Veröffentlicht in Gemeinsam Lesen

Weekly Reading – Nicht mehr aus dem Kopf

Heute bei Roxxie

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Sonja Bethke-Jehle – Umwege mit Joris

Seite 253/303

Nach dem Tod seines Vaters bricht Joris mit dem Rucksack nach Norwegen auf. Er benötigt dringend Antworten, damit er sein altes Leben wieder aufnehmen kann. Bereits in Kiel trifft er auf Charlie, Fabio und Pete, die mit ihrem verrosteten Camper unterwegs sind. Sie wollen den Sommer in Skandinavien verbringen.

Um Zeit und Geld zu sparen, willigt Joris ein, sich ihnen anzuschließen. Schon bald wird ihm klar, dass er viel mehr braucht als Antworten und stellt sogar sein bisheriges Leben in Frage. Können ihm die anderen dabei helfen, wieder zu sich selbst zu finden?

Ein emotionaler Roadtrip zwischen Wasserfällen und Fjorden durch die raue Landschaft Norwegens.

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Joris drehte sich um und sah zu ihrem Camper und dem Wohnwagen.

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich liege in den letzten Zügen. Das Buch hat mir gut gefallen, aber es war manchmal doch zuviel Drama und zu wenig Natur. Aber sehr gut geschrieben.

Book-Crush: Hast du schon einmal so sehr für eine Buchfigur geschwärmt, dass sie dir nicht mehr aus dem Kopf ging?

Hm – ich glaube nicht. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich lange über ein Buch hinaus für einen Charakter geschwärmt habe. Während ich ein Buch lese, und auch rezensiere, da kann ich schon Fan-Girl werden. Aber das endet dann nach der Rezi. Kommt immer mal bei verschiedenen Aktionen hoch. Aber ich hab ein schlechtes Gedächtnis und kann mich an Namen kaum erinnern. Während dem Lesen beschäftigt mich manches Buch natürlich auch ausserhalb der Seiten. Mal mehr mal weniger

Bewusst also nicht.

Wie ist das bei euch? Seid ihr über das Buch hinaus Fan-Girl/Boy?


Das Thema für nächste Woche: Der eigene Buchblog verschlingt viel Zeit. Aber wie viel denn nun wirklich? Wie viele Stunden in der Woche sitzt du vor deinem Rechner, um deinen Blog mit neuem Material zu füttern oder andere administrative Tätigkeiten durchzuführen?

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

18 Kommentare zu „Weekly Reading – Nicht mehr aus dem Kopf

  1. Ich lese gerade den ersten Teil einer Elvis-Biographie und ich bin mir sicher, dass ich auch danach immer noch Fan bin. 😄 Ich war aber vorher schon etwas verknallt und der Elvis-Film hat das noch befeuert.

    Like

      1. Ja, er war etwas ganz Besonderes. Und sein Satz: „Niemand wird mehr an mich denken. Ich werde vergessen werden.“, der tut einfach nur weh. Wenn er nur wüsste… Er hatte viele Probleme, die von seinem Manager einfach plattgetrampelt wurden. Im Film kommt da viel raus, aber die Biographie ist viel ausführlicher. Sein Aufstieg war schon phänomenal. Du merkst ja, ich bin Fan-Girl durch und durch. 😄

        Like

      2. Da hat er gar nicht so unrecht gehabt. Ich hab eine Kollegin die 23 ist, die haben wir eine Zeitlang mit zum Bahnhof genommen. Und bei uns im Auto ist in der Playlist auch Elvis. Und sie kennt ihn und seine Lieder tatsächlich nicht. Ein Stich ins Herz

        Gefällt 1 Person

      3. 😱🙈 Ach herrje… Ich bin entsetzt. Die Kollegin muss dringend geschult werden, DRINGEND! Puh, das muss ich erstmal verkraften. 🫠

        Like

      4. Hahaha – ja sie ist paar Wochen mit gefahren und dementsprechend lief Elvis.
        Aber ich glaube sie hat kein Feuer gefangen. Wir schauen gerade auf YouTube Videos, bei denen Leute das erste mal Kiss oder Pink Floyd oder Queen hören.
        Wie kann das sein? Wie ist das an denen vorbei gegangen. Unvorstellbar

        Gefällt 1 Person

      5. Haben die bisher unter einem Stein gelebt??? 🤔 Scheinbar hören die nur die Charts und nichts anderes. Schon krass! Meine Nachbarn müssen immer mal Elvis mit mir hören, aber auch andere Oldies. Die bilde ich auch gleich fort. 😁

        Like

      6. Ja, muss so sein – aber die Eltern schon. Ich hab soviel von meinen Eltern übernommen – deren Eltern scheinen auch unter diesem Stein zu leben.

        Ja, bei uns müssen die Nachbarn auch immer mal mit hören. Aber die meisten sind alt – die kennen die Sachen eh.

        Gefällt 1 Person

      7. Meine Mutter hat mir die klassische Musik nahe gebracht, sie war mal Geigerin im Orchester und die Liebe zu den Oldies habe ich von meinem Vater. Und dann habe ich mich dank Musik-Streaming auch mit mir unbekannteren Musikrichtungen beschäftigt.

        Like

      8. Klassik hab ich von meinem Mann, da er klassischer Sänger ist. Auch Country hab ich von ihm.
        Da ist das Internet natürlich wieder genial für.

        Gefällt 1 Person

      9. Das ist ja cool. Tenor oder Bass? Amerikanische Countrymusik höre ich auch ganz gern, und Johnny Cash auch. Ich bin dankbar dafür, dass man heute unkompliziert und recht günstig an jede Musik kommt.

        Like

  2. Eigentlich bei mir auch nicht. Außer Roland und Susan aus dem Dunklen Turm von King. Susan habe ich sogar aus der Graphic Novel an der Wand hängen ^^

    Like

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..