Veröffentlicht in currently watching

Currently Watching – Weihnachten zu Hause+Merry Happy Whatever

Zum Wochenstart stelle ich euch meine aktuelle Serie vor. Wenn ich gerade im Wechsel bin, dann die gerade beendete und vielleicht was ich vorhabe zu starten.

Da ich noch keine neue Serie ausgewählt habe, zeige ich euch, die beiden, die wir so zwischendurch mal einschieben

 

Titel: Weihnachten zu Hause

Staffel:  Staffel 1

Inhalt: Weihnachten zu Hause (OT: Home for Christmas) ist eine norwegische Serie aus dem Hause Netflix. Darin beschließt die 30-jährige Johanne, innerhalb von 24 Tagen den perfekten Partner zu finden, um diesen an Weihnachten mit nach Hause zu bringen.

Warum hast du diese Serie gewählt?

Weihnachten und irgendwie sieht sie sehr sympathisch aus

Zwischenmeinung:

Oh – das Örtchen in dem Johanne lebt ist wirklich traumhaft weihnachtlich. Die Serie so ist nicht schlecht. Allerdings bisschen zuviel Sex. Aber ich hoffe das wird noch bisschen weihnachtlicher.


Titel: Merry Happy Whatever

Staffel:  Staffel 1

Inhalt: In der Netflix-Comedyserie Merry Happy Whatever muss Familienoberhaupt Don Quinn (Dennis Quaid) während der Weihnachtszeit mit den Ansprüchen seiner komplizierten Familie zurechtkommen. Dann taucht seine jüngste Tochter auch noch mit einem neuen Freund auf.

Warum hast du diese Serie gewählt?

Dennis Quaid und Weihnachtssitcom. Da konnte ich nicht nein sagen

Zwischenmeinung:

Leider sind beide o. g .Kriterien kein Garant für eine gute Serie. Sie schwächelt ziemlich, ist verhalten witzig und die Gags sind ziemlich platt. Eigentlich recht lieblos gestaltet. Der Stil gehört so in die 80er


Was guckt ihr im Moment?

Titel:

Staffel:  

Inhalt:

Warum hast du diese Serie gewählt?

Zwischenmeinung:

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

19 Kommentare zu „Currently Watching – Weihnachten zu Hause+Merry Happy Whatever

    1. Bin ich gespannt wie es dir gefällt.
      Johanne ist super sympathisch. Aber wir sind noch nicht fertig – gibt 2 Staffeln und ich hab sogar gelesen, dass eine 3. evtl kommt.

      Gefällt 1 Person

      1. Sind ja recht kurze Folgen.
        Es ist seichte Unterhaltung, mit Weihnachtsflair.
        Kann man sich mal antun, wird aber womöglich nicht lange im Gedächtnis bleiben. 😉

        Like

      2. Manchmal ist es ganz schön etwas Seichtes zu schauen, vor allem wenn der Alltag etwas stressiger ist.

        Like

  1. Habe heute die letzte Folge gesehen.
    Hach war das Ende schön.
    Schnulzig schöne Weihnachtszeit. Grins…
    Danke für die Vorstellung Rina. 🙂

    Like

      1. Ich schon – aber mein Mann ist manchmal ein Serienmuffel. Da hat er dann einfach keine Lust mehr weiter zu gucken…aber am Wochenende werde ich da mal bisschen hinter her sein. 😏

        Gefällt 1 Person

      2. Solche Serien schaue ich eher allein.
        Weihnachtsfilme gehen zwar, aber Serien würde mein Mann nicht schauen wollen.

        Like

      3. Ich schaue auch vieles alleine – aber es gibt Serien, die will er schauen…..irgendwann. 🙄Da hab ich aber auch schon manche vorher gesehen.

        Gefällt 1 Person

      4. Wir schauen einiges getrennt, weil er eher solch einen krassen Geschmack wie Wortman hat. Da wir zu unterschiedlichen Zeiten schauen, geht dies ganz gut.
        Es gibt aber auch Filme/Serien die wir zusammen aussuchen und schauen.

        Like

      5. Wir haben eigentlich schon den selben Geschmack – auch so Richtung Wortman – aber ich hab bisschen ausgedehnter als mein Mann. Er mag z. B. die Ermittlungsarbeiten bei Thrillern oder Krimis nicht – sind ihm zu lahm.
        Und Wohlfühlserien…ne…das ist so gar nicht seins
        Die hab ich dann alle für mich

        Gefällt 1 Person

      6. Ermittlungen finde ich gut, vor allem wenn man mitdenken muss.
        Es darf halt nur nicht eklig werden. Da hat mein Mann schon einen guten Blick für was bei mir geht oder nicht.

        Like

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..