Veröffentlicht in Gemeinsam Lesen

Weekly Reading – Verfilmung

Heute bei Roxxie

Pos 30/760

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Lehmann, Mathias – Tod im Chiemgau

Ein packender Kriminalroman voller Intrigen und Rätsel: Zehn Jahre ist es her, dass Hans, der beste Freund von Bergführer Toni Hauser, beim Sturz in eine Schlucht tödlich verunglückte. Damals hat Toni seinen Heimatort Reit im Winkl verlassen, nun kehrt er zurück. Doch die Vergangenheit ruht nicht, im Gegenteil: Jemand scheint Toni nach dem Leben zu trachten. Er überlebt nur knapp einen Mordanschlag. Mit Hilfe von Kommissarin Roxana Mayrhofer versucht Toni, die Fäden zu entwirren und die Frage zu beantworten, die ihn seit Jahren umtreibt: War Hans’ Tod wirklich ein Unfall, oder sollte damals womöglich er selbst sterben?

 

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Wieder ein Blick auf die Uhr, Hans müsste bald auftauchen.

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Viel kann ich noch nicht sagen, da ich erst angefangen habe. Aber ich hab schon 2 seiner Bücher unter Pseudonym gelesen und sehr gemocht. Also denke ich, die Chancen stehen gut, dass das so bleibt.

Welche Buchverfilmung(en) hat/haben dir bisher am besten gefallen und warum?

Nun Harry Potter nenne ich mal, ist eigentlich klar für mich. Die war schon ziemlich gut. Die Atmosphäre und das visuelle. Vorher konnte ich mir z. B. Quidditch nicht vorstellen. Also war schon eine der besten.

Was mir auch gut gefallen hat – besser als die Bücher: Coraline und Sternwanderer von Gaiman. Sie waren als Verfilmungen wesentlich spannender als es zu lesen. Da kam so gar keine Spannung auf.

Welche Buchverfilmungen sind eure Favoriten?

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

3 Kommentare zu „Weekly Reading – Verfilmung

  1. Huhu Rina :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht, wäre thematisch auch nichts für mich. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch spannende Lesestunden :)

    Tatsächlich kenne ich aber dein Buch unter „letzte Rezensionen“^^ das steht bei mir als nächstes mit auf der Agenda und ich bin schon gespannt auf die Geschichte :)

    Bei den Buchverfilmungen habe ich einige, die ich gerne und öfter mal schaue. U.a auch Harry Potter, wobei ich das inzwischen eher weniger schaue, weil ich es zu oft gesehen habe^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine aktuelle Lektüre

    Like

  2. Huhu Rina,

    ah, dein Buch kenne ich nur vom Sehen, kann aber nicht sagen, wo und wann es mir mal unter die Augen gekommen ist. Mein Wohlfühlgenre ist es nicht, aber ich hoffe, es kann dich begeistern.

    Harry Potter ist definitiv auch ein gutes Beispiel für eine gute Verfilmung, da kann ich dir nur zustimmen. Die Verfilmung von Gaimans Buch kenne ich gar nicht. Da muss ich mal schauen, wo ich mir das anschauen kann.

    Cheerio
    RoXXie

    Like

    1. Eigentlich ist das auch nicht so mein bevorzugtes Genre – aber ich hatte schon von dem Autor Bücher und die waren gut. Er schreibt ganz gut.

      Mir gefallen die Gaiman Verfilmungen besser als die beiden Bücher. Loht sich anzugucken.

      Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..