Veröffentlicht in Gemeinsam Lesen

Cry Me A River | Weekly Reading №8

Roxxie hat sich der ehemaligen Aktion Gemeinsam Lesen von Schlunzenbücher angenommen. Es läuft jetzt wie gewohnt Dienstag unter neuem Namen – Weekly Reading. Das Format ist geblieben.

Diese Woche

Cry Me A River

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Takami, Koushun – Battle Royale

Seite 232/624

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich habe die gesamten Datenbestände des Schulcomputers komplett heruntergeladen

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Es war jetzt sehr politisch ein Kapitel lang. Aber es geht weiter mit dem Töten. Vorallem darf man sich nicht auf alte Freundschaften verlassen. Hier gibt es keine Freundschaften. Aber es bilden sich auch Gemeinschaften, die vorher niemals zusammen gekommen wären. Die Namen sind halt echt ein Problem. Erstens sind es halt echt viele und dann klingen die asiatischen Namen so ähnlich und fremd.

Bei welchem Buch hast du als letztes Rotz und Wasser geheult?

Nicholas Sparks Das Lächeln der Sterne. Ich hatte ja schon einige Filme gesehen und auch immer geheult. Woho…Aber bei einem Buch habe ich nicht damit gerechnet. Das hat mich echt zerrissen. Das war so heftig, dass ich mich gar nicht traue noch eins von ihm zu lesen. Das war das einzige Buch, dass mich zum weinen gebracht hat. Eigentlich bin ich bei Büchern nicht so empfindlich. Bei Serien und Filmen kommt das mal vor – aber Bücher….

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

4 Kommentare zu „Cry Me A River | Weekly Reading №8

  1. Huhu Rina,

    ja, bei Filmen/Serien melden sich meine Tränendrüsen auch sehr schnell, bei Büchern hingegen werde ich vielleicht beim Lesen ein wenig melancholisch, wenn es richtig traurig ist. Das eine oder andere Tränchen könnte da auch rollen, aber so richtig geschluchzt? Nee, das ist mir noch nicht passiert.

    Oh ja, das mit den asiatischen Namen stelle ich mir auch problematisch vor. Ganz besonders, wenn mensch persönlich keinen Bezug dazu hat. Wenn es dann auch noch so unglaublich viele verschiedene Charaktere sind, dann kommst du da sicher schnell durcheinander. Trotz allem lese ich heraus, dass dir das Buch noch immer Vergnügen bereitet.

    Cheerio
    RoXXie

    Like

    1. Mir geht es wie dir. Eigentlich bin ich nicht so emotional bei Büchern…aber Nicholas Sparks…verdammt hat der getroffen.

      Ja, diese fremden Namen – furchtbar – aber bei nordischen Namen ist es auch so. Es ist echt interessant, da hier mehr zwischenmenschliches erscheint, als ich erwartet hatte.

      Grüsse.😊😊

      Gefällt 1 Person

      1. Ich bin mir sicher, dass ich auch irgendwann auf DAS Buch treffen werde, welchen mein It hit close to home – Buch sein wird.
        Ich bin bei Filmen/Serien aber auch emotionaler geworden seitdem ich Mutter bin. Ich denke, dieses Muttersein ändert da auch noch mal einiges in einem. ;)

        Like

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..