbindung gibt es zu dem Mord im Sabin Park?

Ein packender Mystery-Thriller über Familiengeheimnisse und die Monster in den Schatten unserer Welt

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Es war ausgesprochen faszinierend, wie wenig sich Terraner, Nostoren und Singisen im Endeffekt voneinander unterschieden.

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich komme leider nicht soviel zum lesen wie ich gerne will. Aber ich geniesse dieses Buch schon wieder. Die Charaktere wieder zu treffen. Neue kennen zu lernen. Ich bin auch schwer beeindruckt, was die Autorin für eine Welt geschaffen hat. Sie ist gut verständlich. Man kann sie sich echt gut vorstellen. Natürlich sind auch die Geschehnisse sehr berührend und aufregend.

An welchen anderen interessanten Blogger Aktionen rund um das Thema Buch nimmst du noch teil?.

Das sind jetzt gar nicht mehr soviele. Das wurde mir irgendwann zu stressig. Generell mach ich lieber kleine Aktionen mit, da man da besseren Austausch hat. Ich fang mal an.

Mittwoch:

Cover Wednesday – hier stellen wir Cover vor nach Vorgaben. Geführt von Mamenus

Donnerstag:

Top Ten Thursday – hier mach ich ab und an mal mit. Ich bin nicht so der Listenfan. Deswegen bin ich nicht mehr so oft dabei. Geführt von Aleshanee

Freitag:

First Lines Friday – hier stellen wir Bücher anhand der ersten Zeilen vor. Geführt von Roxxie

Follow Friday – hier gibt es wöchentlich neue Fragen. Geführt von Babsi

Samstag

Saturday Sentence – offiziell scheint die Aktion eingestellt. Ich mache sie aber schon so lange und gerne. Hier stellt man sein aktuelles Buch vor mit den ersten Eindrücken. Ehemals geführt von Lesefee.

Monatlich zum 20. 

Mein Sub kommt zu Wort – hier kommt der SuB mal zu Wort. Es gibt paar Fragen zu neuen Büchern und gelesenen und immer eine neue Aufgabe. Geführt von Mellis Buchleben und Vanessas Literaturblog

 

HIER hab ich mal eine Übersicht, was es so an Aktionen gibt. Es ist natürlich nicht vollständig, da es noch viele andere Aktionen gibt, die ich nicht auf dem Ticker habe.


Das Thema für nächste Woche: Hast du das Gefühl, dass immer mehr junge Menschen wieder zum Lesen zurückfinden? Woher kommt, deiner Meinung nach, das verstärkte Interesse am Lesen?

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

6 Kommentare zu „Weekly Reading – Blog Aktivität

  1. Hey Rina,

    nur ein paar Aktionen, hier und da, ist glaub‘ ich auch wirklich genug. Wenn man den gesamten Blog nur damit vollstopft, wird es auch einfach zu viel und man hängt nur noch an der Blogarbeit fest und kommt zu nichts anderem mehr. Montags schaue ich immer mal bei diversen Teilnehmern der Montagsfrage vorbei und lese mir deren Antworten durch. Aber das mach‘ ich eher sporadisch. Teilgenommen hab ich, so glaub‘ ich, bisher nur 2 Mal.

    Ja, je kleiner die Aktionen sind, desto besser ist der Austausch, obwohl ich ein großes Lob an die doch recht vielen Teilnehmer vom TTT aussprechen muss. Auch wenn es, wie bei mir, manchmal etwas dauert, bis ich alle durch bin, kommt doch so gut wie jeder beim anderen vorbei.

    CheerioRoXXie

    Like

    1. Das stimmt – das ist nicht selbstverständlich. Es gibt Aktionen, da kommt der/die Moderator nie vorbei. Finde ich sehr schade.

      Genau – ich hab mich dann irgendwann von den Aktionen erschlagen gefühlt. Deswegen drastisch reduziert.

      Gefällt 1 Person

      1. Bei so einer Aktion war ich auch mal. Da hab ich es dann gelassen. Kam mir so vor, als ob diejenigen selbst nur Klicks, Likes und Kommentare gesammelt hat. Ich achte auch sehr darauf, inwieweit die anderen Teilnehmer vorbeikommen und passende Kommentare schreiben. Einzeiler, die mit meinem Beitrag nichts zu tun haben, aber den eigenen Beitrag anpreisen, mag ich nicht.

        Like

      2. Genau. Wenn ich schon eine Aktion ins Leben rufe, muss ich sie auch betreuen.
        Ist schade um manche gute Ideen, aber nur um Klicks zu generieren – ne…

        Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen Rina :)

    Freut mich, dass dir dein aktuelles Buch so gut gefällt. Ich drücke die Daumen, dass du bald wieder mehr zum Lesen kommst und wünsche weiterhin spannende Lesestunden :)

    Ich nehme an folgenden Aktionen teil: Montagsfrage, Currently Reading, Top Ten Thursday, Coverliebe, Mein SuB kommt zu Wort

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag: https://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2023/11/currently-reading_01083257481.html

    Like

    1. Ich bin echt begeistert.

      Das sind tolle Aktionen. Sowas lockert den Blog auch auf und ist auch wichtig für die Autoren, denn so kommen ihre Bücher immer mal wieder ins Gespräch.

      Liebe Grüsse

      Like

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..