Veröffentlicht in Allgemein, Zurückgeschaut

Monatsrückblick – November 2022

Was war so los?|

Da muss ich echt überlegen. Geprägt war der Monat von einer hartnäckigen Erkältung, aber das habt ihr ja schon ausgiebig mitbekommen. Der 1. Advent liegt schon hinter uns und ich habe auch weihnachtlich geschmückt. Allerdings fehlt noch total die Weihnachtsstimmung, trotz Filmen und Büchern. Black Friday war und Cyber Monday. Das merken wir natürlich beim Paktevolumen. Allerdings ist es nicht so viel wie letztes Jahr. Die steigenden Kosten haben doch für einen kleinen Einbruch gesorgt. Ach ja – die Briefe der Stromanbieter sind angekommen. Ja – wir alle wussten es, aber es dann noch mal geschrieben zu sehen….Naja – schauen wir uns mal meinen Monat an

Welches Buch lese ich aktuell?|

Schulz, Lucas – Das Erbe der Vahnen Reziexemplar

Wie ist meine bisherige Meinung/Einschätzung zum Buch?|

Mir gefällt das Buch ziemlich gut. Ich mag den Stil und die Charaktere. Allerdings komme ich im Moment wegen Müdigkeit nicht so gut zum Lesen.

|Ich höre aktuell?|

Sara Belin – Weihnachtsküsse in Manhattan

|Wie ist meine bisherige Meinung/Einschätzung zum HörBuch?|

Das Hörbuch habe ich gestern beendet und noch kein neues ausgewählt. Das Hörbuch hat mir gar nicht gefallen. Es war mir zu Drama behaftet und doch tatsächlich zu amerikanisch. Die Reichen und die Schönen. Zu viel Sex – zu wenig Weihnachten. Es wird vielen wahrscheinlich gefallen – mir nicht. Rezi muss ich noch schreiben

| Gelesen ~ Gehört |

Fischer, Enrico – Guttäter

Edenberg, Sophie – Der Schweigepakt

Ahangar, Kaveh – Senf mit Safran

[Hörbuch] – Saul, John – Die Blackstone Chroniken 1-6

[Hörbuch] Petra Haghjou – Kleider machen Liebe

[Hörbuch] Sylvia Filz, Sigrid Konopatzki – Magischer Winterflirt

| Top & Flop des Monats |

Flop hatte ich in dem Monat zum Glück keins

| Rezensiert |
Bücher/Hörbücher die nicht diesen Monat gelesen/gehört, dafür aber rezensiert wurden

Sturmport, Richard; Castellock, Robert – Die Planetenhändler

[Hörbuch] Kaa, Kathryna – Halloweenkind – Ein Flüstern im Dunkeln.

[Hörbuch] Walker, Alice – Die Farbe Lila

[Hörbuch] McDermid, Val – Das Mädchen, das den Weihnachtsmann umbrachte

| Neuzugänge|

von Massow, Patrick – Der Drache von Abelaya – Rezensionsexemplar

Hörbuch – Sylvia Filz, Sigrid Konopatzki – Wintertee ausverkauft

Hörbuch – Anja Marschall – Tage voller Weihnachtszauber

Serien diesen Monats|

Inside Man Miniserie

Dead to me Staffel 3 – Finale Staffel

In with the devil Miniserie

Wenn ich das gewusst hätte Staffel 1

|Filme diesen Monats|

Falling for Christmas

Weihnachten auf Rezept

Dune

The God of War

Nope

Big Octopus

Queenpins

| Geschrieben |

Ich schlittere gerade wieder in eine Flaute – ich hoffe weihnachtliche Themen holen mich da wieder raus

| Gebastelt |

Die meisten haben ja in den Wochenrückblicken meine Bastelarbeiten gesehen. Ich mach eine kleine Diashow noch mal rein.

Dieses mal habe ich hauptsächlich Dinge verarbeitet und nichts eigenes hergestellt. Da ist zwar noch was in Arbeit, aber ob ich den schaffe. Mal sehen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Wie war euer Monat so?

Was war so los?|

Welches Buch lese ich aktuell?|

Wie ist meine bisherige Meinung/Einschätzung zum Buch?|

|Ich höre aktuell?|

|Wie ist meine bisherige Meinung/Einschätzung zum HörBuch?|

| Gelesen ~ Gehört |

| Top & Flop des Monats |

| Rezensiert |
Bücher/Hörbücher die nicht diesen Monat gelesen/gehört, dafür aber rezensiert wurden

| Neuzugänge|

Serien diesen Monats|

|Filme diesen Monats|

| Geschrieben |

| Gebastelt |

Werbung

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

9 Kommentare zu „Monatsrückblick – November 2022

  1. Guten Abend ^^

    Ohhh jee Erkältung … ja die geht momentan ordentlich rum. Bei den Kids geht aktuell noch einiges mehr um. Schlimm, schlimm. Hoffe es geht dir mittlerweile besser :)
    von deinen Büchern kenn ich leider kein einziges O.O

    Deine gebastelten Werke sehen richtig toll aus :)

    Hab einen lesereichen und tollen Dezember :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Monatsrückblicker

    Like

    1. Danke –

      Bei uns auf der Arbeit fallen auch nach und nach immer mehr Leute aus. Es geht ganz schön um, dieses Jahr.
      Und ist echt hartnäckig.

      Ich wünsche dir auch einen tollen Dezember.
      Komm gleich mal bei dir vorbei.
      Liebe Grüsse

      Like

  2. Guten Abend Rina,

    ich hab diesen Monat wieder mit der Serie The Walking Dead angefangen. Eigentlich fehlt mir nur noch die 11. Staffel, aber es ist schon eine Weile her, seit ich die letzte mir bekannte Folge gesehen habe. Also einfach noch einmal von vorne. 😁

    Die meisten deiner Filme und Serien sind mir weniger bekannt. Aber bei mir läuft abends selten der TV, nur ein wenig am Nachmittag, wenn mein Kurzer Lust auf Zeichentrick hat.

    Mein Lesemonat November 2022 | In Retrospect

    Cheerio
    RoXXie

    Like

    1. Uff ich glaube wir sind bei Staffel 9 von TWD. Wir wollen auch irgendwann mal weiter schauen – aber sie hat halt wirklich stark verloren

      Wir schauen meist im Urlaub mal oder am Wochenende. Aber meist stream, oder Leihfilme. Auf YouTube gibt es auch einiges an Weihnachtsfilmen – aber das ist ja nicht so dein Ding, aber vielleicht für deinen Junior? Da hab ich noch nicht nach geschaut.
      Grüsse

      Gefällt 1 Person

  3. Ich bin irgendwo Ende Staffel 10 hängen geblieben. Bin mir noch nicht einmal sicher, ob ich S10 beendet habe. Aber ich möchte wirklich wissen, wie es endet.
    Ich streame eigentlich fast nur noch. Die ÖR-Sender sind mir einfach nur noch zu langweilig und die Privatsender nur noch gefüllt mit Volksverdummung. Furchtbar!
    Mein Kurzer hat gesagt, erst wenn er sein erstes Türchen, also morgen, öffnen darf, beginnt die Weihnachtszeit. Vorher wollte er keine Weihnachtsfilme sehen. Für ihn schaue ich da auch gerne ein paar mit. 😊

    Like

    1. Wir werden es irgendwann mal abschliessen – aber das kann dauern.

      Ich streame auch nur noch. Es ist nichts reizvolles mehr im TV zu sehen. Wenn ich mal was mache wie Flicken oder so – dann habe ich ARTE – mit Dokus an – oder über TV YouTube Dokus.

      Wir haben am 1. Advent angefangen. Aber eine süsse Einstellung. Weihnachten mit Kindern ist eh das Beste.
      😊

      Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..