Veröffentlicht in Hörspiele

Kurzrezi Hörspiele

[Hörspiel] Holy Horror – Folge 19 Die schwarze Katze

im Moment auf YouTube (04.01.2024)

Label: Holysoft GmbH
Genre: Horror
Hörtyp: Hörspiel
Erscheinungsdatum: 10.10.2021
Spieldauer: 63 min

Mit dem Kauf seines neuen Hauses hat der Schriftsteller Daniel Lloyd seine Finanzen arg strapaziert. Als immer neue Reparaturkosten auf ihn zukommen und er sich immer wieder den Schikanen der bösartigen Tante seiner Frau ausgesetzt sieht, weiß er nicht mehr ein noch aus.
Zumindest Pluto, die schwarze Katze seiner Nachbarn scheint ihn zu mögen.
Doch warum lockt der Kater ihn zu einem verborgenen Kellerraum? Und was hat es mit der Legende um den mörderischen Hummermann auf sich, der das Haus vor ihm bewohnt hat?

(Frei nach E. A. Poe)

Meine Meinung:

Frei nach E. A. Poe. Eine Adaption, die gut gelungen ist. Die verschiedenen Sprecher sind überzeugend und bringen den Wahnsinn gut rüber. Gute Unterhaltung.


Dreamland Grusel – Folge 57 – Glorias Schloss

Label: Dreamland Productions
Genre: Horror
Hörtyp: Hörspiel
Erscheinungsdatum: 07 Juli 2023
Spieldauer: 1 Stunde und 4 Minuten

Ellen Seymore sucht den Psychiater Robert Sanders auf, denn sie leidet seit anderthalb Jahren an wiederkehrenden Albträumen und vermehrt an Blackouts, bekommt Angstzustände und schließt sich immer mehr in ihrer Wohnung ein. Kann Dr. Sanders ihr helfen? Und was hat das alles mit einer gewissen Gloria zu tun, der Ellen geradezu verfallen zu sein scheint? Robert Sanders begibt sich auf die Suche und kommt der Wahrheit immer näher, bis es eines Abends zum großen Finale kommt, in… Glorias Schloss.

Meine Meinung

Also das war irgendwie nichts. Gruselig schon mal gar nicht. Thriller, ja vielleicht. Aber eher wirr. Am Anfang dachte ich, ich hätte Shuffle an…ich konnte so gar nicht folgen. Und auch so war das Hörspiel eher nervig als gut. Ellen hat ständig laut geplärrt und es fehlte auch bisschen Hintergrund. Das war nichts


Geister-Schocker – Folge 107 – Der Werwolfstein

Label: Romantruhe
Genre: Horror
Hörtyp: Hörspiel
Erscheinungsdatum: 8.9.2023
Spieldauer: 1 Std. 1 Min.

Werwolf-Alarm in Eggenstedt nahe Magdeburg. Erst wird die Kreatur nur fotografiert. Die Medien wittern eine Sensation, selbsternannte Werwolf-Jäger machen sich auf die Jagd nach dem Biest. Christoph Schwarz und sein Team reagieren verhalten. Ihnen steckt die Erfahrung mit H2 und dem Werwolf von Epprath nach wie vor noch in den Knochen. Aber dann kommt ein Mann zu Schaden, und ein alter Bekannter meldet sich bei ihnen: Hauptkommissar Kirschner aus Magdeburg. Er bittet das Team um Hilfe. Christoph Schwarz und Conny Blank fahren nach Eggenstedt und rechnen mit dem Schlimmsten. Doch das Grauen übertrifft ihre Befürchtungen noch bei weitem …

Meine Meinung

Spannung und Sprecher sind gut. Leider brauch man hier doch bisschen Vorkenntnis zu der Christop Schwarz Reihe, bzw den Fällen, die in Geister-Schocker integriert wurden. Man bekommt zwar eine Art Zusammenfassung, aber doch fühlt es sich ständig so an, dass man was verpasst hat. Das ganze war mir dadurch dann auch zu oberflächlich.  Also aufpassen bei der Reihe, wenn Christoph Schwarz dabei ist – eher versuchen was älteres mit ihm zu bekommen. Es ist kein Stand-Alone-Hörspiel.


[Abgebrochen]Holy Horror – Folge 20 Die Grube und das Pendel

Label: Holy Horror
Genre: Horror
Hörtyp: Hörspiel
Erscheinungsdatum: 18.02.2022
Spieldauer: 92 min

Ein namenloser Gefangener darbt in den Kerkern der spanischen Inquisition. Nur eine Stimme im Dunkeln leistet ihm Gesellschaft und versucht, ihn vor dem Wahnsinn zu schützen.
Doch auch dieser geheimnisvolle Freund ist machtlos gegen das berüchtigte Pendel des Todes.

Meine Meinung: 

Ich habe es abgebrochen, da es total wirr und zusammenhangslos war. Ich kenne nicht die Originalgeschichte, nur das was bei Wiki steht. Aber das entspricht auch dem, was ich gehört habe. Nur dass hier noch ein „Freund“ mit dabei war, der Instruktionen gibt. Das war hier so wirr, da hatte ich keinen Spass dran. Dann lieber der Film mit Vincent Price – der ist zwar ziemlich fern dieser Geschichte, aber viel besser.


Bambridge und Sholto 04 – Das Buch des Ra – Abenteuer Hörspiel YouTube

Label: Holy Horror
Genre: Horror, Action, Abenteuer,Sci-Fi
Hörtyp: Hörspiel
Erscheinungsdatum: 2014
Spieldauer: 01.09.03 min

Juni 1983, zwei Meilen vor der ägyptischen Küste. Genau hier vermutet Prof. Dr. Lester C. Bambridge die Überreste der untergegangenen Stadt Heraklion. Doch nicht nur das: In alten Aufzeichnungen ist auch von einem Tempel die Rede, in dem das berüchtigte „Buch des Ra“ aufbewahrt werden soll. als der Professor seinen Freund Marcus Sholto und Evelyn Carter um Hilfe bittet, setzt dies erneut Ereignisse in Gang, die natürlich nichts weniger als den Untergang der Welt wie wir sie kennen zum Ziel haben. Dunkle Mächte sind am Werk, und Bambridge, Sholto und Evelyn haben alle Hände voll zu tun, sich gegen diese zu behaupten…

Meine Meinung

Hat mir gut gefallen. War spannend und gut vorgetragen. Das es eine Reihe ist, erfährt man während des Hörens. Aber es ist nicht notwendig die vorherigen Teile zu hören. Das werde ich irgendwann mal nachholen. Eine gute Reihe.


Dreamland Grusel – Folge 61 – Düstere Verwünschungen

Label: Dreamland
Genre: Mysterie, Grusel
Hörtyp: Hörspiel
Erscheinungsdatum: 27.10.2023
Spieldauer: 80 Minuten

Schon immer ging auch etwas Gruseliges von Märchen aus. So ist auch bei diesen vier hier zusammengestellten Geschichten die irgendwo zwischen Märchen und Gruselgeschichten zu Hause sind. In „Waldmanns Hut“ erfüllt besagter Hut die Wünsche seines Besitzers, doch passiert es auch ohne Konsequenzen für diesen? Wer kennt es nicht, Goethes Gedicht „Der Erlkönig“? Der kleine Travis, der aus England in Deutschland zu Besuch ist, kannte es nicht und eines nachts hört er „Das Flüstern des Erlkönigs“. Wie weit geht die Liebe eines Vaters für sein sterbenskrankes Kind? Geht der Magier Bela in „Während du schliefst“ mit seinem Mitteln zu weit? Depressionen sind heimtückisch und nicht selten sprechen die inneren Dämonen zu einem. In „Was im Spiegel dir begegnet“ erlebt Miro, was passiert, wenn ein Spiegelbild sich gegen einen wendet. Vier wundervolle, melancholische Geschichten:

Meine Meinung

Dieses Hörspiel hat mir richtig gut gefallen. 4 Kurzgeschichten, die gruselig bis dramatisch waren. Das hat echt Spass gemacht zu hören. Für alle Gruselfans – hier kann man reinhören.


Professor Zamorra – Folge 01 – Der Zeitenfluch

Label: Lübbe Audio
Genre: Mysterie, Grusel
Hörtyp: Hörspiel
Erscheinungsdatum: 29.9.2023
Spieldauer: 1 Std. 13 Min

Folge 1 der lang erwarteten Hörspielserie um Professor Zamorra!

Als Zamorra erwacht, beginnt sich die Realität um ihn auf gespenstische Weise zu verändern. Dämonische Kreaturen brechen in unsere Wirklichkeit ein. Steckt dahinter ein Wesen, das sich Gaia nennt und behauptet, die Menschheit auslöschen zu wollen?

Zamorras Gefährtin Nicole wird unterdessen von einer dämonischen Rockerbande verfolgt. Bevor Zamorra sie wieder in die Arme schließen kann, bricht das Inferno vollends über Château Montagne herein …

Meine Meinung

Wow – da geht es schon stark ab. Es dauert nicht lange und man bekommt Action pur. Einige Kreaturen tauchen auf. Es wird schon hoch gepokert. Der Gegner ist nicht klein – sehr mächtig. Da bin ich mal gespannt, ob dieser Level gehalten werden kann, wenn es schon zum Start so mächtig wird. Ein gutes Hörspiel mit guten Sprechern.


 

Dracula vs. Frankenstein – 01 – Das Grauen beginnt

Label: Folgenreich
Genre: Mysterie, Grusel, Krimi, Humor
Hörtyp: Hörspiel
Erscheinungsdatum: 09.06.2023
Spieldauer: 76 Minuten

Das Grauen beginnt – so lautet der Titel der ersten Folge der neuesten Hörspielserie von Folgenreich: Dracula vs. Frankenstein – Duell der Giganten! Die Krimi-Horror-Comedy-Serie startet in der ersten Folge mit dem Tod eines Hauptdarstellers eines neuen Frankenstein-Films. Verdächtige und Motive gibt es viele, aber natürlich will es wie immer keiner gewesen sein. Die Polizistin Melissa “Missy” Smart steht vor einem großen Rätsel, das sie in der Hoffnung auf eine Beförderung nur zu gern schnell lösen würde. Sie erhält dabei überraschende Unterstützung von ihrem neuen und äußerst mysteriösen Untermieter. Hört doch hier schon einmal in die erste Folge rein.

Meine Meinung

Das war ja schräg. Schon auch witzig, also wir mussten schon einige Male lachen. Witziger Humor. Allerdings hatte ich manchmal Probleme direkt dabei zu bleiben. Es ging mir ein bisschen zu lange, da hat die Konzentration nach gelassen, da es manchmal schon bisschen wirr war. Aber es hat was und ich werde bestimmt noch die nachfolgenden Teile mal anhören.


Geister-Schocker – Folge 105 – Des Teufels Riff

Label: Romantruhe
Genre: Horror
Hörtyp: Hörspiel
Erscheinungsdatum: 26.05.2023
Spieldauer: 51 Min

Nick Malossini, der durchschnittlich begabte Gitarrist der Band Rotten Hounds ist unzufrieden. Als es zu einem Streit mit seinen Bandkollegen kommt, wird er aus der Band geworfen. Nick sinnt auf Rache für diese Demütigung. Als ihm ein alter Roadie erzählt, was er tun muss, um die Virtuosität des verstorbenen Gitarrengottes Al Ginellos zu erreichen, sieht er seine Chance gekommen. Doch dafür muss er einen Mord begehen. Seine Freundin Debrah will ihm helfen, doch beide ahnen nicht, dass sie damit das Tor zur Hölle öffnen …

Meine Meinung

Teufels-Riff hat nichts mit Wasser zu tun. Das hat irgendwas mit Gitarren zu tun. Auch ist der Inhaltstext bisschen Mau. Und das Cover passt irgendwie auch nicht zur Story. Aber die Story selbst war ziemlich gut. Die Sprechern kennt man aus diversen Filmen und auch Namhaften Schauspielern. Ein gutes Hörspiel mit viel Spannung.


KAUFHAUS DES GRAUENS gehört auf YouTube

Spieldauer 53:50 Min

Eine Inhaltsangabe bekommt ihr von mir.

Ein Junger Mann, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe, braucht dringend einen Job und landet in einem alten Kaufhaus, das einen neuen Besitzer hat. Mit einem Kollegen soll er sich um das Lager kümmern. Sie finden Accessoires und Schuhe aus echtem Leder – aber von welchem Lebewesen? Werden sie dieses Kaufhaus wieder verlassen? Lebend?

Meine Meinung

Das Hörbuch war recht spannend. Ich will nicht spoilern, deswegen halte ich mich kurz. Ich hatte gute Unterhaltung, nur die Werbung dazwischen war nervig, da ich es auf dem Handy gehört habe. Das Ende hat mir richtig gut gefallen.


 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..