Veröffentlicht in Aktionen, First Lines Friday

First Lines Friday

Eine neue Aktion von Roxxie

Ablauf:

  • Wähle ein Buch aus deinem Regal (es könnte deine aktuelle Lektüre, ein Buch vom SuB oder ein bereits Gelesenes sein) und öffnen die erste Seite

  • Jetzt zitierst du die ersten paar Zeilen (5-10), aber gib noch nichts über dein Buch preis – die TeilnehmerInnen sollen erst einmal rätseln

  • Endlich … das Buch enthüllen!

  • Für Social-Media-Kanäle nutze bitte den Hashtag #FirstLinesFridayDE 😊

  • mehr Informationen, falls nötig, findest du hier


     

     

First Lines

 

Die Winthrop-Familie

Die Nachtschicht im Stonebridge State Hospital für kriminelle Geisteskranke brachte stets eine erwartungsvoller Stille mit sich. Nach seiner Ausbildung in einer privaten psychiatrischen Klinik hatte sich Cadwyn an ein ständiges weißes Rauschen aus Flüstern, gebrochenem Schluchzen und einem endlosen Schlurfen unruhiger Körper gewöhnt.

 

 

Buch – Enthüllung

dafür müsst ihr noch ein bisschen runterscrollen

 

Die ersten beiden Teile sitzen schon eine Weile auf meinem Reader und warten gelesen zu werden. Natürlich konnte ich bei so einem Cover und einem so interessanten Klappentext nicht widerstehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Clancy, Sara – Scare Street – Die Bell-Hexe-Serie 01 – Die Ernte

Zu den süßen Klängen einer Spieluhr werden sie von ihren dunkelsten Ängsten heimgesucht …

In Black River, Tennessee, kennt jeder die Legende der Bell-Hexe … und den angeblichen Fluch, der wie ein dunkles Leichentuch über der Stadt liegt. Für manche ist es nur ein örtliches Ammenmärchen. Aber für andere ist es erschreckend real.

Seit Jahrhunderten werden vier Familien in die rituelle Tradition von Opfern und Angst gezwungen. Jedes Jahr bekommt ein Mitglied jeder Familie eine antike Spieluhr, die verriegelt werden muss, bevor die Zeit abgelaufen ist. Sollten sich die Spieluhren öffnen, erwartet sie ein schreckliches Schicksal.

Gefangen im sadistischen Spiel der Hexe sind die jungen Sprösslinge der Familien gezwungen, in den dunklen und verwunschenen Wäldern von Black River den Schlüssel zu ihrer Rettung zu finden. Doch während sie nach einem Weg suchen, den Fluch zu beenden, hallt eine eindringliche Melodie durch die Bäume. Und jede verlorene Seele muss sich fragen …

Werden sie die Nacht überleben? Oder wird die blutige Ernte der Bell-Hexe weitere Opfer fordern?

 

Was meint ihr – klingt das gruselig? Ich bin sehr gespannt. 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

3 Kommentare zu „First Lines Friday

  1. Guten Abend,

    wow, also wenn ich die ersten Zeilen lese, die mir nichts sagen, hätte ich aber auch mit dem Klappentext nicht gerechnet.
    Ob es gruselig klingt? Verdammt noch mal, jaaaaa! 😁

    Und du hast recht, dieses Buch wäre etwas für das Gruselbingo. Aber meine Bingokarte ist für dieses Jahre bereits voll. Vielleicht dann im nächsten Jahr. Notieren werde ich mir das Buch in jedem Fall. 😍

    Cheerio
    RoXXie

    Like

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..