Veröffentlicht in Gemeinsam Lesen

Weekly Reading – Messen

Heute bei Roxxie

Pos 90%

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Kaye Quinn, Susan – Zukunftsschimmer 04 – Hoffnung, Schmerz und Heilung

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Gwens Aufmerksamkeit schwang zu ihnen..

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Uff – ich werd´und werd´nicht fertig. Aber noch 10%. Das Buch ist wirklich gut. Aber wenn man Alltag hat, geht das Lesen einfach nicht so von der Hand. Es wird auch irgendwie unflüssig. Ich vermisse die Zeiten, wo ich mich einfach hingesetzt habe und in Ruhe gelesen habe. Wo sind die hin? Wann wurde daraus ein Rennen gegen die Uhr?

Letzte Woche hat die LBM stattgefunden? Warst du da? Warst du überhaupt schon einmal auf einer Buchmesse oder würdest du gerne mal hingehen? Welche Erfahrungen hast du gemacht oder hättest du gerne für deinen ersten Besuch, vielleicht auf der FBM gerne ein paar Tipps?

Ich war einmal bei der Frankfurter Buchmesse – das ist aber – puh…25-30 Jahre her. Das war aber noch für die Verlage, da meine Freundin eine Freikarte hatte. Da konnte man leider nichts kaufen. Ansonsten war ich noch auf keiner und es reizt mich auch im Moment nicht so. Vielleicht gehe ich irgendwann mal wieder auf die FBM. Als Blogger kommt man da ja mit einem Presseausweis rein – sehr aufregend, da zur „Presse“ zu gehören.

 


Das Thema für nächste Woche:

Das erste Quartal ist vorbei. Welche Bücher konnten dich absolut überzeugen, welche nicht? Und wie sieht es allgemein für die ersten drei Monate aus, was deine Leseliste betrifft?

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

13 Kommentare zu „Weekly Reading – Messen

    1. Als ich vor vielen Jahren zum 1. Mal auf der LBM war, hat man mir den Presseausweis schon fast nachgeworfen. Jahre später war es dann schon nicht mehr ganz so einfach, aber noch machbar. Wie die Einlasskriterien heute sind, weiß ich nicht, aber man muss eine bestimmte Anzahl an Followern und eine bestimmte Reichweite haben, damit man überhaupt in Betracht gezogen wird, als BloggerIn eingeladen zu werden.

      Gefällt 1 Person

      1. Das ist durchaus möglich. Ich glaube ganz zu Anfang musste man auch nur „irgendeinen Blog“ haben, dann haben sie es auf Buchblogger reduziert. Ich war 2 x auf der LBM und hab dann beschlossen, dass es mir den Stress und den Aufwand (700 km Anfahrt) nicht wert ist.

        Like

      2. Ah – irgendsowas hatte ich auch in Erinnerung. Auf jeden Fall war es Buchblog. Ne – LBM wäre mir auch zu weit. FBM ginge noch – aber es zieht mich nicht in die vollen Hallen. Lieber in einen ruhigen Buchladen

        Like

  1. Huhu Rina :)

    Solche Zeiten vermisse ich aktuell auch ein bisschen. Es ist durch 4 Tage Messe einfach viel liegen geblieben und das hat jetzt erstmal Vorrang gegenüber dem Lesen. Es kommen aber auch wieder bessere Zeiten – bei dir bestimmt auch! Für die letzten Prozent wünsche ich noch spannende Momente :)

    In Frankfurt war ich auch einmal – und vermutlich nie wieder. Am Wochenende ist ein Stöbern am Stand ja kaum möglich gewesen. Ich ertrag eine Menge, aber selbst mir war das einfach zu viel. Die LBM finde ich da entspannender.

    Lieben Gruß

    Andrea

    Mein Beitrag: https://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2024/03/currently-reading_083514490.html

    Like

  2. Guten Morgen Rina,

    als ich gesehen habe, dass du (noch immer) das Buch vor der Nase hast, hab ich mir erst gedacht „Oh je, es wird doch wohl nicht schlecht geworden sein.“ Aber ja, du hast recht, wenn das Lesen, wegen welchen Dingen auch immer, nicht so einfach hinzubekommen ist, dann braucht es auch ein wenig bis man ein Buch durch hat.

    Ich hoffe allerdings, dass du die letzten 10% dann doch recht gut weglesen kannst.

    Ich war letztes WE über den Presseausweis bei der LBM, und es gibt dir schon so einige Vorteile, besonders beim Eintritt und Parken.

    Cheerio
    RoXXie

    Like

    1. Ja – furchtbar, wenn man einfach die letzten Seiten nicht schafft, weil ständig was dazwischen kommt.

      Das mit dem Presseausweis als Blogger ist echt schon eine tolle Sache.

      Grüsse

      Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..