Veröffentlicht in Gemeinsam Lesen

Weekly Reading – Bilanz und Vorfreude

Heute bei Roxxie

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

POS: 338 / 1297

Leander, Lois – Der Brotkoenig

Ein junger Pflanzenbau-Wissenschaftler entdeckt den ebenso wahnsinnigen wie realistischen Plan eines Konzernchefs, Macht über die weltweite Nahrungsmittelproduktion zu erlangen. Der Wissenschaftler und der Konzernchef werden Gegner, keiner von beiden ist es gewohnt oder bereit, aufzugeben. Unterwegs mit entgegengesetzten Lebenszielen – der eine strebt nach Macht, der andere nach Weisheit – erfahren sie, wie Macht funktioniert, in der Familie, in der Politik und in der Wirtschaft. Ein Abenteuer um Macht und Weisheit, um den Glauben an sich selbst oder an Gott. Eine Geschichte um die Frage, wie es der Menschheit gelingen kann, zukunftsfähig zu werden.

 

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Was der Sonntagsschullehrer vorhin erzählt hatte, hatte ihn beeindruckt.

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Das Buch hat sich ganz schnell, spannend entwickelt. Der Autor hat in der Gegenwart angefangen und ist dann in die Vergangenheit gewechselt. Wir werden mitgenommen, wie ein Imperium entsteht. Über die männliche Linie, klar, war ja damals so. Und mit Entzug von Liebe. Aber es ist so faszinierend. Hätte ich nicht gedacht. Mal sehen wie diese Linie weiter geht und was für einen Einfluss sie haben wird auf den Nahrungsmittelmarkt.

Bergfest! Welche Bücher konnten dich in der ersten Hälfte des Jahres begeistern? Auf welche Neuerscheinungen in den nächsten 6 Monaten freust du dich?

Ich muss sagen, ich bin wirklich ziemlich zufrieden mit meinen Büchern. Das meiste sind Reziexemplare, die ich von Autoren angeboten bekommen habe. Ich habe es gehofft, denn schon mein erstes Buch gehört zu einem Highlight. Sommerfeld, Susanne – Das Bergmüller-Erbe. Und das hat sich durch fast alle Bücher, die ich danach gelesen habe, fortgesetzt. Die Geschichten haben mich alle interessiert und waren auf ihre Art richtig gut. Hier könnt ihr meine bisher gelesenen Bücher sehen.

Vorfreude – auf jeden Fall freue ich mich auf die Bücher von Darcy Coates. Ich hab mich gefreut, dass Festa angekündigt hat noch welche zu veröffentlichen. Ihre Haunted House Bücher waren sehr spannend. Ansonsten weiss ich gar nicht, was noch so interessantes erwartet wird.

Wie sieht es bei euch aus? Eure Zwischenbilanz und Vorfreude – welche Bücher sind es?


Das Thema für nächste Woche: Welche Buchreihe würdest du gerne als Verfilmung (Film/TV-Serie) erleben?

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

5 Kommentare zu „Weekly Reading – Bilanz und Vorfreude

  1. Guten Morgen Rina,

    erst einmal tut es mir leid, dass es bei mir gestern einen Glitch in der Matrix gab, aber die Kommentarfunktion läuft wieder. Manchmal liegt der Fehlerteufel eben im Detail.

    Dein Buch klingt interessant. Ich stelle es mir schwer vor, dass die Menschheit zukunftsfähiger wird. Einfach weil gerade jene Menschen, die auf den obersten Stühlen diverser Konzerne, den Hals nicht voll genug bekommen können. Es scheint, als würde nur Geld und Macht für sie wichtig sein, wie der Rest der Menschheit weiterkommt, ist ihnen egal. Was, wie in deinen Buch wohl auch beschrieben, daran liegen könnte, dass die Nachkommen/Erben solcher Konzerne eben auch anti empathisch erzogen werden.

    Es freut mich auch zu lesen, dass deine bisherigen Bücher allgemein gesehen gut waren im ersten Halbjahr, auch dass du so viel Glück mit den ReziEx hattest. Da kann es ja schnell mal zu Enttäuschungen kommen.

    Cheerio
    RoXXie

    Like

    1. Das Buch ist wirklich faszinierend. Selbst wenn dieser amtierende Familienoberhaupt nicht ganz so skrupellos zu sein scheint, ist er ganz oben und so ganz ohne Leichen wird das auch nicht gehen. Aber er scheint, im Vergleich zu den Vorfahren, besser zu machen. Bin gespannt ob mein Bild von ihm stimmt. So ganz ohne geht es da oben eh nicht. Es ist auf jeden Fall sehr gut aufgebaut.

      Ich hatte wirklich viel Glück mit den ReziEx. Das freut mich auch sehr. Ist ja wirklich immer bisschen Lotto – aber im Gegensatz dazu, hab ich hier Glück.

      Grüsse

      Gefällt 1 Person

  2. Das ist doch schön, dass du so viele Highlights in diesem Jahr lesen konntest. Auch dein aktuelles Buch hört sich wieder interessant an :)

    Bei mir gab es dieses Jahr auch sehr viele gute Bücher, teilweise Rezensionsexemplare, teilweise mein „normaler“ SuB. Auf jeden Fall ein ergiebiges Jahr :)

    Like

    1. Ja, wirklich. Es sind mehr Highlights mit den ReziEx als mit meinen SuBs vorher.

      Ich bin sehr gespannt wie sich das Buch weiter entwickelt. Hab ja erst 30%. Bis jetzt finde ich den Aufbau sehr gut.

      Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..