Veröffentlicht in Non Book

❤Post mit Herz ❤

Leute es ist wieder so weit. Letztes Weihnachten habe ich das erste Mal von dieser herzigen Aktion gehört.

ich zitiere mal den Text, den Doomkitty damals gepostet hat. Der ist so schön und erklärend geschrieben.

Heute möchte ich auf die Aktion Post mit Herz hinweisen. Hierbei sollen Osterkarten an Menschen geschrieben und verschickt werden, die in Einrichtungen wohnen und sonst vielleicht keinerlei lieben Worte und Gesten von außen erhalten würden.

Man meldet sich an, gibt an wie viele Karten man schreiben möchte und bekommt dann eine entsprechende Anzahl an Adressen. Genaue Ansprechpersonen erhält man nicht, man schreibt die Karten neutral.
Prinzipiell besteht auch die Möglichkeit, dass man eine Antwort erhält, wenn man seine Absenderadresse angibt.

Man sollte sich aber tatsächlich nur für so viele Karte anmelden, wie man auch tatsächlich schreiben wird. Sollte man mehr als die anfangs gewählte Anzahl schreiben wollen, kann man sich noch weitere Adressen geben lassen. Lässt man sich aber beispielsweise zehn Adressen geben und verschickt nur acht Karten, gehen zwei Menschen leer aus.

 

Es ist eine so tolle Idee. Da geht mir das Herz auf.

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

19 Kommentare zu „❤Post mit Herz ❤

      1. Genau so schaut es aus, werde die idee nachher direkt mit meinen Kollegen teilen, da hat bestimmt noch der ein oder andere Lust 🙈 und nachts während dem Dienst ein paar Karten geschrieben hat noch nie jemandem geschadet 😅

        Like

      2. Bestimmt – das ist so eine schöne Sache. Und die Adressen zu Weihnachten waren schnell vergeben. Deswegen nicht zu lange warten 😊.

        Like

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..