Veröffentlicht in Allgemein, Mein SuB kommt zu Wort

Mein Sub kommt zu Wort – Geheimnisvolle Vornamen

Eine Gemeinschaftsaktion um endlich  die kleinen (oder großen) Schätze – unseren SuB –  zu Wort kommen zu lassen. Die Aktion heißt „Mein SuB kommt zu Wort“ und findet immer am 20. des Monats statt. Mehr dazu findet ihr bei

Melli (Mellis Buchleben) und Vanessa (Vanessas Literaturblog)

Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook und Print zählst)?

Letzten Monat hatten wir 377 auf dem SuB incl Ebooks. Ich hab 2 Reziexemplare bekommen und 2 haben mich verlassen. Mehr kam nicht. Rina weigert sich im Moment was zu holen, da sie soviel hat und ja die Reziexemplare gelesen werden sollen. Jaaa – aber auch die anderen meine Liebe. Leider liest Rina echt langsam. Naja. Also bleibt es erstmal bei 377 Büchern. Ach halt – sie hat noch eins gewonnen. Das klingt auch sehr spanned. Also 378 Bücher

Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig uns deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Alsted, Tala T. – RE-GENERATION 1 – Reziexemplar – das war tatsächlich das 1. Buch, das Rina aktiv angefragt hat, da sie der Autorin schon lange folgt und es echt total spannend klingt

Hebesberger, Roland – Ava Canary 03 – Red Phoenix – Reziexemplar – Fan der 1. Stunde. Rina durfte damals sein 1. Buch lesen und freut sich immer wenn Roland an sie denkt.

Das Rote Tuch – Autorinnengruppe KommPlot – das war das Gewinnbuch

Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem(r) Besitzer:in gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Franzke, Anna Lisa – Darlington & Milow Air Cargo Reziexemplar

Rina hat das Buch echt gut gefallen. Einzig die Art wie die Charaktere angesprochen wurden (nur mit den Anfangsbuchstaben D und M) hat ihr nicht so gut gefallen. Ansonsten war es kurzweilig und spannend. Die Rezi ist noch offen

Liebe:r SuB, hast du Bücher von Autor:innen, deren Vorname abgekürzt ist (wie beispielsweise Joe R. Lansdale, P. D. James)?

Kästner, E. R. – Isas Requiem 

Harrow, Alix E. – Die zehntausend Türen

Hopf, G. Michael – The End 

Schauen wir noch auf den letzten Monat

  • Liebe:r SuB, jetzt ist bald der Welttag des Buches: Mit welchem besonderen SuB-Buch möchtest du diesen Tag gemeinsam mit deiner/m Besitzer:in feiern?

Rina hatte dieses Buch ausgewählt und auch gelesen. Rezi findet ihr HIER

Sonja Bethke-Jehle – Umwege mit Joris

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

22 Kommentare zu „Mein Sub kommt zu Wort – Geheimnisvolle Vornamen

  1. Wow! Ich habe meine noch nie gezählt, aber ich habe maximal… 30? Bücher, die ungelesen hier sind. Und das finde ich schon viel, haha. Heute kommt allerdings eine kleine Bestellung an, also wächst der Stapel ein bisschen.

    Reziexemplare lese ich immer sofort, da habe ich nie ungelesene da. Frage auch keins an, wenn ich das andere noch nicht beendet habe. Das würde mir sonst Stress bereiten.

    Gefällt 2 Personen

    1. Mein SuB ist schon echt alt. Es gibt Bücher die habe ich bestimmt schon 20 Jahre. Viele habe ich mir während des Studiums angeschafft, da ich durch die Fachbücher keine anderen gelesen habe und immer so eine Sehnsucht hatte. Letztes Jahr habe ich etwa 40 ausgemistet, die ich wahrscheinlich nicht mehr lesen werde, da sie mich nicht mehr reizen. Aber gerade bei dieser Aktion findet man einige, die sind noch grösser. Aber die meisten sind so bis 60 maximal

      Reziexemplare anfragen mache ich eigentlich nie. Das war echt das 1. x da ich genug immer angeboten bekomme. Ich sage aber immer, dass sie Geduld haben müssen, da ich langsam lese. Ist bisher auch nie ein Problem gewesen.
      Wenn jemand Stress machen würde, dann würde ich keine mehr annehmen. Denn das würde mir den Spass verderben.

      Gefällt 2 Personen

  2. Hallo Rina, ich fühl mich geehrt, dass „RE-GENERATION“ das erste Rezi-Exemplar ist, dass du aktiv angefragt hast!!! Ich denke, es wird sich wohlfühlen auf deinem SUB in dieser tollen Gesellschaft :-) Viele liebe Grüße, ich wünsch dir ein entspanntes Wochenende!
    Tala

    Gefällt 1 Person

      1. Das fällt mir hier echt nicht schwer. Es ist echt spannend.
        Bin eigentlich eine langsame Leserin. Warte, wenn ich fertig bin, frage ich gleich nach der Fortsetzung…hihi…

        Gefällt 2 Personen

      2. Ja, sie ist unterwegs, ich arbeite dran … zur Zeit tippe ich gerade das ab, was ich schon geschrieben habe :-)) Ach, ich freu mich, dass du es so spannend findest!!!

        Gefällt 1 Person

  3. Hallöchen Cully :)

    Das ist ja zumindest keine große Steigerung. Rezensionsexemplare lesen macht Andrea auch fleißig, die anderen Bücher vergisst sie aber auch hin und wieder mal.
    Das Buch von Roland Hebesberger hätte Andrea auch nehmen können. Da sie aber die Vorgänger nicht kennt, es auch nicht so ganz ihr Genre ist und sie eh zu viel anderes da hat, hat sie es abgelehnt. Glück für mich.
    „Die zehntausend Türen“ hat sie aber schon gelesen … bzw. abgebrochen, weil einfach nichts passiert ist. Möge es Rina besser gefallen :)

    Viele Grüße
    Subs (& Andrea)
    Mein Beitrag

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo,
      Roland Hebesberger ist Rina beim ersten Band schon dabei gewesen. Eigentlich ist es auch nicht ihr Genre – aber Roland schreibt es so fesselnd und verständlich, das das kein Problem war.

      Ich hoffe, dass Rina bei zehntausend Türen mehr Glück hat. Aber das wird eh noch bisschen dauern.

      Im Moment geniesst sie die Vielfalt der Reziexemplare, da dort soviel neue Ideen reinkommen

      Liebe Grüsse

      Gefällt 1 Person

  4. Hallo Cully, :)
    das ist ja nur ein kleiner Anstieg und ist doch absolut in Ordnung, finde ich. :)

    Manchmal gibt es in Büchern aber auch komische Spitznamen bzw. Abkürzungen. Nur den ersten Buchstaben finde ich auch seltsam.

    „Die zehntausend Türen“ könnte etwas für Marina sein, aber da es gerade so gut mit dem Abbau läuft, zeige ich ihr das vielleicht lieber nicht. :D

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    Gefällt 1 Person

  5. Guten Nachmittag ihr beiden,
    ein leichter Anstieg ist ja noch nicht soo schlimm. Vor allem wenn es tolle Bücher. =)
    Wie schön, dass der Autor an Rina denkt und ihr ein Exemplar zukommen lassen hat.
    Wie schön, dass Rina das Buch von Aufgabe 4 vom letzten Mal gelesen hat. =)
    Gelesen hat Vanessa noch keins deiner für Aufgabe 4 ausgewählten Bücher, aber Die zehntausend Türen sagen ihr vom Cover her etwas.
    Liebe Grüße
    SuBy & Vanessa

    Gefällt 2 Personen

  6. Hallöchen ihr beiden^^

    Ja, das kann ich vollkommen verstehen, wünschte, Kira würde auch so denken. Aber dafür hat sie versucht, es auszugleichen, dass sie gleich an zwei Tagen so viel Lesestoff geholt hat, denn sie hat eine Menge aussortiert oder weggelesen. Daher konnte ich da nochmal drüber hinwegsehen.
    Selbst wenn Rina langsam liest, sie wird es bestimmt hinbekommen^^

    Und Glückwunsch, dass es mit der letzten 4. Frage geklappt hat!

    Beste Grüße ~
    Katharina (& Kira)

    Gefällt 1 Person

  7. Guten Morgen,
    oh, das Dornröschendort härt sich ja spannend an. Das muss ich mir mal anschauen. Danke fürs Vorstellen bzw. zeigen
    Grüße
    Anja und Subooky

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..