Veröffentlicht in Fragen-Aktionen, Self-Statement

SELF-STATEMENTS: THE IMPORTANCE OF BEING ASKED

FRAGEN VON GINA DIEU ARMSTARK
IDEE PASSION OF ARTS
TITEL MAGNOLIABORGIA 

1. Nimmst du eine Einkaufsliste in den Supermarkt mit, oder packst du in den Einkaufswagen, was dir gerade in den Sinn kommt?

Beides. Eine Einkaufsliste für die Dinge, die man gerne vergisst. Und sonst rein, was einem zusagt.

2. Kaufst du Lebensmittel notfalls auch online ein?

Wir haben einmal einen Probekauf gemacht, während der C-Krise. Wir wollten wissen, wie einfach das geht, wenn man halt nicht in den Laden kommt. Hat gut funktioniert – sogar Gefriergut, Kam per Paketboten. Also kann man machen. Ist bisschen teurer also direkt, dafür spart man, da man nicht neben raus kauft.

3. Kochst du manchmal auch aus dem Bauch heraus?

Mein Mann kocht

4. Singst du unter der Dusche?

Selten

5. Gehst du um Pfützen herum oder trittst du hinein?

Drumherum

6. Stehen in deinem Bücherregal mehr literarische Werke oder mehr Kochbücher?

Mehr literarisch – aber ich hab auch viele Kochbücher aus der Zeit vor Chefkoch und co.

7. Welcher Song steht aktuell ganz oben auf deiner aktuellen Playlist?

Der Titelsong aus Britannia – der fasziniert mich irgendwie. Der Stil

8. Friseur*innen unterhalten sich meistens mit dir, während sie deine Haare machen. Liebst du es oder hasst du es?

Hm – ich war lange nicht beim Friseur – früher konnte ich nicht mitreden, war zu jung, aber jetzt denke ich, ich würde mitquatschen.

9. Wer oder was sorgt dafür dass Humor in deinem Leben nicht zu kurz kommt?

Die Tiere

10. Wie wichtig ist es für dich, pünktlich Feierabend zu machen?

Wichtig – früher wollte ich gerne Überstunden machen. Aber jetzt ist mir meine Zeit ohne Arbeit wichtiger

11. Welche ist aktuell die Feriendestination deiner Träume?

Kein bestimmtes – aber Meer wäre schon mal was.

12. Welches Gericht isst du nur im Urlaub?

Fisch – ich esse auch hier Fisch – aber nirgends schmeckt er so gut, wie direkt aus dem Meer

13. Kümmert es dich, was andere Leute über dich denken?

Eher selten.

14. Hängen in deinem Kleiderschrank viele Teile, die noch ein Preisschild tragen?

Nein. Ich trage meine Kleider eh, bis sie vom Leib fallen

15. Was denkst du bringt uns im Leben weiter? Sorglosigkeit oder Vorsicht?

Wahrscheinlich Vorsicht.

16. Hast du schon einmal gezählt, wie viele Minuten oder Stunden du täglich in der Küche stehst?

Das ist unterschiedlich, da wir nicht jeden Tag kochen. Ohne kochen: Mit Tee, Viecherfutter, Kaffee, Essen vielleicht 40 Min. Mit kochen – 1-2 Std

17. Hast du einen Lieblingsgeschmack?

Banane

18. Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

We Still Say Grace  – ganz schlechter langweiliger Film

 

Werbung

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

17 Kommentare zu „SELF-STATEMENTS: THE IMPORTANCE OF BEING ASKED

  1. Du isst am liebsten Fisch im Urlaub und bei euch kocht der Mann – gleich zur Anfang ein paar Ähnlichkeiten entdeckt :-) Ich trage meine Klamotten auch sehr lange, habe noch Teile von vor zwanzig Jahren – außer es war ein Fehlkauf…

    Like

    1. Haha – also Fisch schmeckt doch im Urlaub einfach göttlich. Ich bin viel zu ungeduldig beim Kochen. Glaub nicht wie oft meine Nudeln mehr als Al dente sind…😁

      Ich hasse es auch Klamotten kaufen – das muss wenigstens 10 Jahre halten und am besten mitwachsen..hihi..😋

      Gefällt 1 Person

      1. Na ja, hassen tu ich das Klamotten kaufen ja nicht… nur mag ich meine einmal gekauften Sachen gerne und trage sie so lange, bis es nicht mehr geht :-)

        Like

      2. Ich mag es so gar nicht.
        Aber wenn ich mal das alles mal eingetragen habe, trenne ich mich auch nicht mehr – bis halt nicht mehr geht.

        Gefällt 1 Person

  2. Fisch – aber nirgends schmeckt er so gut, wie direkt aus dem Meer — Jaa, klar :)
    Obwohl wir in Ffm-Griesheim einen Profimarkt haben, der sogar Muscheln verkauft.
    Minuten oder Stunden täglich – da mein Mann Rentner ist, stehe ich zwar öfter, er aber auch so 2 Std. täglich in der Küche ;)

    Like

    1. Gell – Also es geht nichts über Fisch am Meer
      Selbst wenn man ihn hier frisch kauft.

      Ja – wenn man Kochen und Aufräumen alles zählt, sind 2 Stunden echt nix.
      Deswegen essen wir mittlerweile oft kalt. Weil wir einfach zu wenig Zeit haben. Bzw. nicht nur mit Essen verbringen wollen. 😊

      Gefällt 1 Person

  3. Ah, noch ein Haushalt, in dem der Mann kocht :)
    Also mittlerweile koch ich auf jeden Fall häufiger als anfangs (auch seinem Zustand geschuldet), aber er kocht definitiv vieeel besser als ich. Der kann auch aus dem Bauch heraus kochen, was bei mir gar nicht geht. Also klar, wenn ich jetzt irgendwas einfaches mache wie Reis mit Haschee, weiß ich schon, was zu tun ist. Aber ansonsten geht bei mir alles strikt nach Rezept. Sonst fühle ich mich halt nicht sicher genug. Wenn es dann nicht gut wird, war halt das Rezept schuld xD

    Like

    1. Ich kann so einfaches schon kochen, aber sonst brauch ich auch Rezepte – vor allem bin ich beim Würzen schlecht .Ist meist zu lasch bei mir. Und halt die Geduld. Dann noch, dass Beilagen und Hauptgericht etwa zur gleichen Zeit fertig sind….bin da echt nicht so gut drin.
      Kann er gerne machen…😁

      Gefällt 1 Person

      1. Ja :D Man nimmt ja schon gerne mal was ab. Aber wenn sie es halt so gut können und es so locker von der Hand geht, dürfen sie das auch gerne weiter so lecker machen :D

        Like

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..