Veröffentlicht in Challenge

Spooky Season Challenge 2023

Bei Aleshanee von Weltenwanderer habe ich diese Challend bei Nicos Bücherstube entdeckt. Sie startet ab 23. September bis 31.Oktober
Als Special ist eine Leserunde ab 27.10 geplant mit „Halloween“ von Ray Bradbury.
Da ich ja eh ein Gruselfan bin und mir sowieso schon einige Bücher rausgesucht habe, werde ich mich hier auch mal einklinken. Ob ich es schaffe wie geplant, weiss ich nicht, da immer wieder Reziexemplare dazwischen kommen. Deswegen habe ich  mir auch dünnere Bücher rausgesucht. Die kann man immer mal einschieben.
So – ich zeige euch mal kurz meine Auswahl.

Hier ist der EndPost

Rezensionen findet ihr durch Klicken auf den Titel

Susami, Oliver – S3-Spuk in der Bibliothek

Anfang Februar 2008 erzählte mir eine Mitstudentin, ihr sei im Untergeschoss der Universitätsbibliothek, im Buchbereich S3, etwas Unheimliches passiert. Schon zuvor hatte ich von unerklärlichen Ereignissen in diesem Bereich gehört. Ich entschloss mich, eine Art „Untersuchung“ zu S3 zu machen. Ich wollte herausfinden, was es mit diesem Bereich auf sich hat.

Zwischen Februar und April 2008 führte ich mehrere Interviews mit Studenten und Mitarbeitern der Bibliothek, sammelte Berichte unheimlicher, unerklärlicher Erlebnisse. Auch verbrachte ich selbst viele Abende alleine auf S3. Es herrscht eine unheimliche Atmosphäre da unten. Es ist dunkler als in anderen Bereichen der Bibliothek, mir kommt es auch kälter vor. Und gerade abends ist es sehr ruhig, stundenlang keine Geräusche. Als gebe es keine anderen Menschen mehr, als wäre man allein auf der Welt.

Mitte April 2008 begann ich von S3 zu träumen. Unter dem Eindruck eines Albtraumes entschloss ich mich, keine Interviews mehr zu führen und keine Zeit mehr auf S3 zu verbringen. Ich wollte Abstand gewinnen. Doch die Sache ließ mich nicht los. Mittlerweile war ich mir sicher, dass dort unten etwas vor sich geht, etwas Übernatürliches. Es kann einfach nicht sein, dass alle, mit denen ich sprach, mich angelogen haben, dass sich alle nur Geschichten ausgedacht haben. Ich musste wissen, was es mit S3 auf sich hat.

Ende April 2008 verbrachte ich drei Nächte im Untergeschoss der Bibliothek. Seit der dritten Nacht betrete ich S3 nicht mehr.

Golden, Christopher – Sieben Pfeifer

In alten Legenden heißt es, man höre in stürmischen Nächten manchmal ein seltsames Pfeifen, gefolgt vom Erscheinen riesiger schwarzer Hunde. Aber dies sind keine gewöhnlichen Kreaturen, sondern dämonische Wesen, entfesselt von der wilden Jagd auf verlorene Seelen. Nur selten sieht man mehr als einen von ihnen zur selben Zeit, doch wenn alle sieben gemeinsam erscheinen sollten, sei das Ende der Welt gekommen.
In der malerischen Stadt Kingsbury mitten in Vermont betrauert Rose Kerrigan den Tod ihres Großvaters, eines liebenswürdigen, aber seltsamen alten Mannes. Schon bald wird sie von der Legende der Sieben Pfeifer erfahren, denn die gespenstischen Hunde sind nach Kingsbury gekommen und jagen eine Seele, die man vor ihnen verborgen hat. Zuerst ist es nur einer, doch es werden mehr, je länger sie nicht finden, wonach sie suchen.
Und wenn alle sieben Dämonen zusammenkommen …

Kayser, Dinah – Dunkle Vergangenheit 

Diana Rowland ist in Italien und der Schweiz aufgewachsen, weil ihre Eltern sie vor dem Fluch beschützen wollten, der auf der Familie ruht, seit Charles Lord Rowland Ende des achtzehnten Jahrhunderts wegen seiner Untaten verdammt wurde. Als sie nach Jahren ihrer Abwesenheit nach Rowland zurückkehrt, ist sie nicht allen Leuten in der Umgebung willkommen. Nach und nach erfährt sie, weshalb ihre Familie so gehaßt wird. Es heißt, dass die Kinder, die von Lord Rowland ermordet wurden, erst Ruhe finden, wenn sie ein christliches Begräbnis erhalten haben.

Der Tierarzt Dr. Timothy Lansing glaubt genauso wenig wie Diana an Geister und Spuk. Er hält die Geschichte mit den toten Kindern, die ihr Unwesen in dem alten Castle treiben sollen, für absoluten Unsinn. Er will auch nicht so recht daran glauben, als ihm Diana, in die er sich verliebt hat, erzählt, daß sie oft die Stimmen der ermordeten Kinder hört und auch glaubt, sie zu sehen.

Mehr oder weniger sind beide davon überzeugt, daß die Geistererscheinungen natürliche Ursachen haben und man Diana von Rowland vertreiben will. Im Testament ihres verstorbenen Onkels wird bestimmt, dass der Besitz an die Gesellschaft zum Schutz der Natur fällt, falls sie sich entschließen sollte, nicht auf Rowland zu leben. Zu dieser Gesellschaft gehören einige Leute, die sie lieber heute als morgen gehen sehen würden. So auch Timothys Vater, der Pfarrer von Alberry, der Gemeinde, die zu Rowland gehört.

Gemeinsam nehmen Diana und Timothy den Kampf um Rowland auf und machen dabei eine grausige Entdeckung.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

8 Kommentare zu „Spooky Season Challenge 2023

  1. Hallo Rina,
    schön, dass du auch bei der Aktion dabei bist.

    Mit „S3“ liebäugel ich auch schon seit Jahren. Irgendwo auf dem Kindle schlummert es glaub ich schon. Vielleicht kannst mich ja anstacheln, wenn es dir gefällt.

    „Sieben Pfeiffer“ hingegen kenne ich schon und ich persönlich habe es sehr sehr gern gelesen. Es hatte das gewisse Etwas, was für mich Grusel ist bzw. bewirkt. Bin gespannt, was du sagen wirst.

    Und dein drittes Buch sagt mir nichts, aber auch hier wünsche ich dir gruselige Momente.

    LG Andrea von LeseBlick
    https://leseblick.blogspot.com/2023/09/mitmach-aktion-die-spooky-season.html

    Like

    1. Oh, dann freue ich mich auf Sieben Pfeiffer. S3 hab ich auch schon einige Zeit auf dem Reader. Das passt jetzt einfach.
      Das 3. Buch hab ich irgendwann mal kostenlos laden können. Das wird eher was seichtes sein. Romanticthrill.

      Liebe Grüsse

      Like

      1. Ich muss gerade schmunzeln. ich stöbere gerade, ob es bei euch Updates gibt und nun weiß ich wieder, warum mir S3 im Kopf herumspukte^^
        Ich höre es gerade und werde es am Montag beenden. Bin gespannt, was wir abschließend beide sagen.
        Liebe Grüße,
        Andrea

        Like

      2. Ah, ja das kenne ich – so ging es mir auch schon.
        Ich hoffe ich kann es noch einschieben, da ich gerade einige Reziexemplare habe – Aber es hat ja nicht viel Seiten – Hörbuch ist natürlich auch was.

        Liebe Grüsse

        Like

  2. Schönen guten Morgen!

    Freut mich, dass du mitmachst und mit spannenden Büchern!
    Von Christopher Golden hatte mir SnowBlind sehr gut gefallen, ein toller, gruseliger Thriller in einer verschneiten Stadt :)
    Dann hatte ich noch „Der Fährmann“ von ihm gelesen, das mir dann aber gar nicht mehr gefallen hat – der erwartete Grusel war nicht vorhanden, dafür die Liebesgeschichte im Vordergrund…
    Ich bin gespannt, wie Sieben Pfeifer abschneidet!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Like

    1. Ach, Fährmann wurde mal vor einigen Jahren gehypt. Hab ihn aber noch nicht gelesen. Ich bin auch sehr gespannt, wie sieben Pfeifer abschneidet. Ist ja nicht so dick.

      Liebe Grüsse

      Like

  3. Guten Morgen,
    Oh, Oliver Susamsi und der Spuk in der Bibliothek. Das habe ich vor Jahren selber gelesen und bin als Blair Witch Fan davon na klar begeistert :-)
    Viel Spaß damit

    Liebe Grüße
    Anja

    Like

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..