Veröffentlicht in Freitags-Fragen

Freitags-Fragen – für immer im Gedächtnis

Jeden Freitag wird es bei Gina nun eine Frage geben zu Medien aller Art. Filme, Bücher, Games, etc.

 

WELCHER FILM GEHT EUCH NICHT MEHR AUS DEM KOPF?

 

Der wohl umstrittenste Film des letzten Jahres war The Sadness.

Der Film grenzt an gutem Geschmack. Er ist übelst brutal und eklig. Aber ich kann mir das schon so vorstellen. Ich hab auch schon ein Buch in der Richtung gelesen – Zerfleischt – Tim Curran. Das war auch so heftig. Was ist, wenn wir unsere Menschlichkeit verlieren? Erschreckend. Diesen Film kann ich nur bedingt an wirklich Hardcore Gucker empfehlen. Er ist wirklich eklig.

 

Aber heute muss ich noch einen 2. nennen

Don´t Look up – Getarnt als Katastrophenfilm hätte ich ihn beinahe abgeschaltet. Aber wenn man dabei bleibt, kann man sehen wie sehr uns die Medien – egal ob Mainstream oder Alternativen – manipulieren. Sehr gut gemacht.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

11 Kommentare zu „Freitags-Fragen – für immer im Gedächtnis

  1. Don’t look up hab ich leider noch nicht gesehen, steht aber noch auf meiner Watchlist. The Sadness hab ich aber gesehen und fand ihn schon sehr übel, da hab ich auch noch ein paar Szenen im Kopf, die ich wohl nicht mehr dort rausbekomme.

    Like

    1. Don´t look up ist echt überraschend. Dachte erst es wäre Katastrophenfilm und das sehr langweilig. Aber wenn man dran bleibt kommt eine ziemliche Überraschung.

      The Sadness war wirklich Hardcore. So brutal hab ich selten gesehen. Der war echt nichts für schwache Mägen.

      Gefällt 1 Person

  2. “ The Sadness“ kannte ich bisher gar nicht. Ich denke mal, das ist kein Film für mich. „Don’t Look Up“ finde ich auch sehr stark. Dachte erst das ist ein Schmarrn, aber tiefer geblickt ist er eine schöne Satire.

    Like

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..