Veröffentlicht in Meine Woche, Wochenrückblick

Meine Woche

Geärgert …..Hab ich mich diese Woche geärgert? Bestimmt. Aber es ist nicht haften geblieben
Gefreut: …….Das gleiche wie beim ärgern
Gedacht….Mein Englisch ist echt holprig
Gefragt:…Warum werde ich so schnell müde?
Gefühlt….Genervt….die Erkältung sitzt immer noch
positiv….Es wird weihnachtlich
negativ…..zu kalt
Gelitten…..die Kälte. Der Husten. Die Arbeit
Genossen:…..einen wärmenden Metaxa (unbezahlte Werbung)
Gewesen…..Bei den Eltern, Einkaufen, Gassi, Arbeiten
Getroffen:….Eltern, Tante, Schwiegermutter
Gesucht:…..Oreganoöl
Gefunden….Rosamarinöl
Gelacht………..oh ja – Auf der Arbeit, über die Tiere
Geweint ………nope
Gewundert ….wieviele doch krank sind
Gegessen: ……Döner
Genascht…..Stollen
Getrunken: ……Metaxa, Kaffee, Tee, Wasser, Sekt
Gehört: …..Weihnachtliches
Gegoogelt….Oreganoöl
Gelesen: ….Reziexemplar
Gesehen: ………Weihnachtsfilme
Gespielt/Gebastel/Gehandwerkt/Geschrieben: Gebastelt aber nichts beendet
Getan: …..nicht die Hausarbeit
Gekauft: ……Knopfbatterien
Geschenkt (bekommen)….Die ersten Weihnachtsgläser die ich gemacht habe und einen Korb mit glutenfreien Sachen
Geschlafen….Durchwachsen.
Geträumt….kann mich nicht erinnern
Geplant: ……gar nicht so viel. Hausarbeit, vielleicht auch basteln (ist schon ziemlich kühl unterm Dach)


Wie war eure Woche so?

Geärgert …..
Gefreut: …….
Gedacht….
Gefragt:…
Gefühlt….
positiv
negativ
Gelitten…..
Genossen:…..
Gewesen…..
Getroffen:….
Gesucht:…..
Gefunden….
Gelacht………..
Geweint ………
Gewundert ….
Gegessen: ……
Genascht…..
Getrunken: ……
Gehört: …..
Gegoogelt….
Gelesen: ….
Gesehen: ………
Gespielt/Gebastel/Gehandwerkt/Geschrieben:
Getan: …..
Gekauft: ……
Geschenkt (bekommen)….
Geschlafen….
Geträumt….
Geplant: ……

FAZIT:

Werbung

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

31 Kommentare zu „Meine Woche

    1. Ist ein natürliches Antibiotikum. Eine Kollegin hat mir davon berichtet, dass eine Bekannte von ihr Asthma hat und ihr Arzt das empfohlen hat. Da diese Frau auch oft Erkältungen hat und ich einfach diese Erkältung nicht loswerde. Seit sie das nimmt geht es ihr besser und sie ist robuster. Auch so ist es wohl ein Allrounder.
      Inhalieren, Akne….wie so oft bei Naturmittelchen.

      Gefällt 1 Person

      1. Aha, gut zu wissen.
        Ich nehme immer frischen Ingwer und schneide mir eine Scheibe ab, für den abendlichen Tee.

        Like

      2. Auch sehr gut.
        Salbei/öl ist auch gut. Das hat mir ein Kollege empfohlen. Er nimmt das immer wenn er erkältet ist und bei ihm (weiss nicht ob es stimmt) war es dann immer so nach 3 Tagen gut. Also das hab ich auch bestellt.

        Ich hab immer Ingwer und Curcumapulver für die Milch. Aber frischer ist hier eher angesagt.

        Gefällt 1 Person

      3. Hab ich nicht gelesen – da bietet sich wahrscheinlich eher Propolis an – das habe ich gelesen, das man das prophylaktisch einnehmen kann – ist auch ein natürliches Antibiotikum.

        Gefällt 1 Person

      4. Das ist auch gut. Ich mache in die Milch immer noch einen Tropfen Cayenne-Extrakt. Das ist gut für Herz-Kreislauf – aber sehr scharf.
        Aber die Erkältung habe ich trotzallem bekommen. Aber mein Mann hat es tapfer abgewehrt. Er hatte mal 2-3 Tage ein bisschen geschnieft und das war´s

        Gefällt 1 Person

    1. Oh weh….so schlimm geworden.
      Dann hoffe ich es geht bald besser

      Oreganoöl wurde mir von einer Kollegin empfohlen. Eine Freundin von ihr hat es vom Arzt für ihr Asthma und die ständige Erkältung. Es ist ein natürliches Antibiotikum.
      Sie soll es auf einem kleinen, wirklich kleinen Stück Brot tropfen (3 Tropfen) und ungekaut schlucken. Wasser hinter her. Seit dem geht es ihr besser.
      Und da es auch noch gut für äussere Anwendungen wie Ausschläge und Pilzinfektionen ist, habe ich es mir bestellt.

      Ein weiterer Kollege hat mir noch Salbei und Salbeiöl empfohlen. Das soll für Erkältungen noch besser sein.
      Mal sehen.

      Liebe Grüsse

      Like

  1. Englisch ist echt holprig – meines auch mittlerweile, es fehlt halt die Übung :)
    ….wieviele doch krank sind – ich habe eine ordentliche Erkältung, der Taschentuchverbrauch steigt mimmens :/
    Alles Liebe <3

    Like

    1. Englisch ist echt eingeschlafen. Ich rede, wenn dann auf der Arbeit englisch, da wir viele ausländische Mitarbeiter haben, die (noch) kein Deutsch können. Aber ich muss oft überlegen. Und wenn ich was schnell sage – ich glaube da versteht mich keiner….sie gucken so komisch..

      Oh, es sind echt viele Krank – und es ist wirklich hartnäckig. Nächste Woche geht es bei mir in die 4. Woche.
      Taschentuchverbrauch ist bei mir auch angestiegen – in der 2. Woche. In der 1. war die Nase ständig zu…so nervig, die Sache.

      Gute Besserung. ❤

      Gefällt 1 Person

      1. Bei mir wird es endlich auch besser. Endlich. Schal ja – Mütze rutscht mir immer hoch…Handschuhe selten – ich zieh die Hände immer in die Ärmel.
        Ich teste gerade eine Kombi aus Pfefferöl und Kokosöl. Hab ich bei einer Amerikanerin mit Allzwecksalbe gefunden…soll die Hände wärmen.
        Die sind jetzt warm, aber ich weiss nicht ob es von der Salbe kommt…vielleicht auch einfach vom Tee…hm

        Gefällt 1 Person

      2. Ist unpraktisch, da ich auf der Arbeit zum Schutz Handschuhe trage, die aber leider nicht wärmen. Sonst sind die bestimmt gut.
        Wenn die Salbe wirkt habe ich noch den Effekt des Pflegens dabei. Im Moment sind die Hände schön warm. Aber ob das wirklich jetzt von der Salbe kommt? Das muss ich erst die nächsten Tage testen.

        Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Meine Woche 63 |

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..