Veröffentlicht in Gemeinsam Lesen

Weekly Reading – Viel Zeit

Heute bei Roxxie

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Franzke, Anna Lisa- Darlington & Milow Air Cargo

Pos 55/456

„Ich bin Fräulein Darlington und das ist mein Partner Herr Milow-Gandell. Gemeinsam unterhalten wir das Frachtunternehmen Darlington & Milow Air Cargo.”

Menschen, Waren und vielerlei Dinge machen sich zwischen Berlin und London auf den Luftweg. Doch manchmal mischen sich Intrigen, Verschwörungen und Geheimnisse zwischen die Kisten, die in den Bäuchen der Luftschiffe ruhen. Als ein geheimnisvoller Waffenprototyp auftaucht, wird der Frachtauftrag endgültig zur Abenteuerfahrt.

Die Luft brennt – zwischen noch unbekannten Interessensgruppen und zwei Menschen, die plötzlich Gefühle füreinander entdecken.

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Es war später Vormittag als sie in Whitechapel, London landeten.

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich kann immer noch nicht viel sagen. Weit bin ich auch noch nicht gekommen. Das schöne Wetter trieb mich raus. Was ich auf jeden Fall schon befremdlich finde ist, dass die Protagonisten nicht nur untereinander sich D und M nennen sondern auch die Autorin betitelt die beiden so. Das gefällt mir nicht so.

Der eigene Buchblog verschlingt viel Zeit. Aber wie viel denn nun wirklich? Wie viele Stunden in der Woche sitzt du vor deinem Rechner, um deinen Blog mit neuem Material zu füttern oder andere administrative Tätigkeiten durchzuführen?

Puh – gestoppt hab ich die Zeit nicht. Aber ich denke man kann pro Tag mindestens 1-1,5 Stunden rechnen. In der Woche vielleicht 10-12 Stunden? Manchmal mehr, wenn es angebracht ist  Das beinhaltet Beiträge vorbereiten und veröffentlichen, Reader abarbeiten, Manchmal am Design arbeiten (wobei das nicht so oft kommt). Monatsrückblicke und ähnliches dauern immer mal länger. Deswegen würde ich – roundabout – 12 Std veranschlagen. Kommentare beantworten zähle ich nicht mit, da das im Laufe des Tages meist in der App gemacht wird. 100% ig kann ich es nicht sagen, da ich oft meine Beiträge vorbereite um sie dann am passenden Tag vorzudatieren, oder hochzuladen. Dann kommt es oft vor, dass ich gestückelt an den Blog gehe. Ich mache was, dann werde ich unterbrochen und mache später weiter.

Habt ihr so ungefähr einen Überblick wie lange ihr wöchentlich am Blog arbeitet?


Das Thema für nächste Woche: Gibt es ein Hörbuch, welches du immer wieder hören könntest, weil Geschichte und SprecherInnen absolut stimmig sind?

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

7 Kommentare zu „Weekly Reading – Viel Zeit

    1. Ja, wirklich. Manche Beiträge gehen ratzfatz, manches dauert. So richtig festlegen kann man es nicht. Ich gehe auch gerne mal öfter in Etappen an den Blog.

      Gefällt 1 Person

  1. Hey Rina,

    ja, ich hab mich auch noch nie mit Stopuhr an den Blog gesetzt und mir geht es ähnlich, dass ich hier und da etwas mache, dann kommt was dazwischen und später mache ich einfach weiter.

    Ich denke, dass es definitiv 10 Stunden die Woche sind, in manchen Wochen könnte es sich verdoppeln. Dafür hab ich dann die Wochen danach nicht mehr so viel zu tun. Aber so lange es Spaß macht, mach ich es gerne.

    Cheerio
    RoXXie

    Like

  2. Puh, da habe ich absolut keine Ahnung. Hätte bei mir viel weniger gedacht, aber nur, weil ich noch nie darüber nachgedacht habe. Ich glaube, es kommt sogar ganz gut hin.

    Like

    1. Ich denke nur dran, wenn ich bisschen im Stress bin, aber gerne noch einen Beitrag hoch laden will. Da merke ich wie schnell die Zeit vergeht. Ich denke es ist realistisch, täglich sind es bestimmt 1-2 Std. ohne die Kommentare. Die kommen ja so im Laufe des Tages.

      Like

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..