Veröffentlicht in Serien-Aktionen

Currently Watching

Zum Wochenstart stelle ich euch meine aktuelle Serie vor. Wenn ich gerade im Wechsel bin, dann die gerade beendete und vielleicht was ich vorhabe zu starten.

Titel: Die Bestie von Bayonne

Staffel:  Miniserie

Inhalt: In der französische Crime-Serie La Promesse – Die Bestie von Bayonne geht es um das Verschwinden des 11-jährigen Mädchens Charlotte an Weihnachten 1999. Der Ermittler Pierre Castaing konnte sie nie finden. Doch 20 Jahre später wird ein weiteres Mädchen entführt.

Warum hast du diese Serie gewählt?

Oliver Marchal. Ich finde ihn in Purpurne Flüsse schon so klasse – wollte wissen wie er in einer anderen Serie ist. Es passt. Sein Auftreten ist so ähnlich. Eigentlich wollte ich warten, bis alle Folgen vorhanden sind – aber ich war doch zu neugierig.

Zwischenmeinung:

Die erste Folge fand ich noch bisschen verwirrend. Ich hätte noch mal den Inhalt lesen sollen. Aber das mach ich  meistens nicht und wundere mich dann, dass ich nix verstehe. Ich hab es also nicht wirklich gleich gerafft, dass ein Part in 1999 und der andere Part 20 Jahre später spielt. Die erste Folge ist halt zum kennen lernen. Da kann man noch nicht viel sagen zur Spannung. Aber die Schauspieler sind schon ziemlich gut.


Was guckt ihr im Moment?

Titel:

Staffel:  

Inhalt:

Warum hast du diese Serie gewählt?

Zwischenmeinung:

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

11 Kommentare zu „Currently Watching

  1. Ich war auch zu neugierig und hab die beiden ersten Folgen geschaut. Schön, dass Marchal die gleiche Syncronstimme wie bei den Flüssen hat.
    Ja, mich hatte die erste Folge auch irritiert, weil ich total von dem Zeitsprung überrascht wurde. Freu mich schon auf nächsten Sonntag.

    Gefällt mir

    1. Das hat mich auch gefreut mit der Synchronstimme.
      Bin ich froh, dass nicht nur ich so irritiert war. Der Zeitsprung war nicht wirklich erkennbar.
      Ich werde heute die zweite gucken.

      Gefällt mir

  2. Titel: You are wanted (Amazon Prime)
    Staffel: 2

    Inhalt:
    Der Alltag des jungen Hotelmanagers und Familienvaters Lukas Franke ändert sich abrupt, als jemand seine persönlichen Daten hackt und beginnt, seine Lebensgeschichte zu manipulieren. Zudem ist ihm das Bundeskriminalamt auf den Fersen.

    Warum hast du diese Serie gewählt?
    per Zufall auf der Suche nach Unterhaltung darüber gestolpert

    Zwischenmeinung:
    Ich finde es krass, aber auch faszinierend, wie schnell man von einem Otto-Normalo zur meistgesuchtesten Person auf der Welt werden kann, nur weil jemand an Deine Zugangsdaten vom Handy gekommen ist und damit ein wenig „rumspielt“. Matthias Schweighöfer spielt die Rolle wirklich sehr gut.

    Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..