Veröffentlicht in Aktionen

Aktion Hand aufs Herz

Erinnerst du dich an dein liebstes Kinderbuch?

 

Oh ja – das war ein Buch über Eichhörnchen. Den Titel weiss ich leider nicht mehr. Aber es gehörte zu der Reihe – mein erstes Schreibschriftbuch oder so ähnlich. Ich mochte wie beschrieben wird, wie dieses Eichhörnchen das Jahr über lebt. Vorallem wie es die Nüsse für den Winter sammelt.

Ich hatte aber auch paar Tierbücher mit realen Abbildungen, die ich überall mitgenommen habe. Ach, die hab ich auch immer und immer gelesen.

Welches war euer liebstes Kinderbuch?

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

11 Kommentare zu „Aktion Hand aufs Herz

    1. Ach – das kenn ich gar nicht. Ist aber nicht weniger derb, was ich gerade so an manchen Bildern gesehen habe. Ich finde es heute nicht mehr wirklich tauglich – aber besser so, als das heute – wo teilweise überhaupt nichts mehr verboten wird und kein Respekt mehr ist.

      Gefällt 1 Person

      1. Genau – das Gehirn filtert ordentlich. Auch Grimm – wenn ich heute was lese…eieiei. Aber es gehört schon auch zur Erweiterung des Verstandes dazu. Es muss nicht so blutig sein, aber lehrreich und bisschen erzieherisch wäre wünschenswert

        Gefällt 1 Person

  1. Als Kind war ich viel krank und bekam von einer Freundin meiner Mutter das Buch „Marion und das rote Telefon“. Das Buch handelte auch von einem kranken Mädchen, die durch das rote Telefon ihre Freunde traf. Ich liebte dieses Buch, doch es ist leider in der Vergangenheit verschwunden.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Martina

    Like

    1. Ach schade. Ich war auch oft Krank. Irgendwie zu wenig Abwehr. Hab dann Aufbauspritzen bekommen.
      Schade, wenn die Bücher aus der Kindheit weg sind. Meine leider auch.

      Schönes Wochenende

      Like

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..