Veröffentlicht in Gemeinsam Lesen

Weekly Reading – Immer und immerwieder

Heute bei Roxxie

 

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Sonja Bethke-Jehle – Umwege mit Joris

Seite 80/303

Nach dem Tod seines Vaters bricht Joris mit dem Rucksack nach Norwegen auf. Er benötigt dringend Antworten, damit er sein altes Leben wieder aufnehmen kann. Bereits in Kiel trifft er auf Charlie, Fabio und Pete, die mit ihrem verrosteten Camper unterwegs sind. Sie wollen den Sommer in Skandinavien verbringen.

Um Zeit und Geld zu sparen, willigt Joris ein, sich ihnen anzuschließen. Schon bald wird ihm klar, dass er viel mehr braucht als Antworten und stellt sogar sein bisheriges Leben in Frage. Können ihm die anderen dabei helfen, wieder zu sich selbst zu finden?

Ein emotionaler Roadtrip zwischen Wasserfällen und Fjorden durch die raue Landschaft Norwegens.

 

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Das ist…und auf der anderen Seite der Welt verhungern Menschen?“, rief er.

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Das Buch ist klasse. Eine langsam entwickelnde Story. Joris zieht nach und nach den Schleier von den Augen. So ist die Welt und sie ist schön. Es kann entschleunigt und geruhsam sein. Aber auch, wie bei uns meisten, stressig und drückend. Ich bin schwer gespannt wie es Joris nach seinem Trip geht.

Welches Buch oder welche Buchreihe könntest du immer wieder lesen? Nenne maximal 3 Bücher/Buchreihen.

Ich wiederhole ja jetzt echt selten Bücher und Reihen schon noch seltener. Aber es gibt auch bei mir Bücher, die ich wiederholen würde. Oder immerhin als Hörbuch

Die Brautprinzessin von William Goldman. Ich habe es als Film, Buch und Hörbuch genossen. Lesen weiss ich nicht, aber hören bestimmt noch mal.

Qualityland – Marc-Uwe Kling – das hatte ich nur als Hörbuch, aber es war so gut, das würde ich auf jeden Fall noch mal hören.

Hummeldumm – Tomm Jaud – Oh ja – das hatte ich als Buch und als Hörbuch – auf jeden Fall, das kann man immer und immer hören.

 

 


Das Thema für nächste Woche: Book-Crush: Hast du schon einmal so sehr für eine Buchfigur geschwärmt, dass sie dir nicht mehr aus dem Kopf ging?

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

13 Kommentare zu „Weekly Reading – Immer und immerwieder

  1. Huhu Rina,

    schön, dass dir dein Selbstfindungs-Roadtrip-Buch so gefällt.

    Deine drei Bücher kenne ich nur vom Titel her, wobei ich das Erste ja auch erst neulich, durch dich kennengelernt habe. 😁
    Ich glaube, dass ich Qualityland mal in der Hand hatte, dann aber wieder zurückgelegt habe.

    Cheerio
    RoxXie

    Like

    1. Qualityland kann ich echt empfehlen, aber ich hatte es als Hörbuch, das war schon recht realitätsnah, was uns erwarten kann, aber perfekt nach dem Motto: Was du Ernst meinst, solltest du im Spass sagen.

      Brautprinzessin ist einfach wirklich mein All-Time.

      Aber auch Hummeldumm ist ein grosser Spass.

      Grüsse

      Gefällt 1 Person

  2. Klingt, als würde der Protagonist eine große Entwicklung durchmachen, was ja immer toll ist.

    „Die Brautprinzessin“ von William Goldman muss ich mir direkt mal näher anschauen, das sagt mir gar nichts.

    Like

    1. Oh ja – Joris ist wirklich in einer grossen Wandlung. Deswegen bin ich sehr gespannt, was passiert, wenn er in seinen Alltag zurück muss.

      Brautprinzessin ist einfach mein Favorit. Ist aber ein seltsamer Stil, da es von dem Autor immer wieder unterbrochen wird, durch seine Ideen und Gedanken. Ist am Anfang befremdlich, aber irgendwann wirklich witzig.

      Like

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..